Photoshop fragen.

  • Hallo zusammen :Tach:

    Da ich mein Horizont in LS Basteln gerade erweitern will bin ich Nachen Mappen nun beim Fahrzeug texturieren angekommen :D .

    Ich basstel gerade an der Dirt textur für ein ClaasJaguar980, Body -dirt-textur hab ich dank denn Tut von hier relativ gut hinbekommen. :thumbup:

    Nun bin ich beim reifen angekommen. Und da kommt mein erstes Problem, in Paint.net ist die Textur 1024x1024 >>Öffne ich diese in PS ist sie 2047x1024 ?(?(
    Auch die Textur sieht halt anders aus >>> psb1szv.jpg Wird von rechts nach links kleiner.

    Vielleicht hat hier jemand ne idee.

    MFG Kastor

  • Ich persönlich nutze kein Photoshop, jedoch sieht es mir ganz danach aus, als würden die MipMaps nebeneinander geladen werden.
    MipMaps verbessern die Qualität der Texturen, wenn diese nicht in der Originalgröße verkleinert dargestellt werden.

    Dazu würde ich schauen, ob beim Laden Optionen oder später Änderungen hierzu befindlich sind.
    Idealerweise, so denke ich, die MipMaps beim Laden einfach nicht zu importieren und diese nach der Bearbeitung später wieder generieren zu können.

    3 Mal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (28. Februar 2015 um 22:50)

  • Ich persönlich nutze kein Photoshop, jedoch sieht es mir ganz danach aus, als würden die MipMaps nebeneinander geladen werden.
    MipMaps verbessern die Qualität der Texturen, wenn diese nicht in der Originalgröße verkleinert dargestellt werden.

    Dazu würde ich schauen, ob beim Laden Optionen oder später Änderungen hierzu befindlich sind.
    Idealerweise, so denke ich, die MipMaps beim Laden einfach nicht zu importieren und diese nach der Bearbeitung später wieder generieren zu können.

    :thumbup: lag daran, hab in paint.net textur ohne migmap abgespeicht und siehe da in PS alles IO


    So und jetzt ne Neue Frage :/ hab jetzt die dirttexturen fertig und auch aufen Drescher. Im spiel werden aber nur meine Vorderreifen dreckig. ein teil der Dirttextur ist aufen Fahrzeug auch schon von beginn an zu sehen.
    Kumpel meint "im GE darfst du nur einem Material eine Dirt geben. Wenn du für jedes Teil eine eigene Textur hast, bekommt du den nicht waschbar. Ausser du machst neue mit Maya" stimmt das 8|

    MFG

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.