kann einen Fehler in der i3d nicht lokalisieren

  • ich habe einen Fehler in der log, der auf einen Fehler in der i3d hinweist. Leider kann ich den nicht lokalisieren. Da auch der Hinweis auf einen Index fehlt. Und ich finde in der i3d keinen pCylinder1 und 2 :hmm:

    C:/Users/****/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrFendt930/930varioTMS.i3d (0.05mb in 112.30 ms)
    Physics: pCylinder1 failed. Scale not allowed for kinematic or dynamic objects.
    Physics: pCylinder2 failed. Scale not allowed for kinematic or dynamic objects.
    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 29.90 ms)
    Error: LUA running function 'draw'
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
    Error: LUA running function 'draw'
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'

    Hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden.

  • Ich hatte mal so einen Ähnlichen Fehler..
    Da du aber diesen nicht Finden wirst in der i3d selbst, Hilft nur ..

    :>: Nachdenken: "Was habe ich als letztes Verbaut?"
    :>: Löschen: Map Kopieren // Immer wieder (von Groß nach Klein) eine TG löschen und schau`n ab wann der Fehler weg ist - bis du zu dem Richtigen Objekt kommst das den Fehler auslöst

    So habe ich dies immer Erledigt mit solchen Fehlern ..
    Etwas Zeitaufwendig, Ja. Aber danach ist der Fehler auch weg ;)

    Tipp: Es dürfte ein Objekt mit Colli sein, diese man ja nicht Vergrößern/Verkleinern sollte


    Chris

  • Absichlicher Doppelpost, weil er das Thema abschließt und die Problemlösung aufzeigt.

    Die beiden Fehler

    Physics: pCylinder1 failed. Scale not allowed for kinematic or dynamic objects.
    Physics: pCylinder2 failed. Scale not allowed for kinematic or dynamic objects.

    waren nur Collis von Radgewichten, die man getrost löschen konnte. Waren auch an völlig falscher Stelle im GE.

    Der zweite Fehler

    Error: LUA running function 'draw'
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
    Error: LUA running function 'draw'

    kam daher, weil der Umbauer des Mods die RÜFA in der Moddesk ausgeklammert hatte aber in der Fahrzeug.xml in der Beleuchtung noch ein Eintrag für die RÜFA war. Warum zum Teufel auch immer :wacko:

    Mit dem Zeitaufwand hatte Claas_Evolution leider völlig recht :D . Danke dir für den Lösungsansatz.

    Also Thema erledigt und kann geschlossen werden