Additional Oldtimer Package



  • Ich präsentiere: das Additional Oldtimer Package. Für den Landwirtschafts Simulator gibt es mittlerweile mehr oder weniger Oldtimer Mods. Zum Beispiel das Free Classic DLC oder das Small Farm Pack von FS UK.
    Jedoch vermissen wir das ein oder andere Fahrzeug u. Gerät, es fing alles damit an das mich ein MH User anschrieb ob er Teile meines D 7506 verwenden dürfe, für eine Mod die er Hochladen will.
    Ich sagte ihm Ok, aber ich möchte mir das dann vorher ankucken. Daraufhin meinte er das es ein Pack ist und er mir nur das schickt wo sachen von mir drin sind.
    Ich fragte dann um was es sich handelt, woraufhin er mir eröffnete das es sich um Zusätzliche Oldtimer Maschinen handelt. Ich habe ihm dann angeboten auch das ein oder andere bei zusteueren, und so entstand die
    Idee das er eine Art "Teil 1" macht und ich dann einen Teil 2 hochladen mit sachen von mir. Wir arbeiten Parallel, er hat vorwiegend Lanz Traktoren in seinem Pack, unteranderem auch einen Lanz HL.
    Ich habe Traktoren unterschiedlicher Art in meinem, dazu später mehr. Ich stelle das ganze Relativ Spät hier vor, das Pack ist sogut wie Fertig.

    Die Maschinen
    Bei meinem Pack sind unterschiedliche Maschinen enthalten, hier die Auflistung:

    NTF 50
    Der NTF 50 ist ein Fiktiver Traktor, angelehnt an die MAN Traktoren der 50er Jahre leistet er mit Allrad Antrieb und Heck Hydraulik eine Menge.

    Funktionen:
    -Motor vibriert während er läuft, vibriert schneller wenn man Gas gibt.
    -Kühler Ventilator ist animiert, und dreht sich Drehzahlabhängig
    -Kardan des Allrad Antriebs ist animiert, dreht sich
    -Unterlenker der Lenkung ist animiert
    -Hydraulik Zylinder für die Lenkung ist animiert (Servo Lenkung)
    -Beleuchtung V 3.1
    -Standgas Script
    -Real Exhaust Script

    Status:
    [progressbar=100,#253EFF]Komplett Fertig: 100%[/progressbar]


    Unknown Oldtimer Tractor
    Das ist ein Alter Oldtimer, geschätzes Baujahr: 1930. Er ist angelehnt an die HSCS MEZ Traktoren, ein Liegender Einzylinder Dieselmotor.

    Funktionen:
    -Schwungrad ist Drehzahlabhängig animiert
    -Kühl Ventilator ist Drehzahlabhängig animiert
    -Getriebe Riemenscheibe ist Drehzahlabhängig animiert
    -Kühlventilator Riemenscheibe ist Drehzahlabhängig animiert
    -Kurbel ist ausblendbar
    -Real Exhaust Script

    Status:
    [progressbar=100,#253EFF]Komplett Fertig: 100%[/progressbar]


    Allgaier A 22 & R 18
    Hier die ersten Realen Traktoren. Die Allgaier A 22 & R 18 verfügen über einen Einzylinder Dieselmotor mit Verdampfungs Kühlung. Sie unterscheiden sich Hauptsächlich dadurch
    das der A 22 eine Haube hat und ein Wenig mehr Leistung.

    Funktionen:
    -Bei beiden ist das Schwungrad Drehzahlabhängig animiert
    -Beleuchtung V 3.1 in beiden
    -Beim A 22 lässt sich die Klappe in der Haube öffnen, um den "Glimm Stengel" zum Starten in den Zylinder zu schrauben
    -Lenkung ist bei beiden voll animiert
    -Real Exhaust Script

    Status:
    [progressbar=100,#253EFF]Komplett Fertig: 100%[/progressbar]


    Lizard 4020 & 200
    Hier einer meiner Lieblinge. Was ich in LS schon lange vermisse ist ein RICHTIG kleiner Selbstfahrer, und da mal wieder kein Realer Mini-Drescher meinen vorstellungen entsprach, habe ich mal wieder meine
    Kreativität (und die Google Suchmaschine mit "Oldtimer Mähdrescher") angestrengt und rausgekommen ist dieser wirklich Knuffelige Drescher.

    Funktionen:
    -Beleuchtung V 3.1
    -Schneidwerk läuft langsam an
    -Real Exhaust Script

    Status:
    [progressbar=100,#253EFF]Komplett Fertig: 100%[/progressbar]


    Alter Leiterwagen
    Was ich auch schon lange suchte war ein Alter Leiterwagen zum Heu und Stroh transport. Ich hab mir dann diesen gebaut, Räder und Vorderachse sind vom Güllewagen aus
    dem Free DLC.

    Funktionen:
    -Arbeitet wie ein Ladewagen
    -Auskipp Animation
    -"3D Plane"

    Status:
    [progressbar=100,#253EFF]Komplett Fertig: 100%[/progressbar]


    Alter Anhänge Pflug
    Was ebenfalls selten ist ist ein alter Pflug welchen man statt mit der HH über den Low attacher anhängt. Er wird herunter gelassen indem er sich auf der X achse um ein paar Grad dreht.

    Funktionen:
    -Hebe Animation

    Status:
    [progressbar=75,#253EFF]Einstellungen machen Probleme[/progressbar]



    Von Links nach Rechts: NTF 50, Unknown Oldtimer Tractor, Allgaier R 18, Allgaier A 22, Alter Leiterwagen, Lizard 4020 mit Lizard 200 Schneidwerk, Anhänge Pflug

    Der Leiterwagen in Aktion:


    In Planung:
    In Planung ist evtl. noch der ein oder andere Schlepper oder eine Anhänge Sähmaschinen. Für Vorschläge und Kritik bin ich offen.

    Einmal editiert, zuletzt von MrFox (30. Juni 2013 um 13:06)

  • Update

    Ich habe den Pflug abgebrochen. Es ist möglich und Zeitweise hatte ich ihn auch korrekt am laufen, aber das ständige Einstellen und Fixen, nein.
    Ich brauche selber keinen Pflug, und es gibt genug Oldtimer Taugliche. Stattdessen hab ich den Tragwagen genommen und ihn zum "Hydraulik Wagen"
    gemacht. Ein Anhänger mit Drei Punkt für Traktoren ohne Drei Punkt (um Drei Punkt geräte zu benutzen) lediglich ein Low Attacher (und für das Optische
    Zapfwelle) sind nötig. Der Anhänger ist Vollanimiert.

    Hier mal das Heben und senken, um die Animation zu erkennen:

    Und noch Impressionen vom Test ob alles Log Fehler Frei und ohne sonstige Probleme geht:

    Ich habe die Log angehangen nach dem Funktionstest, damit ihr euch überzeugen könnt das alles Fehlerfrei läuft ^^

  • Den Hydraulik-Wagen finde ich echt 8o :thumbup: , eine geniale Erfindung ! - Und genau wegen diesen niedlichen und hübschen Dingern von Dir (und Anderen natürlich), werde ich nach meiner Riesenmap nur noch niedliche kleine Maps bauen.

    Bin echt begeistert von dem was ich da sehe, unbedingt weitermachen :)

  • So, da ich ja einer der Beta-Tester sein darf schmeiss ich hier mal meine Ergebnisse rein ^^

    Ist alles sher gut soweit, allerdings stört mich eines: Der Kühlergrill vom Eigenbau, da geht was falsch..
    Anscheinend hängt von der Kamerasicht die Größe der Textur ab, zu Veranschaulichung habe ich mal nen Bild angehangen ;)

  • Darf diese Schmuckstücke auch testen und muss sagen, einfach Top :thumbup: - Habe nur kurz Zeit gehabt und nicht alles austesten können, die log ist sauber und der PC ist nicht abgeraucht :ugly: ...


    [gallery]8081[/gallery][gallery]8082[/gallery]

    ... die 2 Bilder mal einfach so zur Untermalung ^^ . - Den Fehler, den Eselchen gesehen und fotografiert hat habe ich nicht gesehen und auch nicht fotografiert, was mir aber aufgefallen ist dass die meisten Texturen "geflimmert" haben, die vom Hydraulik-Wagen allerdings nicht. Wenn Du die Dir nochmals etwas genauer anschauen und ändern könntest sind die Teile sozusagen perfekt. Der Sound passt, die Fahrphysik passt, das Thema passt, die Modelle passen, die Details passen :thumbup: