Unerwünschte Foliage-Layer schneller finden

  • LOW-LEVEL-TIPP ;)

    Der Tip richtet sich eigentlich eher an SampleModMap-Umbauer die zu Beginn vergessen haben die Foliage-Layer zu löschen :whistling::D - Gras auf steilen Felswänden und "Unkraut" im Garten 8| kann man schneller finden wenn man ...

    ... das terrain-Objekt selektiert, dann wird die Foliage sichtbar bevor die entsprechende Textur angezeigt wird und man kann das Gelände schneller nach den falschen "Folien" absuchen ;)


    Wie gesagt, ein echter lowleveltipp, hat mich aber nun um Lichtjahre vorwärts gebracht weil der doofe GE keinen 'FP-view'-mode wie andere solche Editoren kennt und ich zuerst 'Agent Orange' :stopping: versprühen hätte sollen ;)

  • Ich kapier das nicht ganz, könntest du mal ein Video tutorial machen?

    Nja, ein Video-Tut würde in etwa 10s gehen ;) . - Ist ganz einfach, das Terrain also den Boden irgendwo anklicken dass das grüne "Gitterlinienmeer" sichtbar wird, ist Dir im GE sicher auch schon aus versehen passiert. Die Foliage wird nun viel schneller sichtbar weil die als 3D-Objekte auf dem Terrain sitzen, man "sieht" also die Foliage noch bevor die dazugehörige Textur geladen wird und man kann die Map aus grösserer Distanz nach "Unkraut" absuchen :)