Brauche Hilfe beim Nummernschild-Einbau

  • :moin:

    Ich brauche mal eure hilfe und zwar habe ich in einem Deutz Pack ( von Modhub ) Link : https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…98&title=fs2017
    Die Nummernschilder von Blacky von der Black Panther Group verbaut . Alles hat halt geklappt ( hab das nach dem Tutorial Video von Blacky nachgebaut ) . So als ich aber im Spiel war und alle 3 Traktoren gekauft habe habe ich Lua Callstacks in der Log gehabt . log.txt . Ich habe überhaupt keine Ahnung , was ich da machen muss ( an den Traktoren war vorher ein Deko Nummernschild ) . Da ich weiß , das es manche hier besser wissen als ich , stelle ich das hier mal so rein :D .

    Schönen Tag noch und danke für die Hilfe ^^

  • wenn ich nix übersehen habe, dürfte es am falschen index 0>35|4|17|1 liegen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • wenn ich nix übersehen habe, dürfte es am falschen index 0>35|4|17|1 liegen

    ok aber ich hab eigentlich alles richtig an Indexen eingefügt aber ich schau nochmal nach :)

    Ich finde den Falschen Index in der XML nicht zu was ist der denn zugeordnet ?


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


  • da da noch mehr Index falsch sind ende der Log :D

    hast du das Nummernschild was dran war im GE rausgelöscht oder einfach bei visebility den Hacken rausgenommen so das es unsichtbar ist ? das wäre das einfachste, da man das nicht einfach raus löschen kann ich weiß nicht wie es da ist aber es könnte sein das nach dem Nummernschild noch irgendlche sachen kommen wo nun die Indexe nicht meh stimmen

    nimm noch einfach mal die Indexe aus der Log


    Index: 0>35|4|17|1
    Index: 0>35|4|18|1
    Index: 0>35|4|19

    Index: 0>35|4|19

    Index: 0>35|4|18

    und gugg doch mal in der xmal auf was die sich beziehen und wo die im GE sind und wenn nötig anpassen oder Nummernschilder neu verbauen und das vorhandene aud unsichtbar setzen (ist das einfachste)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    angeblich wären das die beaconlights aber im Original stimmen die ? komisch (also die Indexe )

    Ich nehme mal an, wenn die Indizes im Original stimmen, dann hast du folgendes gemacht:

    hast du das Nummernschild was dran war im GE rausgelöscht

    statt

    einfach bei visebility den Hacken rausgenommen

    was zu verschobenen Indizes führt, die du dann manuell anpassen musst. Jeden einzelnen, der nach dem Nummernschild käme. :rolleyes:

    Ooooder du machst das, was Rico dir geraten hat: Neu anfangen und

    Nummernschilder neu verbauen und das vorhandene aud unsichtbar setzen (ist das einfachste)

    • Offizieller Beitrag

    Diese Warnings sind für fehlende Texteinträge in der ModDesc gedacht. ^^

    Warning: Missing l10n die Einträge werden unter <l10n> </l10n> in der ModDesc.xml gemacht.


    Diese vier Warnings verlangen nach diesen "Texteinträgen" in der ModDesc von der Modifikation FS17_DeutzAgrostar_471_to_631_Set_ME:
    CamAnimationRotate
    CamAnimationNick 
    CamAnimationNickLeft 
    CamAnimationNickRight

    Das sollte am Ende dann eigentlich so aussehen:

    Code
    <l10n>
    
    
    <text name="CamAnimationRotate">
        <de>Textzeile in Deutsch</de>
        <en>Textzeile in Englisch</en>
    </text>
    
    
    </l10n>

    Die Tags <l10n> und </l10n> sollten schon vorhanden sein, dort einfach zwischen die vier Einträge nachholen und die Warning ist weg.

  • srry wenn ich nochmal störe die beiden Tags <l10n> und </l10n> sind ja vorhanden wenn ich jetzt zwischen </text> und <text den Tag <l10n> einfüge , kommt beim Spiel ein error weil man glaub ich keine doppelten Tags haben darf

    (so sieht es in meiner Mod Desc aus ( Immer noch mit den Warnings :

    Unbenannt.png


    Was muss ich da genau machen ( ANhand des Bildes ) Und srry wenn ich ein bisschen nerve damit , Bin noch am Üben :D

    • Offizieller Beitrag

    Na, wenn <l10n> schon da steht, dann musste das nicht nochmal einbauen. Dachte das wäre klar. :P Im Netz gibt's für sowas doch etliche gute Tutorials, wie man diese Einträge erstellt. ;)

    Mach mal das "input" vor den vier Einträgen weg. Also statt beispielsweise input_CamAnimationRotate nur CamAnimationRotate, denn die anderen Einträge, wie man sehen kann, haben auch kein "input" davor stehen, oder?

  • Na, wenn <l10n> schon da steht, dann musste das nicht nochmal einbauen. Dachte das wäre klar. :P Im Netz gibt's für sowas doch etliche gute Tutorials, wie man diese Einträge erstellt. ;)

    Mach mal das "input" vor den vier Einträgen weg. Also statt beispielsweise input_CamAnimationRotate nur CamAnimationRotate, denn die anderen Einträge, wie man sehen kann, haben auch kein "input" davor stehen, oder?

    Also das In input habe ich entfernt und bin isn Spiel gegangen und habe Halt immer Noch die Warnings komisch und ja ist mir schon klar ;) und input steht auch nirgends mehr vor ( ist ein bisschen blöd das ich deine Zeit damit verschwende , mir zuhelfen aber wofür ist dann ein Nettes Forum wie euch da ( Abgesehen davon , das es gleich 1 Uhr ist :D )

    @Lea Torash Problem Gelöst habe das von dem Original Mod kopiert und ersetzt jetzt kommen die 4 Warnings nicht mehr allerdings kommt jetzt das hier ( siehe Log ) log.txt was bedeutet das ? Error: Running LUA method 'mouseEvent'.


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


    • Offizieller Beitrag

    Ich würd in Zukunft deine Postings lieber bearbeiten, wenn zwischen deinem letzten und aktuellen Post nicht mindestens 48 Stunden verstrichen sind und sonst keiner geschrieben hat, sonst gibt's die nächste Klatsche und Punkte bzw schlimmstenfalls Schreiburlaub. :rolleyes:

    Wenn ich den Fehler richtig interpretiere versucht die Mod, warum auch immer, auf das PedestrianSystem zuzugreifen. ?( Da scheint's wohl ein Skriptproblem zu geben. Und von Lua hab ich nicht die meißte Ahnung. :ugly2:

  • bricht das Spiel ab beim laden ? oder warum hällt die Log da auf ?

    einfach mal die Standart Karte nehmen und nur deinen Mod (im Modordner und aktiert) und dann noch mal testen kann auch sein das da irgendwas anderes dazwischen funkt


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • bricht das Spiel ab beim laden ? oder warum hällt die Log da auf ?

    einfach mal die Standart Karte nehmen und nur deinen Mod (im Modordner und aktiert) und dann noch mal testen kann auch sein das da irgendwas anderes dazwischen funkt

    also alles läuft wie normal also ich kann das Spiel ganz normal spielen und den Mod habe ich auf einem Neuen Spielstand ( auf einer Standardkarte ) ( übrigens hatte ich auch auf das Auf der Standardkarte getestet ) und jetzt ist die Log komischer weise sauber

  • außer das 1 Traktor und ein Anhänger missings haben ( werde ich selbst beheben ) Kann Hier jetzt zu gemacht werden :) wir wollen das ja nicht in die Länge ziehen oder ;) ?

    Edit :

    Ich habe alles Fehlerfrei hinbekommen und bedanke mich somit bei euch für eure Hilfe :Tach: . Thema kann gerne geschlossen werden , da ich fertig damit bin und keine Hilfe brauche

    Schönen Tag euch allen noch


    Lg
    LsPlayer


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.