Schlamm Mod

  • Moin
    Ich habe kein Plan wie ich mein Problem löse.
    Ich habe schon in 2 Map`s den Schlamm Mod eingebaut ohne Probleme.
    Wollte das jetzt bei einem Freund einbauen und bekomme es nicht hin.
    Alles so eingebaut wie bei den 2 anderen Map´s und wenn ich im Foli Layer die Textur setze ist der fleck weiss.
    Die deffuse dds sind im foliage Ordner und der Pfad da zu stimmt auch auch alle scripts im richtigen Ordner und in Moddesc und auch die Pfade stimmen.
    Es ist auch eine Standard Map also nicht 4 fach Map.
    Hat noch jemand eine Idee die Log habe ich leider nicht hier.
    Ach ja wenn man im Spiel durch den weissen fleck fährt spritzt es in der richtigen farbe. ?(

    mfg Deutz

    Einmal editiert, zuletzt von Deutz 9340 (20. Juli 2018 um 12:19)

  • So können wir aber leider auch nicht helfen.

    Ohne log und mit deiner Aussage "alles ist korrekt eingebaut", nimmst du uns leider jegliche Möglichkeit, hier überhaupt was machen zu können.

    Also bitte erstmal die log nachreichen. Wenn die Textur weiß ist, sollte ja definitiv was drin stehen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • wenn du alles richtig eingebaut hast wie du sagst dann weiß hier auch keiner weiter und wie @da-hoffi sagte Log anhängen da steht was drin, denn so wie du beschreibst findet er die Textur nicht da es weiß ist und das steht in der Log und evtl. im GE in der Console wenn die Map geladen wird


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Ich hab jetzt die einzelnen Dateien vom Schlammmod nicht aufm Schirm aber guck doch erstmal das du die falschen Texturpfade korrigierst

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Warning (performance): Texture C:/Users/Mohrdieck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hof_Morgenland/maps/map01_preview.png raw format.
    Warning (compatibility): Texture C:/Users/Mohrdieck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hof_Morgenland/maps/map01_preview.png width or height doesn't equal 2^n.

    anpassen der Bildgröße und ins *.dds Format umwandeln

    Error: Terrain distance texture 'C:/Users/Mohrdieck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hof_Morgenland/foliage/foliage_normalGrass_diffuse.png' must have the same properties as the other textures

    diese Datei hat die falsche Größe, Textur muss die gleiche größe haben wie die anderen -> anpassen

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Mohrdieck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hof_Morgenland/maps/Tanneberg_LS15/compostMaster/shaders/particleSystemShader.xml'.

    da muss der Pfad angepasst werden

    Error: index 'TorLinks' not found in AnimatedObject xml 'C:/Users/Mohrdieck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hof_Morgenland/maps/animatedObjects.xml'!
    Error: index 'TorRechts' not found in AnimatedObject xml 'C:/Users/Mohrdieck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hof_Morgenland/maps/animatedObjects.xml'!
    Error: index 'TorGross' not found in AnimatedObject xml 'C:/Users/Mohrdieck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hof_Morgenland/maps/animatedObjects.xml'!

    Index anpassen für entsprechendes Objekt in der animatedObjects.xml

    FabrikScript v2.1.8.1: FabrikScript.onCreate(36907) load hayDryer
    Error: i3d 'C:/Users/Mohrdieck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hof_Morgenland/maps/pSystem/particleSystems/smokeEmitter03.i3d' could not be found.
    Error: failed to load particle system C:/Users/Mohrdieck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hof_Morgenland/maps/pSystem/particleSystems/smokeEmitter03.i3d
    Error: i3d 'C:/Users/Mohrdieck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hof_Morgenland/maps/pSystem/particleSystems/smokeEmitter03.i3d' could not be found.
    Error: failed to load particle system C:/Users/Mohrdieck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hof_Morgenland/maps/pSystem/particleSystems/smokeEmitter03.i3d

    beim hayDryer in den Attributen die Pfade zu den entspechenden i3d´s anpassen

    FabrikScript v2.1.8.1: FabrikScript.onCreate(36982) load BaleMaster
    Error: i3d 'C:/Users/Mohrdieck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hof_Morgenland/fillPlanes/materialHolder.i3d' could not be found.

    Pfad anpassen

    wenn dies alles gamcht ist sehen wir weiter

    aber vom Schlam hab ich jetzt keine Fehler gefunden, sonst den Schlamm einabu nochmal Schritt frür Schritt überprüfen evtl. hast was was vergessen und nach sehen ob alles vorhanden ist

    PS.: ne komplette Log wäre auch hilfreich


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (20. Juli 2018 um 14:36)

  • Bei Problemen der umsetzung kann dir hier sicher auch geholfen werden solange du es selbst versuchst

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Moin
    Hab einiges hin bekommen beim Schlamm war eine Textur beschädigt , nach austausch war es gut.
    Die Map läuft auch beim ihm also lass ich das mal.
    Ich glaube das er eh bald Hermanns Eck spielt,nachdem er sie bei mir gesehen hat. :D
    Danke an alle und danke für die Log erklärung Zetor.

    Schönes WE