OGF USA MAP 2018 - Support

• LS17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OGF USA MAP 2018 - Support

Bild (c) @BernieSCS

Aufgrund gesteigerten Interesses und Supportanfragen zur OGF USA MAP 2018 von @BernieSCS, bitte hier in Zukunft eure Anfragen stellen!

Aktuell gibt es, meines Wissens nach, im Moment (Stand 2.Juli 18, Version 1), Probleme mit der BGA ( kein Geld) und mit den Strohbergungs-AddOn (Workaround in den Kommentaren auf MH!)

OGF USA MAP 2018 auf Modhoster: LS 17: OGF USA MAP 2018 v 1 Maps Mod für Landwirtschafts Simulator 17
    Bilder und Videos: NEUE OGF USA MAP

MfG Tom
  • thomson schrieb:

Hallo Freunde

Ich hab mir die neue OGF USA map runtergeladen und feier sie richtig!

nunu habe ich aber ein problem, ich krieg nicht raus wie ich bei den kühen stroh einstreuen kann....

kann mir da jemand helfen?

grüsse thomson

Du machst die beiden Tore vom Kuhstall auf. Am besten da wo drüber steht in grün "Feeding" und daneben in grau "Straw" fährst mit dem Anhänger, Ladewagen was auch immer durch den Stall und kippst ab. ^^

(Angaben ohne Gewähr, da nicht selbst getestet. Sollte aber so gehen) ;)
    Gruß

Waschtl

:tee: Trinker aus Überzeugung! :D
  • Hallo

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Die BGA funktioniert nicht . Es gibt kein Geld
    Hab schon alles Mögliche versucht. Standart BGA eingabut usw.
    Ich vermute es hängt mit der XML zusammen.

Als wir es getestet hatten, lief sie hehe
    Keine Ahnung was ich geändert habe :D

In den Useratributtes des Triggers steht jetzt BGA_BUNKER_1 drin. Habe auch schon getestet ob vielleicht irgendwo noch eine 2.te BGA rumschwirrt ..schwirrt aber keine

Anbei die XML.. und GE BGA Bild
    vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im voraus

Lg Bernie
    Dateien
    • map01.xml

(23,65 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GE_BGA.png

(67,47 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    *Mir egal Hauptsache Bayern wird Meister *

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BernieSCS ()

• Schmeißt die Log irgendwelche Fehler aus?

Weil so vom Bild und der xml her ist das absolut 1:1 das gleiche wie bei der Standard BGA. :hmm:

Glaub ich saug sie mir grad mal und schau sie mal im GE an. :P
    LS 11/13/15/17 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!
    Log.txt einem Beitrag hinzufügen!

Lesen UND verstehen sind, neben denken vor dem Schreiben, wichtig für die schriftliche Kommunikation!
  • Hat nicht irgendjemand was von veralteten Scripten auf MH erwähnt?

Vielleicht eines dabei das genau diesen Fall betrifft? Also BGA - Verkaufstrigger?

So, wie angesprochen hier noch der Mod der sich mit der Map beißt.
    Ist aber absolut kein Beinbruch weil für Mich, und sicher Andere, keine wirklich wichtige Rolle spielt ^^

Höchstwahrscheinlich, also nicht wirklich wissend, "stört" der vorhandene Sand-Eintrag in der Map: More Material

So, der Workarround aus den Kommentaren auf MH, haben mir auf jeden Fall mit dem Problem des "Strohbergungs-AddOn" geholfen :thumbsup:

Mein größtes Problem im Moment, sind eher Probleme mit dem Platzieren von platzierbaren Objekten!
    Wollte gestern noch Flüssigdünger, hinten wo Saatgut und Dünger ist, aufstellen für meine Spritze... ...keine Chance wo was zu platzieren :ugly:

Auf dem ganzen Hof finde ich nicht einen kleinen Fleck um z.B. so einen Behälter zu platzieren ;)
    Nicht mal auf allen Feldern geht das! Siehe Screens.

NACHTRAG: Ja klar, wenn man das Feld nicht besitzt, geht auch darauf nix platzieren! :P :ugly:

platz_01.jpgplatz_02.jpgplatz_03.jpg
  • Mhm.. mh.. :hmm: Also.. das ist, abgesehen natürlich von den Indizes, absolut das gleiche wie bei der Standard-BGA. Ich probiere mal gerade was aus, aber ich hab schon gesehen, dass die Annahme von Silage per Trailer nicht akzeptiert wird. Das wäre meine Frage gewesen, während die Map im LS lädt, ob du das Zeug mit dem Trailer reinkippen wolltest. :ugly:

Melde mich gleich nochmal. :whistling:

Lesen UND verstehen sind, neben denken vor dem Schreiben, wichtig für die schriftliche Kommunikation!
  • Lea Torash schrieb:

Mhm.. mh.. :hmm: Also.. das ist, abgesehen natürlich von den Indizes, absolut das gleiche wie bei der Standard-BGA. Ich probiere mal gerade was aus, aber ich hab schon gesehen, dass die Annahme von Silage per Trailer nicht akzeptiert wird. Das wäre meine Frage gewesen, während die Map im LS lädt, ob du das Zeug mit dem Trailer reinkippen wolltest. :ugly:

Melde mich gleich nochmal. :whistling:

Ja da hab ich noch einen weiteren Fehler gemacht. Die Ground Tip collis wurden leider auch über das Silo gelegt. Habe es bereits behoben. Das Fahrsilo funktioniert wieder..Nur die BGA nicht
    Das mit den Scripten hab ich auch gelesen. Ist ein Schmarrn. ,-) damit kann es nicht zusammenhängen, weil wie gesagt, es hat funktioniert ...-)

Ich vermute irgendetwas in der XML bei den anderen Verkaufsstellen oder bei den Lagern zuübersehen. Gross und Kleinschreibung ist da z.b. sehr relevant. :whistling:

@
    Madjack

Hinter dem Hof .. also hinter dem Futtermischer gibts eine plazierbare Area.. Auf dem Hof selbst wurden Ground-objekte verwendet. Daher kann man da nichts plazieren.
    Habe bisher auch nichts gefunden, was das plazieren auf einer Grund-Platte ermöglicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernieSCS ()

• BernieSCS schrieb:

Nur die BGA nicht
    Also zumindest Silageballen nimmt das Ding auf jedenfall an und bezahlt auch dafür. :D Silage musste ich mir gerade mal erschummeln, nachdem ich herausgefunden hab, wo die ganzen Lager rumstehen. :whistling: Meld mich gleich wieder.

Edit: Per Schaufel abgeladene Silage wird tatsächlich nicht dem Konto gutgeschrieben.. hm.. ich teste mal gerade was. :D Kleinen Moment.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lea Torash ()

• Lea Torash schrieb:

Also zumindest Silageballen nimmt das Ding auf jedenfall an und bezahlt auch dafür.
    Hä ? Wie geht das denn ? Also im Menü wird kein Preis angezeigt ..da steht 0 € ... immer wieder interessant *lol*
    Dann kanns eigentlich nur am Schaufel-Trigger liegen.
    Macht das Sinn ? :D :D .. für mich jetzt nicht wirklich... wie gesagt hatte auch die Standart BGA eingebaut ...
  • BernieSCS schrieb:

Hä ? Wie geht das denn ? Also im Menü wird kein Preis angezeigt ..da steht 0 € ... immer wieder interessant *lol*
    Keine Ahnung -wie- das geht, aber für Silageballen bekomme ich witzigerweise, egal wie der Preis steht, 980€. :pardon: Plus Gärreste am Ende. :lol2:

Gegenfrage: Macht der LS im groben Sinn? :D Ich finde gerade auch nicht wirklich den Fehler. Ich schau aber mal weiter..

Edit: Was mir aber gerade schon aufgefallen ist: Sämtliche neuen Fruchtsorten haben sich mit bei der BGA eingeschrieben. ?(

Update.. Nachdem ich der BGA mal den Indexnamen "BGA_FEEDER" verpasst habe, meldet sich die Log mit:
    Warning: Filltype 'liquidManure' not supported by Storage siloTrigger02D
    Warning: Filltype 'manure' not supported by Storage siloTrigger02D

Was auch immer das jetzt mit der BGA zu tun hat. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lea Torash ()

• Lea Torash schrieb:

Gegenfrage: Macht der LS im groben Sinn?
    naja sind wir mal froh, dass Giants uns ein Hobbie schenkte :D :D über den Sinn wirds schwierig zudiskutieren hehe

Lea schrieb:

Edit: Was mir aber gerade schon aufgefallen ist: Sämtliche neuen Fruchtsorten haben sich mit bei der BGA eingeschrieben

Hmm.. das ist mir auch schon aufgefallen. Ingame wenn man sich die Verkaufspreise ansieht, stehen mehre 0€ unter verschienen Früchten mit drin. Aber als ich die BGA tauschte, wurden nur die üblichen Früchte bei der BGA angezeit.. allerdings auch mit 0€

K.A. ob es damit was zu tun haben könnte. Bin leider gerade in der Arbeit und kann mir in der ModDesc die Fruchtregestrierung nicht ansehen.
  • Ersten so ziemlich alles bei mir in der Preisliste steht da mit 0 drin. Die neuen Getreidesorten verkaufen bringt also kein Geld ein. Wenn du mir etwas Zeit gibst @BernieSCS dann schau ich mir das genau an und auch die BGA. Auf meiner Karte die ich mit Rico und Chris getestet hab ging die BGA auch ohne Probleme. Werde das mal alles vergleichen.

Ich hab übrigens den bei dir registrierten lime in kalk umgewandelt, weil auf den Karten die ich spiele überall kalk als Name verwendet wird. Sonst müsste ich die ganzen Scripte und teils Mods umschreiben. Gibts einen Grund, warum du als Bezeichnung lime genommen hast? :hmm:
    Gruß

Waschtl

• waschtl schrieb:

Ersten so ziemlich alles bei mir in der Preisliste steht da mit 0 drin. Die neuen Getreidesorten verkaufen bringt also kein Geld ein. Wenn du mir etwas Zeit gibst @BernieSCS dann schau ich mir das genau an und auch die BGA. Auf meiner Karte die ich mit Rico und Chris getestet hab ging die BGA auch ohne Probleme. Werde das mal alles vergleichen.

Ich hab übrigens den bei dir registrierten lime in kalk umgewandelt, weil auf den Karten die ich spiele überall kalk als Name verwendet wird. Sonst müsste ich die ganzen Scripte und teils Mods umschreiben. Gibts einen Grund, warum du als Bezeichnung lime genommen hast? :hmm:
    hey ich bin für jede Hilfe dankbar. komme da einfach nicht weiter.

naja ganz einfach zu erklären. copy & paste hehe naja bei , Strassen - Schienen und Funktionen war ich schon immer ein Pfuscher :D
    (Nächste Map enthält nur Standart *schwör* ) hehe :D :D
  • waschtl schrieb:

Hier so sieht die Preisübersicht aus bei mir: Gibt nix zu verdienen bei dir! :D

Ich schau gerade ob ich was finde.
    Ja ich weiss. Die Einträge in der XML stimmten nicht.
    Da war oftmals 0 eingetragen ... was ich da gemacht habe ..keine Ahnung *lach*
    Du kannst aber die o.g. XML einfach mit deiner austauschen.. Dann bekommst du zumin. schon mal Geld hehe
  • waschtl schrieb:

Ich schicke dir gleich eine xml von der map01 die passt wo die Übersicht stimmt, Lager ausgeblendet werden und alles schön Sichtbar ist. Muss nur noch prüfen wegen der BGA und dem Silageverkauf dann sollte das alles passen.
    Das ist in der von mir oben hochgeladenen XML auch so. Schau dir die mal an.
    es gitb nur bei Seeds und in der BGA keinen Preis.

Vll hats aber echt auch mit den Additonal Fruits zu tun.. :D
  • Die beiden Dateien additionalMapTypes.lua und AdditionalTriggers.lua habe ich schon ausgetauscht da du noch Version 2 verwendest. Gibt aber schon Version 8.

AdditionalMapTypes Version 1.0.0.8 vorerst Final - Marhu.net

Hier die aktuellsten wobei ich eine von mir angepasste hab die ist noch aktueller. Solltest du aber nicht brauchen.
    Gruß

Waschtl