Bale Stacks Placeable von Andy

  • Moin

    Möcht mir gerne für Stohballen von Andy die Storage mit dem GE einbauen.
    Um die Ballen unter Dach zu haben.
    Alles in der Moddesc und XML eingefügt.Ballen Lager ist auch da aber schon gefüllt und man kann nicht darauf zugreifen.
    Weiss jemand was ich noch vergessen habe. :?: Bin mir auch nicht sicher wo die Storage House GUI.lua hin kommt.

    mfg Deutz

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir auch nicht sicher wo die Storage House GUI.lua hin kommt.

    Die kannste dir hinlegen, wo du möchtest, die meisten nutzen aber einen Ordner "Scripts" oder ähnlich betitelt, um dort sämtliche Skripte hinzupfeffern.

    Die musst du dann in der modDesc.xml unter <extraSourceFiles> einbinden.

    Code
    <extraSourceFiles>
    	<sourceFile filename="maps/scripts/StorageHouseGui.lua"/>
    </extraSourceFiles>

    So sollte das aussehen. Wenn du allerdings den Eintrag für die extraSourceFiles schon hast, brauchst du ja nur die Zeile kopieren und einfügen, sowie dann (ganz wichtig!) den Pfad zu deinem Ordner anpassen.

    Aber ich bin mir recht sicher, dass du da auch die StorageHouse.lua brauchst.

    Falls es nicht klappt, wären die modDesc.xml und eventuell ein, zwei Bilder deines Scenegraphen (dort wo diese Lagerplätze gezeigt werden) ganz interessant zu sehen.

    Nachtrag: l10n-Einträge und inputBindings nicht vergessen!

  • Nachtrag: l10n-Einträge und inputBindings nicht vergessen!

    Hi Lea
    Soweit hab ich alles gemacht aber wo bekomme ich die InputBindings her
    Habe die XML Datei in die AnimatedObjects XML rein kopiert
    Und die Moddesc in die Moddesc der Map.
    Die Scripte alle eingebunden.


    Spoiler anzeigen



    Die XML-Auszüge hättet du auch ruhig als Text in einen Spoiler kopieren können. MfG Tom


    Edit durch Madjack: Doppelpost zusammengefasst - Doppelpostregeln beachten!. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde. Zum Ve/*rständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Deutz 9340 (21. Juni 2018 um 12:20)

    • Offizieller Beitrag

    Die inputBindings stehen eigentlich auch in der modDesc, such einfach mal im Editor danach. ^^

    Ganz nebenbei erwähnt: Du musst die Abschnitte einzeln kopieren, und darfst nicht einfach die komplette modDesc von einem Mod in den anderen kopieren. (ist mir mal passiert)

    Damit zerschießt du dir nur alles.

  • Das wäre am einfachsten das über dein Savegame zu lösen^^ Im GE so platzieren wie du es haben möchtest, die Werte notieren, Ballenstapel im Spiel kaufen und abspeichern. vehicles.xml im Savegame öffnen und dort dann die Werte eintragen^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre so relativ einfach, wenn er nicht die Lagerplätze von Andy nutzen wollte, Gerrit.

    Was mir übrigens eben noch eingefallen ist:

    Du brauchst nicht nur die StorageHouse.lua, sondern auch die StorageHouseGui.lua. Sonst klappt das ned.
    (bin ich jedenfalls der Meinung, wenn ich das richtig angeschaut habe alles. :ugly: )

  • Ok Soweit verstanden .
    Habe auch beide Lua`s im Script Ordner.
    Die Moddesc habe ich immer komplett rüber gezogen hatte da nie Probleme. Aber danke für den hinweis werde es einzeln machen.
    Dann muss die Moddesc version von dem Object nicht mit rein oder ?.
    Dann kann man die InputBindings und <extraSourceFiles> zu den vorhandenen packen.
    Danke auch dir Gerrit werde wohl dein Weg machen müssen, weil so läuft das nicht.
    Es sei den ich Setze nach dem Platzieren ein Dach im GE drüber, ist ein versuch wert.

    Danke mfg Deutz