Modder bzw. Umbauer Gesucht.

  • Einen Interessenten würde ich mich jetzt nicht nennen, aber es kann sicher hier geholfen werden.

    Zunächst wäre die Form des Anhängers wissenswert.
    Gehen wir von einem Einseitenkipper aus, brauchst du quasi drei statische Kollisionen und noch eine in der Heckklappe.
    Dann wäre es das schon fast.

    Möchtest du es noch abschieben lassen, wird es etwas komplexer.

    Falls du da eine Vorlage suchst, könnte ich dir meinen Cargobull in der S.FS config empfehlen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Servus...

    Also des wäre der zu umbauende Anhänger wenns denn geht?

    Der LKW kann auf der platform einen einzellnen rotkohl transportieren ohne das er runterfällt... auch wenn er rum rollt... bzw man macht ihn mit nem gurt fest...
    Mein Gedanke wäre den Grimme so zum umbaun das man kleines stückgut wie rotkohl kleine hölzer transportieren könnte... nur wenn man da nen kohl rein wirft fällt der durch..
    Desweiteren lases der grimme per band ab... und er macht nur der kleine deckel auf wie auf dem bild zu sehn ist...
    So den hänger jetzt mit kohl befüllen und dann rückwerts zu der abfüllstation fahren und durch abladen den trigger befüllen...
    Verstehst was ich meine? is eigendlich keine Große sache... nur des behersche ich überhaupt nicht... und dazu is das ein mod dann für die Bergman

    Gruß

    MFG Brunn.Lee

  • Probiers doch mal mit dem Krampe Bandit 750 Kipper, der im Standardspiel dabei ist. Da kannst Du alle Kohlköpfe reinwerfen und der lädt se auch über das Transportband wieder raus in den Trigger. Habe ich selbst schon mal testweise gemacht. Sei aber vorgewarnt, wenn Du da alle Kohlköpfe reinwirfst (3 Felder a 98 Kohlköpfe), dann wirst Du durch die vielen durchzuführenden Kollisionsberechnungen der Köpfe im Trailer schon einen ziemlichen Lag bekommen. Vor allem bei Nutzung der Außenansicht... Nach dem Abkippen gehts dann natürlich wieder.

  • Probiers doch mal mit dem Krampe Bandit 750 Kipper, der im Standardspiel dabei ist. Da kannst Du alle Kohlköpfe reinwerfen und der lädt se auch über das Transportband wieder raus in den Trigger. Habe ich selbst schon mal testweise gemacht. Sei aber vorgewarnt, wenn Du da alle Kohlköpfe reinwirfst (3 Felder a 98 Kohlköpfe), dann wirst Du durch die vielen durchzuführenden Kollisionsberechnungen der Köpfe im Trailer schon einen ziemlichen Lag bekommen. Vor allem bei Nutzung der Außenansicht... Nach dem Abkippen gehts dann natürlich wiedeHa

    Habs mal mit Deinem Vorschlag probiert... Hast recht dann steht das Spiel lol... dann wieder klein abladen ;)
    Trotzdem Danke nochmal ;)

    kann geschlossen werden bzw. entsorgt ;)

    MFG Brunn.Lee

  • na dann poste doch mal nach einem Versuch die log.
    Nur so kann man nach und nach Fehler beseitigen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • na dann poste doch mal nach einem Versuch die log.
    Nur so kann man nach und nach Fehler beseitigen

    Servus...

    Die log schmeisst keine fehler nur wie tom beschrieben hat wird bei so vielen köpfen der rechner nimmer fertig mit berechnen und die fps sind bei 5 lol... macht keinen fehler in der log...

    MFG Brunn.Lee

    • Offizieller Beitrag

    Servus...
    Die log schmeisst keine fehler nur wie tom beschrieben hat wird bei so vielen köpfen der rechner nimmer fertig mit berechnen und die fps sind bei 5 lol... macht keinen fehler in der log...

    Das war ja auch der ursprüngliche Sinn, warum Farmer Andy die Abfüllstation für den Rotkohl eingebaut hat. Sobald die da drin landen werden aus 98 einzelnen Rotkohlobjekten ein einzelnes, nämlich die abgepackte Kiste. Das ist dann entsprechend sehr sehr viel weniger Berechnungsaufwand für die Physik-Engine.

    Hat sich somit dein Umbaugesuch erledigt, oder bleibt das weiterhin aktuell?

    Falls erledigt, mach ich hier dann nämlich zu :)

    Viele Grüße, David