LS17 Mod Starter - Beta Tester gesucht

  • Hallo zusammen,

    angeregt durch den Hof Bergmann Reloaded Support-Thread hab ich mich mal hingesetzt und einen kleinen Modpack-Starter gebastelt.

    - Es können bis zu 5 Modpacks für Karten gemacht werden
    - es gibt ein simples Fenster, mit dem man bequem seine Karten auswählen kann.

    Das Tool erstellt dann den mods-Ordner für das Spiel und packt die festgelegten Mods für die Karte hinein. Die Mods werden in einem Verzeichnis im Spiele-Ordner gesammelt.

    Jetzt bräuchte ich noch ein paar Leute, die sich trauen das Programm zu testen. Source ist frei.

    Was also tun?

    LS17_Starter.zip

    - zip-Datei herunterladen, ins Spielverzeichnis kopieren und dort entpacken.
    - erststart.cmd starten und durcharbeiten
    - starter ausprobieren

    Sicherheitshalber solltet ihr euren mods-Ordner vorher sichern. Das Tool sichert zwar den Ordner grundsätzlich selbst, aber sicher ist sicher...

    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!

  • @ML Modding
    ich habe mir das auch gerade angeschaut, da gibst du die Namen der Maps an, welche du spielen willst und das Programm erstellt dann den jeweiligen Modordner.
    Den muss man dann im Anschluss noch mit seinen Mods füllen.

    Gruß Leo

  • mit Enter und es geht bis 5 Modordner, wenn ich mich nicht verzählt habe und dann noch den Pfad zu Spiel eingeben.
    Allerdings startet bei mir dann das Spiel nicht. Kann die Datei nicht finden oder so ähnlich.
    Eventuell liegt es auch daran, das ich die Steam-Version habe, aber ich probiere das morgen nochmal, heute habe ich keine Lust mehr dazu.

  • Leo hats schon ganz gut erklärt, das Tool erstellt bis zu 5 Ordner mit den jeweiligen Kartennamen und switcht dann nach Auswahl den passenden Mod Ordner.


    @Leo630 Mit Steam geht's eigentlich besser als ohne, was für nen Link hast du als Spielpfad eingetragen?

  • Ich habe den Link zu meiner FS17.exe eingetragen, aber ich versuche es heute im Laufe des Tages noch mal. War gestern Abend auch schon spät.

  • Ja, da mag steam nicht recht. Probiers mal über die Steam ID, wie es als Beispiel in der LiesMich.txt steht. Die ID bekommst wenn du die Verknüpfung zum Spiel mit der rechten Maustaste anklickst und auf Eigenschaften gehst.