Frage zum Fabrikscript...

  • Hallo zusammen,

    ich oute mich mal als absoluter Laie, was Scripting oder Mapbau betrifft. Aber vielleicht hat ja einer der Erleuchteten hier eine Antwort für mich.

    Ich möchte diverse platzierbare Mods, wie zum Beispiel den Mod "Futtermischer Pack placeable" auf der FS internen Map "Sosnovka" nutzen. Einige von diesen Mods laufen ja laut Beschreibung mit Fabrikscript / mcompanyscript zum Herstellen von Gütern, Anzeigen etc.

    Auf anderen Mod-Maps ist das normalerweise kein Problem, da diejenigen, welche ich bisher genutzt hatte, ja bereits die Scripting Engine verbaut haben. Die Sosnovka hat dies sicherlich nicht, daher die Frage - gibt es die Fabrikscript oder MCompanyscript Engine ebenfalls als Mod zum Download, welche man wie andere Mods einfach in den Modordner packt und aktiviert? Bisher habe ich sowas nicht finden können, sondern nur entsprechende LUA Dateien, welche man dann mit dem Giants Editor "verbaut". Oder stehe ich auf dem Schlauch und die platzierbaren Mods haben schon ihre eigene "Version" der Scripting Engine verbaut, sodass man gar keine Script-Engine zusätzlich installieren muss für deren korrekten Funktionalität? Je mehr ich google verwendet habe, desto mehr hat mich das ganze Thema verwirrt, denn bei meiner Suche fand ich entweder nur Mods, welche Fabrikscript verwenden, oder Anleitungen zum Einbau in Maps. Des Weiteren fand ich dann Hinweise darauf, dass das Fabrikscript umbenannt wurde, sodass es da komplett neue Versionen gibt, dann gibt es noch entsprechende AddOns etc. Mir geht es jedoch eher um die grundsätzliche Info - das was ich gefunden habe, war schon 2-3 Stufen zu hoch für mich.

    Wenn es einen Mod der Scripting-Engine zum Download / Aktivieren gibt, wo finde ich die aktuellste Version? Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, etwas Licht in das Dunkel der Materie zu bringen.

    Danke im Voraus
    Opa Andre

  • Also wenn du die platzierbaren Mods einfach im Modordner hast und auf deiner Map platzierst, funktionieren die Gebäude wie sie sollen, da brauchst du keine extra "Script-Engine, das macht der Mod alles selbstständig.

  • Hi Daniel,

    vielen Dank für die Aufklärung. Da habe ich dann wahrscheinlich zu oft "um die Ecke" gedacht und mir den Kopf zerbrochen, wo es augenscheinlich ganz einfach ist. Für mich: Gibt also für diesen Fall keine Abhängigkeiten - sehr gut. :)

    VG
    Andre

    Für die Admins: Frage beantwortet, Thema kann geschlossen werden.