BGA extension Substrat einfügen

  • Hallo, hat jemand eine Ahnung wie man im BGA Extension eine neues Substratart einfügt? :hmm: Handelt sich um den Grassilagemod siehe Dateianhang. Hab die Frucht über Notepad in Bga.addBGAfillType() (laut Beschreibung) geschrieben aber die Bga nimmt die Ballen nicht. ?( Aus Fahrsilo hab ich noch nicht probiert, muss erst fertig gären. Um Hilfe wäre ich dankbar. :thumbup:

  • Was hast du denn genau als Frucht eingetragen?
    Ich habe das vor einiger Zeit auch mal gemacht, das ich mir neue Früchte eingetragen habe die ich in die BGA schmeißen kann.

    Bezieht sich deine Frage eigentlich auf die Hof Bergmann oder eine andere Map?
    Auf der Hof Bergmann funzt der BGA Extension Mod nicht weil die BGA ja mit Fabrik Script läuft. Da kannst du dir aber einfach Früchte eintragen in der map.i3d

    Einmal editiert, zuletzt von ArnieD (17. Mai 2018 um 08:53)

  • Genau hab ich Grassilage eingegeben.
    Leider funktioniert er der Mod nicht ganz fehlerfrei, zBsp. wird beim Wickeln mit der Kuhn SW 4014 aus Quaderballen zu Grassilage-Rundballen.
    Es gibt noch einen Grassilagemod, hab ich bei BlueICE5475 auf Youtube gesehen. Scheint besser zu funktionieren mit Mischration etc. aber gibt's leider nicht öffentlich.
    Spiel die nordfriesische Marsch 1.6.

    Mach was du willst, hauptsache du machst es endlich....

  • Ich habe den Mod bis jetzt noch nicht ausprobiert, wusste nicht das der erweitert wurde mit Grassilage. Kannte nur den normalen CCM Mod.
    Kann man da jetzt auch Gras in das Silo fahren und daraus wird dann Grassilage oder funzt das nur bei Ballen?
    Im 15er gab es ja die Silo Extension die habe ich immer gerne genutzt. Es ist halt extrem unrealistisch von Giants das man Gras reinkippt und Maissilage raus kommt.
    Vielleicht liegt es auch daran das die BGA im allgemeinen keine Ballen an nimmt.

  • Der lag der Papenburgmap V1 bei. Hab ich durch Zufall endeckt, da mich das auch gestört hat mit der Silage. Ist eine Erweiterung des CCM Mods.
    Du kannst damit Gras ins Silo fahren und am Ende kommt Grassilage heraus. Er fügt sozusagen noch weitere Filltype hinzu. Fügt auch weitere Futterkomponenten bei Kühen und Schafen hinzu.
    Die BGA nimmt auch Ballen, normal müssten auch die Grassilageballen gehen. Muss mal abwarten ob das aus Fahrsilo geht, muss erst fertig gären.

    Unten im Anhang sind die gepressten Quaderballen die nach wickeln mit Kuhnwickler als Rundballengrassilage( rechtsliegende Ballen) herauskamen. ?( Mit Ultima ganz normal als Grasballen was am Ende gären als Silage rauskommt.
    Im nächsten Bild oben links, wie beim CCM Mod kannst du wählen was du im Silo haben willst.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.