Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • maplogo27xouj.png

    Hier erhaltet ihr Support für Hof Bergmann Reloaded ab der Version 1.0.0.6
    Bei Fragen zu älteren Versionen bitte im Archiv nachlesen.
    Link zur Map: Hof Bergmann Reloaded Version 1.0.0.6


    Eine Anleitung zur Map findet ihr hier:
    Anleitung Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.6


    Frage:
    Warum ist der Download der Map so langsam ?
    Antwort:
    Du hast keinen Premium Account. Als FreeUser wird man bei Uploaded
    leider gedrosselt. Abhilfe: Premium Account holen oder über Nacht laden.

    Frage:Wo finde ich Siliermittel für das Fermenting Silo am Hof?
    Antwort:
    Siliermittel erhälst du beim Landhandel und Raifeisen am Hochsilo Tank
    (Symbol beachten). Einfach mit einem Kotte Universal Fass drunter
    stellen und Deckel öffnen

    Frage:
    Wieso kann ich keine Gänse, Hühner oder Ponys transportieren.
    Antwort:
    Da es sich nicht um
    Standard Tiere handelt, müssen diese mit einem speziell angepassten
    Viehtransporter transportiert werden. Deswegen gibt es im StartVehicle
    Pack der Map die Fliegl Vieh Trailer, nur diese gehen Momentan mit den
    neuen Tierarten.

    Frage:
    Warum verschwinden meine entnommenen Ballen gleich wieder von den Ballenstapeln ?
    Antwort:
    Du musst erst in den Entnahme Modus wechseln (dicht an den Stapel herangehen und F1 Hilfefenster beachten.

    Frage:
    Warum funktionieren meinen Ballenlager nicht ?
    Antwort:
    Das liegt an diversen Mods (Adblue und Kraftstoffanpassung) von BlackyBPG die sich mit dem StorageHouse Script nicht vertragen.
    Abhilfe kann geschafft werden indem man sich die aktuellsten Version von BlackyBPG drauf macht.
    (Diese FAQ wird bei Bedarf erweitert)

    2 Mal editiert, zuletzt von Farmer_Andy (16. August 2018 um 21:38)

  • Hallo alle zusammen erst mal möchte ich euch allen einen schönen Sonntag Wünschen. Dann noch ein ganz großes Danke schön an FarmerAndy und allen die an der Hof Bergmann Reloaded Map mit gearbeiteten, den das ist eine sehr schöne karte.

    Ich habe da aber mal eine frage wo kann man den auf der Aktuellen Hof Bergmann Reloaded Saatgut Herstellen?

  • Hallo alle zusammen erst mal möchte ich euch allen einen schönen Sonntag Wünschen. Dann noch ein ganz großes Danke schön an FarmerAndy und allen die an der Hof Bergmann Reloaded Map mit gearbeiteten, den das ist eine sehr schöne karte.

    Ich habe da aber mal eine frage wo kann man den auf der Aktuellen Hof Bergmann Reloaded Saatgut Herstellen?

    Gegenüber von der Schafweide auf den kleinen Hof. Dort hinterm Tor die Holzhalle rechte Tor aufmachen.

    3 Mal editiert, zuletzt von DerTom (13. Mai 2018 um 13:58)

  • Moin moin,

    ich habe danach jetzt schon etwas gesucht, aber leider keine Antwort dazu gefunden.
    Zocke gerade mit paar kollegen die Karte Bergmann Reloaded. Wir haben das Problem,
    dass die Güllegrube bei den Kühen (direkt am stall ) nicht voll wird.
    Sowohl im panel (anzeige über ESC) als auch wenn man vor der Güllegrube steht, zeigt er 0% an.
    Aktuell haben wir 102 Kühe und Produktivität liegt bei 100%.

    Könnt ihr uns hier evtl. weiterhelfen?!
    Hängt evtl. die Überlade Station damit zusammen? haben nämlich unsere verkauft...

    LG
    Drag0819

  • Falls ihr noch die Version 1.0.0.5 habt dann ist das ein Bug dann solltet ihr die neuste Version die 1.0.0.6 rausladen da wurde das gefixt.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand nochmal genau erklären was ich alles im alten Spielstand löschen muss damit alle neuen Features (düngebare Wiesen, Gülleproduktion, Sauberkeit der Tiere usw) der 1.0.0.6 Version funktionieren. :hmm:

    Alles klar. Danke andy!

    Kannst du mir dann sagen, was ich zu beachten habe, wenn wir die neue Version drauf ziehen auf dem server?

    z.b. blieben die Füllstände im silos etc.

    Eigentlich ist 1.0.0.6 nur ein BugFix von 1.0.0.5, solltet ihr also problemlos übernehmen können die Spielstände.

    Für alle Fälle Sicherungskopie anlegen vom Savegame!

  • Kann mir jemand nochmal genau erklären was ich alles im alten Spielstand löschen muss damit alle neuen Features (düngebare Wiesen, Gülleproduktion, Sauberkeit der Tiere usw) der 1.0.0.6 Version funktionieren. :hmm:


    1. Düngbare Wiesen erhälst du indem du die cultivator_density.gdm im Savegame Ordner löschst.
    2. Die Gülleproduktion geht eigentlich von selber wieder da muss man nichts machen.
    3. Sauberkeit der Tiere reicht eigentlich wenn man die im Spiel sauber macht und speichert.
    4. usw. da bin ich Ratlos (kleiner Scherz) :D

  • Nach einer kleine Pause vom LS hat sich einiges getan. Erst mal danke Andy für die 1.0.0.6 Version.Und natürlich auch an das gesammte MW Team. :thumbup:

    Nun zu meiner Frage.Bin noch auf der Version 1.0.0.4.Kann ich auf die neue Version wechseln, oder neuen Spielstand anfangen.

    MFG

  • Nach einer kleine Pause vom LS hat sich einiges getan. Erst mal danke Andy für die 1.0.0.6 Version.Und natürlich auch an das gesammte MW Team. :thumbup:

    Nun zu meiner Frage.Bin noch auf der Version 1.0.0.4.Kann ich auf die neue Version wechseln, oder neuen Spielstand anfangen.

    MFG

    Da solltest Du einen neuen Spielstand anfangen, weil in der 1.0.0.5 hat sich einiges an Gebäuden und Terrain geändert. Gruss Tom