Claas Carat 180T | Version 1.0.1.0 [Offizieller Support]

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist der offizielle Supportthread für den Claas Carat 180T.

    Link zum Mod: Claas Carat 180T


    Bekannte Fehler/Bugs:

    • Aufbauten besitzen keine Collision  :erledigt: behoben
    • Hächseln in den Hänger nicht möglich  :erledigt: behoben
    • Leicht durchscheinende fillPlane bei wenig Füllstand  :erledigt: behoben
  • Hallo, zuerst möchte ich mich für den tollen Mod bedanken, habe den Hänger schon in LS 13 geliebt und viel benutzt.
    Schön das der wieder als Mod in LS 17 auftaucht. :thumbup:
    Leider habe ich beim ersten Testen auch festgestellt das der Hänger bei Hackschnitzel keine Fillplane anzeigt, und die Räder der vordenren Achse drehen sich teilweise nicht, es sieht so aus als hätten sie keinen Bodenkontakt, (Fahrzeug FBM17_MBtracMittel )

    Beste Grüsse
    Webwibo

    Einmal editiert, zuletzt von webwibo (27. April 2018 um 20:07) aus folgendem Grund: Angaben zu Zugfahrzeug

    • Offizieller Beitrag

    @Crouwler

    Ich möchte melden das dein Hänger Pack auf einer anderen Modseite hochgeladen wurde

    Modland.de

    Vielen Dank für die Info.
    Mittlerweile sind mir 10 Seiten bekannt bei denen er auch verfügbar ist.
    6 davon mit neuem Link.
    Leider ist man da relativ machtlos dagegen. Leider :/

    kann leider mit dem nicht häcksel also der nimmt kein hack gut an wäre schön wenn mir einer helfen kann sonst ein toller mod

    Danke für die Meldung.
    Wurde mir auch schon vom Team bestätigt.
    Ich werde schauen, das es so schnell wie möglich behoben ist...

    Ist das nur bei mir , das bei größeren Treckern ( Fend 930) die vorderen Räder in der Luft hängen ?

    Wäre mir jetzt eigentlich nicht aufgefallen, aber werde mir das noch mal genauer anschauen.

  • Hallo, zuerst möchte ich mich für den tollen Mod bedanken, habe den Hänger schon in LS 13 geliebt und viel benutzt.
    Schön das der wieder als Mod in LS 17 auftaucht. :thumbup:
    Leider habe ich beim ersten Testen auch festgestellt das der Hänger bei Hackschnitzel keine Fillplane anzeigt, und die Räder der vordenren Achse drehen sich teilweise nicht, es sieht so aus als hätten sie keinen Bodenkontakt, (Fahrzeug FBM17_MBtracMittel )

    zum einen wegen der fillPlane die ist da da die von der Map kommt habe es gerde noch mal getestet auf der Goldcrest und da ist eine fillPlane da ich würde da evtl vermuten das es an der Map liegt.

    bitte mal auf der Standartkarte testen

    und zu dem Bodenkontakt habe ich bei mir bei noch keinem Trakror gehabt. bitte mal einen anderen probieren evtl. passt da der attcher vom Traktor nicht. man kann nicht alle Mods testen die es da gibt.

    und bitte in Zukunft die Log anhängen


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (27. April 2018 um 20:26)

  • Kleinigkeiten, Auffälligkeiten und Fehler(chen), die mir beim "Für-mich-anpassen" aufgefallen sind, auch wenn diese teilweise bereits genannt wurden:

    Fehler:
    - Häckseln nicht möglich (0>4|0|8|1 und 0>4|0|8|0 sollten sich je nach Aufbaukonfiguration in der Höhe verschieben)
    - Aufbauten haben keine Collis

    Auffälligkeiten:
    - Decals: keine Normaltextur vorhanden (Default reicht), alle MipMaps speichern lassen und kein Alpha-Blending gesetzt

    Kleinigkeiten:
    - Flackern der Fillvolume durch den Boden (Ansicht von oben, rausgezoomt) bei Minimalbefüllung, siehe Bildanhang
    - mit CubeMap sieht er passender für den FS17 aus ;)


    Ansonsten ein schöner Anhänger geworden, vielen Dank hierfür.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deinen Fehlerbericht.
    Nach dem ersten Test hatte ich ein paar Sachen angepasst und dort haben sich ein paar Fehler eingeschlichen.
    Beim letzten Test wurde darauf verzichtet bereits funktionierendes nochmal anzusehen.

    Bin aber schon dabei...


    Tante Edit sagt:

    Alle schwerwiegende Fehler wurden behoben und der Carat ist nun in vollem Umfang nutzbar.
    Ich entschuldige mich hier nochmals bei allen für diese Unannehmlichkeiten.

    Die neue Version 1.0.1.0 steht ab sofort zum Download bereit ...

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist man da relativ machtlos dagegen. Leider

    Nicht unbedingt, ich schreib immer den Hoster an das die Datei ohne Erlaubnis des Urhebers hochgeladen wurde, ruck zuck ist der Link gelöscht. Meistens prüfen die Hoster das nicht einmal weil sie die Zeit nicht haben, aber eine Klage wegen Urheberrechtverletzung wollen die sich nicht geben. Ist zwar mühselig, aber es wirkt.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal ein Zitat, damit man weiß um was es grad geht...

    Zitat von dolfi-2008

    Hallo Crouwler, danke für diesen sehr guten Anhänger. Ich habe nur ein Problem und vielleicht kannst du mir dabei helfen. Ich spiele auf der Lehndorf Map mit den Fendt 900 S4 und den Fendt 800 S4 von Ago Modding im angehängten Zustand hängen bei mir die ersten Räder zu hoch. Frage: Kannst du mir helfen oder mir einen Tip geben wie ich die Höhe bei den Hängerzug von den Schleppern ändern kann. Ich muss dazu sagen das ich keine Kenntnisse vom Modden habe aber im Giants Editor eine kleine Zahlenänderung müsste ich noch hin bekommen. ich nur nicht welche Änderung nötigt ist. Danke und einen schönen Gruß aus MV von Ingo


    @dolfi-2008

    Das Problem liegt an den Schleppern von Ago, das die Vorderachse des Hängers ausgehoben wird.
    Und zwar geht der Attacher nicht weit genug hinunter.

    Du musst dazu z.b. in der FENDTVARIO900.xml in Zeile 748 folgendes ändern:

    transNodeMinY="1.205" transNodeMaxY="1.063" in z.b. transNodeMinY="0.555" transNodeMaxY="1.023"


    MinY gibt dabei den tiefsten Punkt an, in den sich der Attacher verschiebt. MaxY ist der höchste Punkt.
    Es ist allerdings nur ein Beispiel, wie weit man es verschieben kann. Feinjustierung müsstest du selbst vornehmen, da ich diesen Mod nicht habe und nachsehen kann.

  • Hallo Tobi

    ich habe es tatsächlich dank deiner Hilfe hinbekommen. Ich habe die Werte vom 700er Fendt AGO auf den 800er und 900er übernommen und siehe da es funktioniert.

    Nun möchte ich mich nochmals recht herzlich bei dir bedanken und wünsche dir einen schönen Feiertag morgen.


    Mit besten Grüßen aus MV von Ingo :thumbup: