Door SDK einbau, Lua Fehler287

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei mir eine Map zu basteln und habe dann einen Hof eingebaut wo die Türen schon mit trigger und Struktur vorbereitet sind.
    Mein Problem ist jetzt das ich Fehler bekomme und die Türen nicht funktionieren.
    Könnte mir da jemand behilflich sein?
    Google habe ich auch schon genutzt und habe auch ähnliche Themen gefunden aber hat alles nicht geholfen
    Ich hoffe ich habe alles was benötigt wir angehangen :)

    Danke schon mal:)

  • wenn ich das richtig sehe, dann stimmt der Pfad zu deiner Datei nicht

    Code
    Error: index 'doorOpen5l2' not found in AnimatedObject xml 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/maps/animatedObjects.xml'!


    dieser sagt, dein Index doorOpen512 wird nicht in der AnimatedObject.xml, welche sich in deinem maps Order befinden sollte, gefunden.
    Hast du diese Datei auch an dem richtigen Ort?

    selbigen Fehler zeigen auch alle anderen Indexe.


    Code
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/BGAFermenter/shaders/alphaTestDisableShader.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/BGAFermenter/shaders/meshRotateShader.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/BGAFermenter/shaders/buildingShader.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/BGAFermenter/shaders/numberShader.xml'.

    Diese Fehler sagen, dir fehlen die Shader : alphaTestDisableShader.xml, meshRotateShader.xml, buildingShader.xml, numberShader.xml

    Diese kopierst du am einfachsten aus dem Original Spieleverzeichnis in den richtigen Ordner. Und passt deine Pfade an.

    Hierzu gibt es auf YouTube einige Hilfreiche Tutorials.


    Code
    Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/Deko/Esso_fuelstation/windowpane_benzin.dds'.
    Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/Road_Construction_Kit_Version_3_by_Fatian/verge.dds'.


    Bei diesen Bildern scheint etwas nicht zu stimmen.
    Kann es sein, dass diese In deiner i3d mit anderer GROß-klein-Schreibung geschrieben sind, als der Dateiname in deinem Ordner?
    Öffne dafür mal die i3d deiner map mit Notepad++ oder ähnlichen Programmen. Suche nach dem Bildnamen und korrigiere gegebenenfalls die GROß-klein-Schreibung

  • Hallo,
    erstmal danke für die schnelle Antwort:)
    Ich bin der Meinung das der Pfad eigentlich passen müsste.( Siehe bild. )
    Da ich gelesen habe das die Lua ja ab dem Hauptverzeichnis sucht also müsste es ja lauten maps/animatedObjects.xml


    Die anderen Sachen werde ich mir gleich mal anschauen ;)

    Danke


    EDIT:
    Das mit der BGA und den 2 Texturen hat sich erledigt.
    War genau das was du geschrieben hast ;) Danke
    Sorry habe das bild vergessen :/

  • Ja habe ich habe den PC schon 3-4 mal seit dem aus gehabt.
    habe sie auch schon nur als Ordner in den Mod Ordner gehauen und mehrmals neu gezipt :/

    ich denke es müsste dann ja irgendwie an die animatedObjects.xml liegen das ich da was vertauscht habe oder irgendwo etwas fehlt.

    MFG
    Deutz agrostar99/Pascal

  • hallo,
    ich habe so nicht viel gemacht außer das was man dazu halt machen muss mit eintragen und anpassen.
    Was meinst du mit Feldern genau??
    Ja mich auch habe schon ähnliche Fehler gesehen und auch viel probiert hat aber alles nichts genutzt. :/
    Und irgendwann findet man die Fehler nicht mehr alleine :/ da auch etwas die Erfahrung fehlt :)

    MFG
    Deutz agrostar99/Pascal

  • moin moin,
    ich habe den Fehler gefunden :D
    Es haben sich zwei Schrägstriche eingeschlichen die dort so nicht hingehören siehe bild.
    Danach halt kopiert und angepasst und so hat sich der Fehler verteilt :/

    Danke an alle die mir geholfen haben ;)

    Ich hätte nochmal ne kurze frage ob mir jemand diese Fehler erklären kann bzw. Wie man sie lösen kann.

    Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId BunkerSilo_fieldSilo
    Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId AnimatedObject_HolzZaunTor
    Warning: Attribute 'fruitTypes' is not supported anymore. Please use 'fillTypes' instead
    Warning: Attribute 'fruitTypes' is not supported anymore. Please use 'fillTypes' instead

    Danke

  • erstmal super, dass es nun fuktioniert.
    Solch kleine Fhler sind natürlich sehr ärgerlich

    Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId BunkerSilo_fieldSilo
    Hier hast du 2 Objekte, die die selbe save id für den selben onCreate aufruf. Das Spiel weiß hier nicht, für welchen es sihc entscheiden soll, und lässt diese daher aussen vor.
    AM besten dieses Objekt suchen und die Save Id bei einem ändern, in bspw. BunkerSilo_fieldSilo2
    Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId AnimatedObject_HolzZaunTor
    selbiges, nur hast du hier ein animated object.
    Suchen, save id ändern und neuen Eintrag in der animatedObjects.xml einfügen

    Warning: Attribute 'fruitTypes' is not supported anymore. Please use 'fillTypes' instead
    früher hieß der Eintrag 'fruitTypes', wird aber nicht mehr unterstützt, denn der heißt nun 'fillTypes'.
    Kann dir jetzt aber keine genaue Lösung sagen, denke aber mal es reicht, einfach 'fruitTypes' durch 'fillTypes' zu ersetzen