Problem mit Füllstand beim metalTech PP20 Autoload aus dem Fahrzeugpaket zur Hof Bergmann Reloaded

  • Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem MetalTech PP20 Autoload Anhänger.
    Zum Nachstellen habe ich diesen mal auf der Standardmap als einzigen Mod geladen, zusätzlich noch 2 andere "normale" Hänger und einen Traktor aus dem Lieferumfang vom LS17.

    Während der PP20 bei "normaler" Befüllung 28000 Liter faßt, schafft er bei Befüllung via Autoload Ladefunktion nur 27997 Liter. D.h. ihm fehlen noch 3 Liter. Das mag im normalen Betrieb unerheblich sein, hat aber einen entscheidenden Nachteil. Die Autoloadfunktion wird nie automatisch bei vollem Hänger abgeschaltet, da er nicht ganz voll wird und andere Scripts wie z. Bsp. Courseplay erkennen nicht das voll und beenden damit nicht die aktuelle Aufgabe (z. Bsp. Befüllen beendet -> kann abfahren)...

    Habe mir schon den Wolf gesucht, finde aber nicht die Stelle in der Mod, wo der Fehler steckt.
    Habe auch mal die vehicles.xml mit angehängt, da kann man den maximalen Füllstand des PP20 per Autoload sehen, je nach Spiel liegt dieser immer bei 27996-27997 Liter. Bei Befüllung via Schaufel, Drescher o.ä. ist alles ganz normal bei 28000 Liter.

    Irgendeine Idee?

    VG
    Opa Andre

  • Hi Tom,

    nein - ist mir noch nicht aufgefallen - bei den anderen Ladewagen laden diese, bis sie voll sind und schalten dann automatisch ab. D.h. sie fahren das Ladewerk (sorry, kenne die korrekte Bezeichnung nicht) hoch und schalten den dazugehörigen Motor aus. Das hätte ich beim PP20 auch gern, denn wenn ich damit Stroh oder Gras mittels Courseplay einsammle, dann fehlt da ein kleines bisschen vom Füllstand. D.h. ich muss im Courseplay immer manuell auf "Fahrer sofort abfahren" gehen, weil das Gespann sonst weiter auf dem Feldkurs bleibt, ohne automatisch anzuhalten, zum Überladepunkt zu fahren und dort zu überladen, bevor es zum Feld zurück an die Stelle geht, wo es aufgehört hat, um weiterzumachen..

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein das ich mich irre, aber gab es bei Courseplay nicht auch die Möglichkeit, den Abfahrer bei einem bestimmten Fükllstand (z.B. 95 %), abfahren zu lassen?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.