HoFFi's Pfusch (public)

  • Da ja bisher alles nur intern oder kurz auf nem Bild zur Schau gestellt wurde, gibt es jetzt mal auch einen öffentlichen WIP-thread von mir.

    Fangen wir gleich mal mit einem kleinen Nebenprojekt an.


    Weidemann 4270 XC 100T

    Was wurde grundlegend bisher gemacht:

    - mod konvertiert und komplett auf LS17 Standard gebracht
    - teilweise Objekte zerlegt damit Farbwahl/Dirt möglich ist (viele Teile hatten zuvor Dauerdirt)
    - weitere Objekte zerlegt um z.B Scheibenwischer einzeln animierbar zu machen
    - eigens entwickeltes Script um die Positionierung des FL-Arms/Schwinge anzeigen zu lassen

    Bisherige Funktionen (shop):
    - Räderkonfig --> 750 60R30.5, Nokian, 400 70R20 ### alle jeweils als Forst-Edition (gekennzeichnet durch "F") und jeweils als Hinterrad oder Allrad (2WD/4WD)
    - Farbkonfig --> Standard Weidemann rot + gesamte Palette
    - Räderfarbkonfig
    - Kabinenkonfig --> offen, geschlossen, geschlossen Forst-Edition (Lampenschutzgitter + Frontscheibenschutz)
    - Scheibenkonfig--> normal oder getönt
    - Motorkonfig --> 3 Leistungsvarianten (75-122PS) als 20km/h (S-Standard) oder 30km/h (E-Extended) Variante
    - Fenderkonfig --> mit der ohne Frontkotflügel
    - Extraskonfig --> ohne, mit Arbeits-Kameras, mit FL-Kontrol-Monitor oder beides
    - Attacherkonfig --> Weidemann-Attacher, Telelader-Attacher oder FL-Attacher
    - Zustandkonfig --> gebraucht, neu oder Facelift-Version
    - LightBeamkonfig --> mit oder ohne Partikeleffekte beim Licht

    Bisherige Funktionen (allgemein):
    - Scheibenwischer lassen sich bei Regen aktivieren
    - Blinkerhebel animiert
    - Joystick reagiert auf Steuerung des Arms und der Schwinge
    - diverse Kontrollleuchten im Innenraum animiert
    - Konsole fährt erst nach dem Einsteigen zurück
    - Warnblinker bei Rückwärtsfahrt (nach realem Vorbild)
    - zeitabhängige Scheinwerferpartikel
    - Auspuffpartikel angepasst
    - MR Support
    - Sitzfederung
    - DynamicHoses support (nur am Ausleger und Krokodilgebiss/Silagecutter)
    - Handbrems-Mod Support
    - OilChange-Mod Support
    - InteractiveControl


    Anmerkung zu einigen Shop-Konfigs:
    - in der Forestry-Edition der Räder, werden Ketten montiert. Diese haben aber keine weiteren Auswirkungen und sind rein optisch
    - die unterschiedlichen MotorVarianten E und S haben zwar verschiedene Höchstgeschwindigkeiten, die Geschwindigkeitsanzeige im Cockpit reagiert auf den Unterschied leider nicht
    - der FL-Kontrol-Monitor zeigt mittels Zeiger den aktuellen Winkel der Schwinge (nicht des Gerätes was angehangen ist) und als Balken die aktuelle Hubhöhe an
    - die Arbeitskameras sind einmal in der Schwinge und einmal am Heck als Rückfahrkamera verbaut

    ------------------------------------------------------------------------------

    Start WIP


    Geplante Funktionen/Anpassungen:
    - weitere Reifen (vor allem Straßenbereifung)
    - Licht komplett überarbeiten (Beams, Lampentextur,...)
    - evtl. wheelAutoReturn versuchen auszubauen oder konfigurierbar zu machen
    - evtl. weitere Teile separieren und animieren
    - inDoorHud erweitern
    - Spiegel neu verbauen
    - Versuch verschiedene Adapterplatten zu verbauen (Telelader, FL, ...)


    Update 13-03-2018

    - Spiegel wurden vom Modell getrennt -> werden neu ausgerichtet -> vorher waren die von der A-Säule verdeckt
    - einige Faces gelöscht die beim Trennen von Teilen übrig blieben
    - Heckleuchte erneuert


    Update 20-03-2018

    - Fender ausgeschnitten (können dann später ein-/ausgeblendet werden)
    - Joystick reagiert nun real auf die Steuerung des Teleskoparms
    - Wahl zwischen 2WD und Allrad (auf GIANTS-Standard aufgebaut)
    - Attacherplatte hat nun Kollision
    - IndoorHud für rpm und speed verbaut
    - neue Dashboard-Symbole


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    Update 29-03-2018

    - Handbremshebel separiert und animiert (Handbreak-Mod vorausgesetzt)
    - diverse Dashboard-Lights eingefügt
    - Fender sind nun abmontierbar
    - neues ControlPanel (zeigt Winkel und Höhe des FL-Tools)

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    Update 12-04-2018

    - Gewicht nun auch im leichten used-look
    - Decals am Chassi geschärft
    - komplette Armatur-Beleuchtung überarbeitet inkl. "AngleMeter"
    - Scheiben haben eine AO bekommen und damit nun auch eine Dirt-Textur

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    14 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (2. Mai 2018 um 07:06)

  • :moin:

    ich würde ja sagen, in dem "kleinen" Nebenprojekt steckt jetzt schon ne Menge Arbeit drin und sieht sehr, sehr gut aus.

    Gruß Micha

  • ja irgendwie ist das bisl eskaliert :ugly:

    Da es aber mein erster mod ist, bei dem ich selbst was mit scripten und 3D-Bearbeitung mache, sind die Möglichkeiten natürlich zahlreich.

    Bin aber denke ich fast am Ende.

    War das eigentlich ein LS Standardmodell oder ein reiner Mod?

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  • Erstmals in LS11 im DLC, im LS13 Standart :)

    Wollte den eigentlich auch mal machen, brauch ich ja jetzt nichmehr :D

  • gut zu wissen zwecks Freigabe.
    Also munter weiter basteln.

    Werde aber wohl bald fertig sein, dann hat jeder was von.

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  • moin @da-hoffi,

    habe grad bei Snooki ( wo auch sonst :P ) das du schon seit längerem am Weidemann arbeitest.

    ich finde das Modell spitzen klasse und was du daraus gemacht hast.

    mir ist aber im Video aufgefallen das der Frontladerarm durch die Silageschaufel durch haut wenn man den Arm hoch und runter bewegt. Bist du da noch dran oder ist das ein eher schwieriges Thema zu beheben?

  • Danke dir. Bin da schon am Feinschliff dran, was auch die AttacherPunkte betrifft.

    EDIT 19-04-2018:

    Leider wird sich der Release noch etwas verzögern.
    Das liegt aber nur daran, das ich weitere Sachen verbaue und die natürlich auch getestet werden wollen.

    Deshalb gibts wenigstens einen kleinen Einblick:
    - Auswahl des Zustandes: gebraucht, neu und neu mit Facelift
    - es gibt nun Frontlader-, Telelader und Weidermann-Attacher (alle nun auch korrekt ausgerichtet)
    - der Arm lässt sich nun weiter nach unten senken -> nun sollte man mit jeder Gabel bis auf dem Boden kommen
    - FL-Kamera wurde nochmals angepasst

    an der Stelle ein großes Dankeschön an @gunthaa

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    2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (19. April 2018 um 13:45)

  • aktuell nur die Arbeitskameras aber das wird vielleicht mit einem update noch mehr.

    Dafür müssen erst noch diverse Teile ausgeschnitten werden

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  • bei mir gibts keine Termine.

    Also Standardaussage: wenn alles fertig ist und die Tests abgeschlossen.

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  • aktuell nur die Arbeitskameras aber das wird vielleicht mit einem update noch mehr.

    Dafür müssen erst noch diverse Teile ausgeschnitten werden

    Ich habs dir angeboten, kannst du dir ja überlegen ;)

  • Stimmt es eigentlich das er noch diese Woche rauskommen soll ?

    hab nämlich wo gelesen das du es warscheinlich nicht mehr schaffst
    ich bin tooooottall verwirrt :D

    Durchdacht
    Einzigartig
    Unbesiegbar
    Treu
    Zugkraft



    :easypeasy: Hat sich alles festgewühlt, hilft nur noch Deutz luftgekühlt :easypeasy:

    :deutz::KrampeGL::deutz2::KrampeBL::Caseforgerrit::Kempf::Gigant by corad60:

  • Stimmt es eigentlich das er noch diese Woche rauskommen soll ?

    hab nämlich wo gelesen das du es warscheinlich nicht mehr schaffst
    ich bin tooooottall verwirrt :D

    na wenn du das so gelesen hast dann wird das so ;) es kommt wenn es fertig ist und manchmal kommt eben kurz vorher was dazwischen was nicht vorhersehbar war


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    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    Und manchmal wird's eher fertig als geplant, weil es besser geflutscht hat. :D

    Auf jedenfall wird dieses nette Gerät den aktuellen Weidemann aus'm MH ersetzen!
    Klasse Arbeit!