Season Mod einbauen ?

  • Hallo Forum :Tach:


    wie oben geschrieben möchte ich mir in die Map Gaben des Kaukasus den Seasonmod einbauen. Soweit so gut habe sämtliche Einträge gemacht nur was komisch ist beim Downloadbereich gibt es nur mehr eine invisible_mask_diffuse.dds Datei bei einem Video auf Youtube von LS-Farmers waren es drei.

    Es funktioniert auch nicht denn wenn man auf Foliagelayer geht sollte man ssSnowMask auswählen können damit man die Schneemaske malen kann im Editor bekomme auch beim Start vom Giants Editor eine Fehlermeldung in der Console das er die Snowmask nicht laden kann.

    Ich weis das in der Log noch Fehler sind aber es geht mir erstmal um die Snowmask :)


    Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar vielleicht kann mir da wer helfen....Danke schonmal


    Lg...supertramper 8)

  • die Dateien kann man ja notfalls nachsenden oder aus anderen maps holen.

    Was die eigentlichen Fehler angeht, wäre es nett wenn du im modsordner nur die map hast. Das macht die log wesentlich übersichtlicher.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hallo

    @da-hoffi Danke für deine Antwort und ja werde ich machen sry....jetzt habe eben noch was gefunden wohl überlesen beim Foliagelayer muss man Verweise anpassen was schreibe ich da rein ?

    Hier müssen Sie sicherstellen, dass die densityMapIdVerweise auf die Datei seasons_mask und die MaterialId in der zweiten Zeile auf das Material verweisen, das wir gerade erstellt haben.


    Lg...supertramper 8)

  • mit dem Zitat kann ich grad nix anfangen.

    Was aber in der orginal Anleitung steht mit einer ID wäre das auf dem Bild hier.
    Da muss man halt die shader id angeben beim materialScreenshot_20180311-084544.png

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.