weitere fahrzeug konfiguration im shop

  • hallo,

    ich würde gerne meinem fahrzeug eine neue configuration hibzufügen.
    Allerdings ist die designConfiguration schon vergeben.

    daher die frage, was für einträge müssen wo sein? Bzw wie sehe ichwelche configurationen in der datas2 vorhanden sind?

    Hab auch von einer adconfig.lua gelesen... wo bekomme ich diese? Bzw was kann ich mit der machen?

    Eingebaut werden sollen zum beispidl auswahl dachfarbe... auswahl xenon oder normales licht...
    Und so weiter :(:)

  • Ich zähle erstmal die Configs auf die das Spiel eh schon bietet (hoffe ich vergesse keine, hab nix zum nachschauen):
    - vehicleType
    - baseColor
    - rimColor
    - design
    - designColor
    - inputattacher
    - attacher
    - wheel
    - motor
    - frontloader

    Zur AddConfig.lua.
    Das ist ein Script, mit dem man -wie schon richtig vermutet- weitere Configs einfügen kann.

    Dazu muss das Script (gibt es in diversen Mods hier auf Moddingwelt) natürlich in die moddesc eingebunden werden.
    Anschließend gibt es den Abschnitt

    XML
    <newConfigurations>
    		<newConfiguration configName="Test" 			configXMLTag="TestConfiguration" 			isColorConfig="false" />
    </newConfigurations>

    configName ist eine Referenz für z.B. den Text den man in der Moddesc für diese Config definiert ("configuration_Test")
    configXMLTag ist halt der Tag-Name den man in der XML verwendet, vergleichbar mit "baseColorConfiguration"
    isColorConfig gibt an ob man mit der Config eine Farbwahl hat oder ObjectChanges nutzt

    Der Einbau in der XML ist genauso wie bei den orginalen Configs

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • rischtisch.
    Also das ganze objectChange Zeug zb.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.