Animated_Object_open_Door

  • Hallo,
    die bearbeite gerade eine Map, deren Fabrikanlagen-Tore mit Öffnungszeiten versehen sind.
    Diese sind in der "animatedObjects.xml" geregelt.
    Ich möchte gerne, dass ich auch außerhalb der Öffnungszeiten die Tore öffnen kann, quasi so, als hätte ich einen Schlüssel.
    Man müsste also Eintrag in der oben erwähnten XML ändern oder erweitern, aber wie???
    (Also auf der Map sind beide Toröffungstypen (über <openingHours/> und über Tastendruck inerhalb des Triggerbereiches) verbaut und funktionieren auch.
    Eine weitere Idee wäre, zweimal das selbe Tor im GE übereinander zu legen, aber mit zwei unterschiedlichen Namen (z.B. Tor_1 und Tor_2) für den INDEX und entsprechend zwei Einträge in der XML.
    Das Tor_1 sollte dann über <openingHours/> zwischen 7 und 19 Uhr geöffnet und visibility sein, während das Tor_2 in der Zeit unsichtbar wäre.
    Das Tor_2 sollte dagegen zwischen 19 und 7 Uhr sichtbar und on Foot durch Tastendruck geöffnet werden können.
    Wie hieße der richte Eintrag für die Sichtbarkeit der Tore in gewissen Zeiträumen und könnte das überhaupt so funktionieren?

    Gruß Remraf

  • Hallo,
    hatte die geforderten Änderungen am Titel sofort umgesetzt, habe bisher aber noch keine Antwort zu meinem Problem erhalten.
    Deshalb formuliere ich meine Bitte nochmal:
    Kann mir jemand helfen, ein animiertes Map-Objekt zeitweise sichtbar bzw. unsichtbar zu machen, entweder über die "animatedObjects.xml" oder evtl. auch über "UserAttribute" je nachdem was halt geht.
    Sämtliche Versuche meinerseits waren nicht erfolgreich. Es ergaben sich zwar keine Log-Fehler, aber funktioniert hat´s halt auch nicht!

    Danke und Gruß
    Remraf

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es geht immer nur eine Variante. Entweder automatisches Öffnen oder manuell.
    Unsichtbar machen ist auch irgendwie keine gute Idee, da ja die Colli vom Tor trotzdem bleibt.

    Als Alternative würde ich dir vorschlagen, das du einfach einen 2. Eingang machst (Hintertür) welche du manuell öffnen kannst, während der Haupteingang via Öffnungszeiten geregelt ist. ;)

  • Hey Tobi,

    Unsichtbar machen ist auch irgendwie keine gute Idee, da ja die Colli vom Tor trotzdem bleibt.

    Oh, daran habe ich nicht gedacht, oder falsch gedacht. Weil, wenn man im GE Objekte unsichtbar macht, ist auch die Collision unwirksam. Aber wenn das Ingame nicht so ist, werde ich wohl die "Öffnungszeiten" rausnehmen.
    Tagsüber muss ich auf´s Feld, da bleibt nur die Nacht zum Paletten aufladen, weitertransportieren und fertige Produkte verkaufen. Und nur schnell schnell mit "autoload" und Courseplay ist auch nicht so mein Ding.

    Was ist denn mit "Wegbeamen"?
    So wie Du das mit der Palette von den Schiebeschildern gemacht hast?
    Das erste Tor zu einer gewissen Uhrzeit schrumpfen lassen und irgendwo hin wegschieben. Dafür das zweite Tor zur gleichen Zeit ausdehnen und an die Stelle hinschieben.
    Wäre das machbar?
    Du siehst - Lösungsvorschläge fallen mir immer genug ein :search: und Ideen hätte ich auch genug - nur die Umsetzung ist immer das Problem :dash:

    Gruß Remraf

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:41

    Hat das Thema geschlossen.