Fülltrigger Sämaschine Case Air Seeder

  • Hallo
    ich lese seit geraumer Zeit immer wieder hier im Forum mit und habe mir schon einiges an Tips hier geholt. Danke dafür

    Allerdings komme ich gerade nicht weiter.

    Ich würde gerne den Case Air Seeder betreiben und ihn mit selbstgemachtem Saatgut und Dünger befüllen.
    FS 17: CaseIH Cart Air Seeder 32m v 2.0 Seeders Mod für Farming Simulator 17

    Würde diese Silos gerne dazu nutzen. Die Platzierbare Version3.
    LS 17: Saatgut und Dünger Lager 1.5 GE & Platzierbar 2.3 v 3.0 Platzierbar Platzierbare Objekte Mod für Landwirtschafts Simulator 17

    Ich habe allerdings das Problem dass ich (spiele auf der Dondiego Map LS17) den Trigger nicht finde um diese Sämaschine zu betanken.

    Beim Saatguttrigger der Karte am Gebäude funktioniert es Problemlos.

    Mite anderen Sämaschinen ist es kein Problem an den Silos zu tanken.

    Wie kann ich denn den Trigger der Sämaschine größer machen so dass ich an den Silos Saatgut und Dünger tanken kann.


    Habe einen alten Eintrag gefeunden der sich allerdings auf das LS15 Modell bezieht. Und bin ehrlich gesagt nicht weitergekommen.

    Da ich zwar schon etwas in diversen xml´s herungebastelt habe aber kein großer Giants Editor Spezialist bin.
    Trigger bzw. Befüllbereich verändern, vergrößern.


    Kann mir da jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank euch.


    Sollte das thread im flaschen Forumsbereich sein bitte einfach verschieben.


    Grüße Salma

  • Hab mir den Mod mal schnell angeguckt und konnte tatsächlich keinen Trigger finden.
    Kurz mal eine Orginalsähmaschine angeguckt und festgestellt, die haben generell keinen Trigger mehr.

    Als Trigger dient dann also das Hauptobjekt. (im Bild pink hervorgehoben).
    Wobei ich vermute, das nur das vordere Objekt relevant ist.
    Unbenannt.png

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Wird dann der Trigger in der xml definiert, oder wie wird das dann erkannt?

    Ich persönlich benutzte nur noch das Saatgut, dass man in Säcken kaufen kann, aber wenn man eines selber herstellen kann, ist es ganz schön nützlich zu wissen, wie man die Sähmaschinen darauf umrüsten kann

  • Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege (hab mir nur 2 Geräte angeguckt, die hatten keinen Trigger in der xml definiert), müsste die RootNode also 0> dafür verantwortlich sein.

    Wechselt man im GE in den Tab "shape" und nimmt den Haken bei "non Renderable" raus, sieht man wie groß das Objekt bzw. dann der Trigger ist

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Der Tip mit dem "non Renderable" stimmt. So kann man das sichtbar machen.


    Habe die rooteNode auf 0 getsellt.
    Kann aber leider nicht am auffüllbaren Silo tanken.

    Hab eben nochmal herumprobiert. Also das vordere Teil ist das Entscheidende.

  • Oder gibt es die Möglichkeit ein Silo einen Boden Trigger (so ein Teil mit gelber Umrandung) anzubauen. Den da funktioniert es ja.
    Habe aber bei beiden Möglichkeiten (Trigger in Sämaschine einbauen/ Trigger auf den Boden und mit Silo verbinden) nicht den Ansatz wie ich anfangen kann.

    Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.