Dreistern-Hof 1.+2. Tag

  • Nach gut 2 Monate Spielzeit auf Giant Island habe ich entschlossen alles zu verkaufen und einen neuen Hof zu pachten. Habe dort wirklich sehr vieles erreicht. Mir wurde die Seeluft zu rauh. Wäre sicher noch einige Wochen dageblieben, aber der Ärger mit dem Wollhändler, bestellte seine immer auf den Festland. Ein weitere Grund keine platzierbaren Plätze, keine Werkstatt, kein Sägewerk oder etwas anderes. So bin ich nach den scheitern auch von Wassel auf den Dreistern-Hof gelandet.
    Die Pacht wurde schnell abgeschlossen und meine Helfer Anni, Trudi, Benno + Ulli habe ich mit übernommen, auch wenn mit Benno viel Ärger gab, der schon bei einer Feldmaus, oder mal eine Heuschrecke seine Arbeit nieder legte.
    Hab mir gesagt, es kann nur besser werden. Dreistern-Hof mit seinen sehr schönen Hof, da man muss sich alles sehr hart erarbeiten. Hatte schon meine 3. Mission. Besonders die Mission um 5 früh bei Sonnenaufgang, wow was für idyllische Landschaft, Natur pur. Bin total begeistert. Nicht irgendwo in Ostsachsen, es könnte auch in Schwarzwald sein oder in einen anderen schönen Ort. Hier gibt noch sehr viel zu tun, man wird immer wieder von der Natur abgelenkt, aber Entspannung pur. ^^

  • 5 Tage auf dem Hof und es macht super Spass, kann mich immer wieder begeistern. Auch der Hof ist ein wahrer Ohrenschmaus. Man muss sich alles hart erarbeiten, 19 Missionsfelder erarbeitet, bei der Landschaft ein Augenschmaus. Kein Lizard Rodeo oder Goldnuggets oder grosser Fuhrpark. Nur etwas Kleingeld, kleine Geraete und einige kleine Felder. So habe ich mir den 143PS starken Opel Blitz zugelegt, super Sound, nur schade das man da nicht anhängen und beladen kann. OK Treibhäuser, einige Schafe, 3 Ponys, und einige weitere Anschaffungen u.a. den UTB Universal445 sind noch dazu gekommen. nur kleine Map ? kann ich gerade nicht so behaupten, da ist sehr viel zu tun.

    Wie wird eine Map berechnet, Giants Island hat weniger MB und aber wirkt um einiges groesser als Dreinstern Hof :hmm: