mähwerk größere arbeitsbreite

  • Du öffnest die xml des mod, suchst dir bei workAreas die Indexe raus (start, with und height) und suchst diese widerum in der i3d.
    Diese musst du dann einfach verschieben, so breit wie du es haben möchtest.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Und was erwartest du nun?

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Eigeninitiative zeigen und wenn etwas nicht geht, vernünftig erklären damit man helfen kann ODER es machen lassen, was sicher keine Lösung darstellt um die sich alle reißen.

    Also sag doch bitte genau was du gemacht hast und wo du nicht weiter kommst, denn ein "geht nicht" hilft keinem weiter.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • xml geöffnet und nach der index gesucht und gefunden aber weiß net welche werte ich eintrage soll hab es versucht und dann ist mir das spiel abgestürzt und bin jetzt ratlos was ich machen kann

  • Wenn du die Indexe gefunden hast, notierst du dir die (oder lässt die Datei offen).
    Dann öffnest du die i3d aus dem Mod mit dem GiantsEditor.
    Dort siehst du auf der linken Seite für Gewöhnlich den Szenegraph.
    Dort suchst du nach dem Index.
    Hast du die Gefunden, verschiebst du die Seitlich so das es dir passt.

    Deshalb gibt es auch 3 Indexe: linke Abgrenzung des Arbeitsbereiches, rechte Abgrenzung und die nach hinten.
    Du brauchst also im Grunde nur die ersten beiden bearbeiten.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Du gibst aber immer schnell auf...

    Ich nehme mal an, das Du im GE ebenfalls nach dem Eintrag "workAreas" gesucht hast. Das ist falsch. Wie da-hoffi schon geschrieben hat, musst du dir die Indexe aus der XML aufschreiben (z.B. steht da vielleicht 0>0|1|3).
    Nun gehst du in den GE und zählst die Zahlen der Reihe nach ab! Die erste 0 steht für das komplette Gerät. Da klickst du auf das +. Danach siehst du eine neue Reihe. Hier geht das zählen erneut los mit der zweiten 0 (Also quasi der erste Unterpunkt). Diesen klickst du wieder an auf dem +.

    Nun öffnet sich wieder eine neue Reihe. Nun fangen wir wieder an zu zählen mit 0. Brauchen tun wir diesmal die 1, also ist es die zweite Zeile. Erneut auf das Plus drücken, wieder mit 0 anfangen zu zählen bis zur 3 (Ist dann Zeile 4) und dort findest du dann die Einträge, die du aus der XML gesucht hast.

    Achtung: Diese Indexe habe ich einfach mal so geschrieben (0>0|1|3). Es sind also nicht die von dem Gerät, was du verändern möchtest.

    Vielleicht umständlich/ unverständlich geschrieben, aber anders weiß ich jetzt auch gerade nicht, wie ich es erklären soll. :pardon:

    Viel Spaß beim testen und umbauen...

    Edit: Habe da etwas gefunden, wie Du Indexe im GE findest. Beachte dabei den 3´ten Post von Gerrit...
    Indexe

    Einmal editiert, zuletzt von RubberDuck76 (1. Februar 2018 um 13:19)