Key gesperrt

  • Hallo MW Gemeinde,

    beim Starten im MP kommt die Meldung: Aktivierungs / Produktschlüssel ist gesperrt.

    Was habe ich gemacht?:
    die .dat Dateien aus dem Gameordner genommen und Spiel neu gestartet, dann erscheint das Fenster wo ich meinen Key eingeben soll, dieses mache ich und es kommt die Meldung, Produktschlüssel falsch.
    Ich habe es mit meiner Kaufbestätigung überprüft und der Key passt.
    Support angeschrieben.

    Aber nun in nachhinein vermute ich, es liegt nicht am Game selber sondern eher am Dedi-Server.
    Weil: Ich kopiere die .dat Dateien wieder zurück und starte das Game und ich kann solo spielen.
    Sobald ich wieder auf MP klicke, kommt wieder der Hinweis.

    All dieses verwundert mich, denn meine Frau hat eine eigene Lizenz und kann MP spielen.

    Habe die SuFu benutzt, konnte aber kein passendes Thema hier finden.

    Habt ihr eine Idee, was an meinem Game oder auf meinen Dedi nicht stimmt?

    Danke & Gruß
    Carsten

  • Nein, wenn es das nur wäre.
    Habe beide Keys ausprobiert und beide liefen nicht auf meinen Rechner.

    Merkwürdig ist doch, das ich solo spielen kann, wenn mein Key vom Game defekt oder falsch ist, sollte doch auch karriere nicht funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Slickback (25. Januar 2018 um 20:30)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage, die vielleicht auch weiterhilft:
    Nutzt du einen gekauften Dedi, oder nutzt du einen eigenen Rechner (in deinen vier Wänden), der den Key nutzt, den auch du nutzen willst, um auf den Dedi zu kommen?
    (Jede Installation braucht ihren eigenen Key, auch der Dedi.)

  • Moin,
    bin echt etwas angesäuert, sowas ist mir bei meinen Händler des Vertrauen noch NIE passiert.

    Antwort von Giants:
    der Produktschlüssel den Sie erworben haben, kann leider nicht zumDownload oder zur Aktivierung des Spiels verwendet werden, da esein sogenannter "Fraud Key" ist


    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, daß mir nach so vielen jahren, vom Händler so etwas verkauft wurde.

    Habe den Händler schon angeschrieben und warte nun auf eine Rückmeldung.

    Weil Giants meine Kaufbestätigung gerne haben möchte um dieses strafrechtlich zu verfolgen.

    Ich miete eine Server über ""gamed" sobald ich drauf joinen möchte, kommt die Meldung "Key gesperrt" auch wenn ich ein Spiel erstellen möchte kommt diese Meldung.

    Habe nun die .dat Dateien zurück kopiert und kann zumindest im Singel spielen.


    Ich suche ja immer erst das Gute im Menschen, daher hoffe ich, der Verkaüfer enttäuscht mich nicht und der Fall klärt sich schnell auf.


    #stinksauer

    Gruß
    Slickback

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Händler normalerweise seriös ist, was der Fall zu sein scheint, wenn du jahrelang dort eingekauft hast, kann ich mir bloß vorstellen, dass er den Key dummerweise irgendwo günstiger eingekauft hat (Stichwort Reseller) und die diesen Key "geklaut" haben. (Sprich über fremde Kreditkarten/Konten gekauft)

    Das ist das einzige, was ich mir, deinem Text nach, zusammenreimen kann.

  • Da gehe ich auch von aus, aber wartet nun mal auf eine Antwort.
    Wenn er sich gar nicht meldet, belibt mir ja keine andere Wahl es an Giant und an das Verkäuferportal weiter zu leiten.

    /edit
    Der Verkäufer möchte nun die Mail von Giants und wird diese dann an seinen Lieferanten weiterleiten, zur Klärung.

    Wie sieht es da für mich aus, habe ich ein Recht auf Ersatz?

    Einmal editiert, zuletzt von Slickback (26. Januar 2018 um 19:16)

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:55

    Hat das Thema geschlossen.