Geld verschwindet nach Neustart - GELÖST!

  • Guten Morgen zusammen,

    hat irgend jemand von euch ebenfalls das Phänomen, das bei einem laufenden Spielstand mit Seasons und Geo Deutschland-West das Guthaben nach jedem speichern und neu starten um 400-600€ geringer ist wie zuvor?
    Ich habe 3 Spielstände auf 3 verschiedenen Maps auf jeweils schwer und jeweils Seasons mit Geo Deutschland-West. Für jede Map hab ich einen eigenen Mod-Ordner und die Log-Dateien sind alle sauber. In der Spielstandübersicht im Hauptmenü wird mir jeweils das richtige Guthaben, welches zuletzt gespeichert wurde, angezeit. Sobald ich aber den Spielstand lade und starte fehlen die besagten 400-600€ (je nachdem wie hoch das Gesamtguthaben ist).

    MfG
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Ein solches Verhalten hab' ich bisher nicht feststellen können (lässt sich also bei mir persönlich nicht reproduzieren.).
    Nutzt du zufällig irgendwelche Finanzmods? Finance Extension oder ähnliches? (Für sowas ist die Log übrigens auch recht interessant.)

    Was mir auch gerade noch in den Sinn kommt: Es gab mal Probleme mit Mods, die dieses Nummernschild verbaut haben, dass pro Nummernschild 200€ abgezogen wurden.

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Hab aber auch keine Ahnung woran das liegt. Umgehe das Problem jetzt indem ich Testsachen auf einem anderen Speicherstand mache und nicht meinen Spielspeicherstand nutze.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

  • Dieses Finance Extension hatte ich auf der Hof Bergmann ein paar Ingame-Tage in Verwendung, allerdings hat es dann angefangen Fehler zu schmeißen und ich hab den Mod wieder gelöscht. Bankofhagenstedt verwende ich nicht. Ich habe mal eine Log angehängt, ich finde aber keinen Fehler darin. Wenn man auf schwer spielt, hat man einige Tage an den man finanziell auf etwa 0 raus kommt, da sind 400-600€ die nach Neustart fehlen echt viel Geld. Zudem hab ich auch mal 2 Bilder angehängt, eines noch im Hauptmenü und das andere direkt nach Start des gezeigten Spielstandes. Sprich wenn ich 10 mal neu starte und jeweils nur ein paar Minuten zocke inkl anschließendem speichern, dann fehlen mir mal eben ~6000€. Ich komme hier echt nicht weiter....

    • Offizieller Beitrag

    Da hätte ich nun einfach mal folgendes gemacht: Hau Seasons raus, nimm einen neuen Spielstand (musst es ja nur deaktivieren) und kaufe die gleichen Fahrzeuge wie auf den anderen drei Maps. Da ich aktuell 'ne Map mitsamt Seasons teste und dadurch sehr häufig das Spiel speichere und beende, wegen Pfusch in den Savegamedateien, müsste ich das eigentlich auch haben, allerdings bleibt bei mir Ingame, wie auch im Infobereich vor dem Laden der Kontostand gleich.
    Egal wie oft ich lade. (Kurzum kann ich den Fehler nicht auf Seasons schieben.)

    Eine Möglichkeit, wie ich schon erwähnt habe: Fahrzeuge, die das Zulassungsskript nutzen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei einer älteren Version davon das Problem bestand, dass bei jedem Neustart des Savegames pro registriertem Nummernschild 200€ abgezogen werden.

    (Ansonsten fällt mir persönlich nichts mehr ein, was da Quer schießen könnte. Das meiste scheinen ja Gerätschaften zu sein bei dir.)

  • Vielen Dank Tobi! :easypeasy:

    Das ist tatsächlich des Rätsels Lösung.... wenn ich in allen Spielständen jeweils vor dem Starten die Fahrzeuge mit Kennzeichenscript deaktiviere, wird mir kein Geld abgezogen! Gerade auf der Lossberg super nachvollziehbar, indem ich eines der 3 Fahrzeuge mit dem Script deaktiviere und die abgezogene Summe dann nur noch 2/3 beträgt zu vorher.
    Dh das ich das schon immer hatte und mir aber erst jetzt aufgefallen ist :S .... wieviel Geld das wohl schon war?? :hmm:

    Dann kann ich ab jetzt nur her gehen und vor jedem neuen Start in der XML das Guthaben um etwa 600€ zb ( Fzge mit Script x 200€) hoch setzen, damit ich wieder meinen ehrlich erarbeitetes Guthaben beim Starten erhalte. Denn die Fahrzeuge sind alle auf dem aktuellsten Stand.

    MfG
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Die Mods werden aber eine veraltete Version, oder wild konvertierte Version des eigentlich mittlerweile gefixten Skriptes nutzen. ^^
    (Will heißen: Trag dort doch einfach ein, dass das registrieren nix kostet, wie das aber geht? kA)

  • Wenn Du weisst, welches Fahrzeug das verursacht, kannste auch den Betrag im Script Nullen z.B.

    Da ich auf den 6.38 Freisicht-Deutz und meinen kleinen IHC nicht verzichten kann....... ;( , weist du was dafür am Fahrzeug geändert werden muss? Ich hab davon keine Ahnung leider. Trotzdem hab ich mir sämtliche Dateien im Notepad++ durchgeschaut und keinen plausiblen Eintrag dazu gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, wenn ich nicht total verblödet bin, dann meint Marco diesen Eintrag hier in der numberPlates.lua im scripts Ordner.

    g_currentMission:addSharedMoney(-164, "vehicleRunningCost") Wenn du die Zahl auf 0 änderst, dann sollte das aufhören. ^^ (Hoffentlich, bin kein Ifko. :ugly: )

  • Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl :D Ich werde mich heute Abend dann mal ran machen und den Wert ändern. Hoffe nur das dann nichts anderes verrückt spielt durch die Änderung. Wäre wirklich schade um den Teil meine Lieblingsfahrzeuge wenn ich sie verbannen müsste.

    MfG
    Andi

  • da gibt s ein Update von Blacky von seinen Nummernschildscript da ist das behoben. da war ein Fehlerchen drin so das er die Zulassungskosten für jedes Fahrzeug was zugelassen ist beim Spielstart noch mal abzieht, aber ist nun behiben mit dem neunen Nummernschildern auf jedenfall wo man Deutschland und Österreich aus wählen kann beim zulassen

    wenn du noch die alten Nummernschilder hast dann geht das nur so das du das im Script nullst  dann werden dir aber auch keine Kosten abgezogen beim zuassen ;)

    wenn du es richtig willst müsstest dann die nummernschilder komplett neu verbauen, da nu Script tauschen nicht möglich ist wenn du noch die Schilder hast wo nur ein Land bei der zulassung geht.

    wenn das neue hast mal bei Blacky http://www.blackpanthergroup.de/forum/ das neue laden und einfach Script tauschen.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (25. Januar 2018 um 10:53)

  • da gibt s ein Update von Blacky von seinen Nummernschildscript da ist das behoben. da war ein Fehlerchen drin so das er die Zulassungskosten für jedes Fahrzeug was zugelassen ist beim Spielstart noch mal abzieht, aber ist nun behiben mit dem neunen Nummernschildern auf jedenfall wo man Deutschland und Österreich aus wählen kann beim zulassen

    wenn du noch die alten Nummernschilder hast dann geht das nur so das du das im Script nullst  dann werden dir aber auch keine Kosten abgezogen beim zuassen ;)

    wenn du es richtig willst müsstest dann die nummernschilder komplett neu verbauen, da nu Script tauschen nicht möglich ist wenn du noch die Schilder hast wo nur ein Land bei der zulassung geht.

    wenn das neue hast mal bei Blacky http://www.blackpanthergroup.de/forum/ das neue laden und einfach Script tauschen.


    Hy Zetor6245,

    vielen Dank für die ausführliche Information! Dann haben der 6.38er Deutz hier aus dem Forum und der Repex-Ladewagen hier aus dem Forum leider noch das alte Script verbaut. Grundsätzlich funktioniert es ja und eine Zulassung in D reicht mir persönlich ebenfalls. Jetzt schau ich aber zusätzlich ob ich das genullt bekomme, dann bin ich wieder absolut happy und der Kontostand passt dauerhaft. :)

    PS: Heißt das Ganze dann im Umkehrschluß vllt, das die Kosten nicht anfallen wenn man das Fahrzeug nicht zulässt?

    Einmal editiert, zuletzt von Lowshow (25. Januar 2018 um 11:23)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so korrekt, wenn du mit der alten Skriptversion das Kennzeichen nicht registrierst, wird auch nie Geld abgezogen. ^^