Seasons Tierpreise

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Durch den Seosons Mod werden die Verkaufspreise der Tiere so niedrieg, dass sich die Schweinezucht (Stappenbach) nicht rentiert, da ich mehr Geld an Materialien reinstecken muss.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, ohne den Seosons Mod aus dem Modsordner zu schmeißen?

    Vielen Dank für hilfreiche Kommentare
    Fabian

  • das ist mir bewusst,
    allerdings sind die standart schweine ebensfalls viel zu billig zu verkaufen.

    aber danke,
    du hast mich auf eine idee gebracht das problem zu lösen.

    welcher dieser Werte gibt den preis an?

    function AnimalfixStappenbach17:loadMap()
    g_currentMission.husbandries["beef"].productivity = 1;
    g_currentMission.husbandries["beef"].averageProduction = 1;
    g_currentMission.husbandries["pigMother"].productivity = 1;
    g_currentMission.husbandries["pigMother"].averageProduction = 1;
    g_currentMission.husbandries["beefMother"].productivity = 1;
    g_currentMission.husbandries["beefMother"].averageProduction = 1;


    Edit durch Jaguar95:
    Dreifach Posting zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:



    • Offizieller Beitrag

    Aloha.

    Als allererstes (wird sicher noch einer der Admins mitteilen) bitte die "Bearbeiten"-Funktion nutzen, wenn du in kurzen Abständen Dinge mitteilen möchtest!
    Unter "Erweiterte Bearbeitung" kannst du deinen Beitrag auch als "Neu" markieren.

    Dann zu deiner Frage: Keiner davon, es sind alles Einträge für die Produktivität.

    Und abschließend meine Frage: Hast du zufällig nebenbei den Mod "niedrigere Tierpreise" mit am laufen?

  • Hallo,

    Mit dem Seasons-Mod unterliegen alle Preise saisonalen Schwankungen, auch der Preis für die Tiere, hast du mal im Menü von Seasons-Mod geschaut (alt + s)? In welcher Jahreszeit befindest du dich? Grundsätzlich macht die Tierzucht mit dem Seasons nur Sinn, wenn man die Tiere in der günstigen Zeit kauft und beim Höchstpreis verkauft

    Grüße

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Durch den Seosons Mod werden die Verkaufspreise der Tiere so niedrieg, dass sich die Schweinezucht (Stappenbach) nicht rentiert, da ich mehr Geld an Materialien reinstecken muss.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, ohne den Seosons Mod aus dem Modsordner zu schmeißen?

    Vielen Dank für hilfreiche Kommentare
    Fabian

    Hallo Fabian284,

    Um zu dem hinzuzufügen, was Evilman2517 gesagt hat, sieht das Standard-Preisprofil für Schweine von Seasons so aus:

    Im Laufe eines Jahres ist in den Seasons Mod eine ganze Menge Preisschwankung eingebaut. Der "niedrige" Preispunkt scheint die 9. Übergangsperiode (Spätherbst) zu sein, und der "hohe" Preispunkt ist die 3. Übergangszeit (Spätfrühling). Die Namen der Übergangsperiode finden Sie in der Mods Seasons in der Datei ssEnvironment.lua, Zeilen 28-42:

    Spoiler anzeigen


    Die Seasons Mod Autoren haben den Mod mit viel Flexibilität gebaut. Wenn Sie möchten, können Sie das Preisprofil an Ihren Spielstil anpassen. Ein Ansatz wäre, den Produktionsaspekt der Schweinezucht zu ändern. Ein anderer Ansatz bestünde darin, den Kauf- / Verkaufsaspekt der Schweinehaltung zu ändern. Wenn Sie möchten, können Sie das folgende Beispiel ausprobieren, das den Kauf / Verkauf-Aspekt ändert und Ihren eigenen Mod erstellt.


    Es wird vorausgesetzt, dass Sie wissen, wie Sie ein Textbearbeitungsprogramm wie Notepad++ verwenden. Hoffentlich brauchen wir nichts anderes. :)

    1. Erstelle ein Verzeichnis in deinem Mods-Ordner für deine Mod. Nenne es so etwas wie FS17_GEO_SCHWEINE. Alles weitere sollte in diesem Verzeichnis erfolgen.

    2. Erstellen Sie eine modDesc.xml-Datei mit Notepad ++ für den Mod. Befolgen Sie das Muster, wie andere GEO-Mods eingerichtet werden, können Sie Folgendes versuchen:

    Spoiler anzeigen

    Sie können später andere XML-Tags für die Sprache eingeben, wenn Sie möchten. ;)


    3. Ihr Mod benötigt ein Icon, welches in der obigen modDesc.xml Datei notiert wurde. Entschuldigung - ich denke du brauchst mehr als nur Notepad ++. Sie können etwas wie Paint.net verwenden, um das Symbol zu erstellen. Vielleicht so etwas?

    Ich habe dieses Bild von hier ausgeliehen und die Credits in der obigen Datei modDesc.xml angepasst. Es ist nichts Schickes, aber es wird funktionieren.


    Schneiden Sie die Datei mit paint.net so, dass ihre Abmessungen im Format 2 ^ n sind (Anzahl der Pixel pro Kante, z. B. 256x256 oder 512x512 usw.), und speichern Sie dann die Bilddatei im DDS-Format (DXT1-Einstellung).

    4. Erstellen Sie ein 'data' -Verzeichnis in dem Anfangsverzeichnis, das Sie in Schritt # 1 erstellt haben. Auf dieses Verzeichnis wird in der Datei modDesc.xml verwiesen. Die letzte Datei, die du für diesen Mod benötigst, muss in dieses Verzeichnis gehen.

    Jetzt der gute Teil! :D

    5. Erstellen Sie eine Datendatei, um die Schweinewirtschaft so zu verändern, wie Sie es möchten. Ich würde vorschlagen, dass du zuerst die economy.xml-Datei des Seasons Mod (FS17_RM_Seasons.zip\data\economy.xml) kopierst und sie in das data-Verzeichnis deines Mods legst. Dies kann Ihr Ausgangspunkt sein. Sie müssen die Datei mit 'seasons_' voranstellen, damit sie funktioniert. Mit anderen Worten, der Dateiname sollte sein:
    seasons_economy.xml

    Öffnen Sie die Datei in Editor ++. Wenn Sie nur das Preisprofil für Schweine ändern möchten, müssen Sie nur die Elemente in den <animal name="pig"> -Tags ändern, die Sie in den Zeilen 45-60 finden:

    Spoiler anzeigen

    Sie können möglicherweise andere Daten in dieser Datei entfernen, aber ich bin mir nicht sicher. Mit den oben angegebenen Informationen zur Bedeutung jeder 'transition' ändern Sie die Faktoren, die Sie hier sehen, passend zu Ihrem Spielstil nach Jahreszeit. Stellen Sie sich diese Faktoren als "Multiplikatoren" gegenüber dem Standard-Preismodell des Spiels vor.

    Um einen Test durchzuführen, habe ich den Faktor (für transition # 11) von 1,28 auf 100,28 geändert. :P Als ich Schweine im Spiel kaufte, habe ich Folgendes gesehen:

    DAS ist etwas teueres Schweinefleisch! :D

    Als solches wissen wir, dass es funktioniert. Sie können die Werte dort wie gewünscht ändern. Denken Sie daran, dass Sie Seasons Mod auch im Mods-Ordner benötigen, damit dies funktioniert.


    Wenn du es durch all die langweiligen Sachen so weit gebracht hast, solltest du jetzt einen kompletten Mod haben. Es sollte drei Dateien haben:

    Code
    modDesc.xml
    icon.dds
    data/seasons_economy.xml

    Sie können die Mod-Datei nach Belieben zippen oder unverändert belassen.

    Wenn Sie keine Zeit haben, sich mit diesem Zeug anzulegen, habe ich alle Dateien diesem Beitrag beigefügt. Es gibt auch andere Möglichkeiten, die Schweinehaltung zu ändern ... aber das wird für einen anderen Tag sein. Ich glaube, ich werde anfangen zu riechen wie ein Schwein, wenn ich weiter darüber schreibe. :/

    Hoffe, das hilft und viel Glück! :)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.