• Hallo habe mal ne frage und zwar würde ich gerne für private Zwecke eine mapp vergrößern das heisst zum beispiel die stappenbach in der Mitte einer größeren mapp plaziert damit ich sie weiter ausbauen kann wie mach ich das am besten danke schon mal

  • So einfach wird das nicht werden. Map erweitern in dem noch nicht genutztes Terrain bearbeitet wird geht ganz einfach aber eine Map auf von einfach auf 4 fach zu ändern würde einem Neubau gleich kommen

  • Die stappenbach ist eine 4 fach kann mann die nicht auf eine 16 setzen mit ganz Editor und Import und dann nur das übrige Terrain der 16 fach nutzen so als würde mann ein obiekt auf der Karte platzieren

  • Das plazieren der Objekte ist dabei weniger das Problem die sollten sich dann mittig befinden. Die Dateien im map01 ordner die auf die x16 fach angepasst werden müssen wären dann eher das problem. Dort ist das terrain und die unterschiedlichen bodentexturen hinterlegt.

  • Sowas kann ich leider nicht erklären. Da geht nur Probieren was klapp, was klapp nicht, die allgemeine Machbarkeit ist auch Fraglich.

    Also im Grunde Probieren, Probieren und noch mehr Probieren.
    Einfach mal die gewünschte Map in eine leere 4fach Map Importieren. Fehler lesen und Analysieren. Denk so ganz ohne Erfahrung ein vorhaben was nichts wird. Oder einfach am Ball bleiben und weiter Probieren. Anders habe ich mir mein kleines Wissen zum Modden/Mappen auch nicht bei gebracht. Einfach Probieren und schaun was machbar ist und verstehen wie was Funktioniert.