LS17 Vorderreifen funktionieren nicht so

  • Ich wollte bei einem Trecker neue Reifen einbauen, da er auf LS17 Stand gebracht werden soll... Nun hab ich jeweils für VVorder und Hinterreifen Wheelconfis erstellt, doch im Spiel funktionieren die Vorderreifen nicht so wirklich(siehe Bilder) ?( Ich wüsste auch nicht welche Werte ich dazu nun ändern muss... Die Log ist fehlerfrei. Über Hilfe freue ich mich:)

    MfG Jannibal

    EDIT: Habe nochmal ein bisschen rumgebastelt. Die Vorderreifen funktionieren nun auch wie sie sollen... Aber wenn ich aussteige sind sie wieder so, wie auf den Bildern, und wenn ich einsteige sind sie wieder normal ?( Vielleicht was ja einer warum das so ist?

  • Hallo Jannibal,

    (Ich entschuldige mich - ich spreche kein Deutsch, daher kommt das folgende von Google-Translate)

    Es sieht so aus, als hätten Sie ein paar platten Reifen! :P

    Ich denke, Sie können das beheben, indem Sie in Ihrer XML-Datei einen Reifenradius angeben (Zeilen 14-23) -- radius="0.44". Vielleicht könntest du so etwas ausprobieren:

    XML
    <wheelConfigurations>
        <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">
            <wheels autoRotateBackSpeed="2.5">
                <wheel rotSpeed="17" restLoad="2.1" repr="1>4" driveNode="1>4|1|0|0" radius="0.44" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TM600_280_85R20.xml" configIndex="basic" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2"  spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />
                <wheel rotSpeed="17" restLoad="2.1" repr="1>4" driveNode="1>5|1|0|0" radius="0.44" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TM600_280_85R20.xml" configIndex="basic" isLeft="true"  initialCompression="20" suspTravel="0.2"  spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"  />
                <wheel rotSpeed="0"  restLoad="1.6" repr="0>9"                       forcePointRatio="0.3" filename="wheels/TM600_380_85R30.xml" configIndex="basic" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.05" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />
                <wheel rotSpeed="0"  restLoad="1.6" repr="0>10"                      forcePointRatio="0.3" filename="wheels/TM600_380_85R30.xml" configIndex="basic" isLeft="true"  initialCompression="20" suspTravel="0.05" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />
            </wheels>
        </wheelConfiguration>
    </wheelConfigurations>

    Ich habe die ursprünglichen Radiusinformationen aus den Zeilen 8-9 in Ihrer XML-Datei erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob es korrekt ist oder nicht, aber Sie können es anpassen, bis es im Spiel richtig aussieht.

    Viel Glück! :)

    Ich spreche kein Deutsch ... also verzeih bitte jeden fehlerhaften Text. Google Translate ist mein Freund! :)

  • Zusätzlich kannst du mal prüfen ob deine RadIndexe (repr und driveNode) im GE skaliert sind. Die sollten nämlich immer 1 1 1 sein

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.