Welchen Gaming PC?

  • Hey,

    wollte mal hier fragen ob mir jemand etwas weiter helfen kann in der Frage was ich mir für einen PC zu legen sollte, ich habe leider echt so überhaupt keinen Plan mehr was heutzutage gut bzw schlecht ist. ;)

    Ich hätte gerne einen PC mit dem ich LS sagen wir mal so auf den möglichst höchsten EInstellungen Spielen kann, aber im gleichen Moment nicht so extrem viel Geld ausgeben da ich außer LS17 eigentlich keine Spiele am PC spiele.

    • Intel® Core i5-7400 Prozessor (bis zu 3,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart-Cache)
    • 8 GB Arbeitsspeicher
    • 1 TB Festplatte, 120 GB SSD, Super Multi DVD Brenner
    • Nvidia® GeForce® GTX 1050, 2 GB
    • Gigabit Ethernet LAN
    • DisplayPort, HDMI, DVI, 2x USB 3.1, 5x USB 2.0, USB 3.0
    • Windows® 10 Home 64 Bit

    wäre so etwas gut oder schlecht?

    LG Varo

  • Naja ich sage mal so dadurch das ich ja normalerweise nur gelengheits Spieler bin nur aktuell (da wegen Knie OP krankgeschrieben) viel spiele will ich eigentlich aufjedenfall unter 1000€ bleiben natürlich am besten so günstig wie möglich müssen ja alle sparen ;)

    Kenn mich halt mit diesen GraKa Bezeichnungen 0 aus ;)

    Bin auch nicht so sehr verwöhnt was Qualität an geht spiele aktuell mit einem Notebook :)

    Einmal editiert, zuletzt von Varotheno (22. Dezember 2017 um 10:57)

  • Ich sage ja ich habe leider keine Ahnung ;) vielen dank das ist ja mal nen Anhaltspunkt für mich dann kann ich ja nach sowas mal bei uns hier im Geschäft ausschau halten ich bin nämlich kein Onlinekäufer will das immer lieber im Laden kaufen :) Da unsere Dörfer ja eh aussterben

  • Ich sage ja ich habe leider keine Ahnung ;) vielen dank das ist ja mal nen Anhaltspunkt für mich dann kann ich ja nach sowas mal bei uns hier im Geschäft ausschau halten ich bin nämlich kein Onlinekäufer will das immer lieber im Laden kaufen :) Da unsere Dörfer ja eh aussterben

    Das sollte nur ein Vorschlag sein damit du in etwa weißt was für ein PC ausreicht. Bilder bzw Links sagen mehr als etwas zu schreiben ;)
    Kannst dich dann ja im Laden auch noch mal beraten lassen und dem Verkäufer sagen das du lediglich LS spielen willst, dann wird er dir schon einen günstigen vorschlagen können.

  • So ich habe mir dann gestern den oben beschriebenen PC geholt konnte im Laden noch einen 27" TFT raushandeln :) Jetzt bin ich mit der Grafik eigentlich auch sehr zufrieden und auch mit den Ladezeiten die sind jetzt top mache nachher mal vorher nachher vergleichs Bilder.

    Und dann ist heute morgen noch das Saitek Lenkrad mit Konsole gekommen ach ist ja wie Weihnachten ^^

    Vielen dank schon mal für eure schnellen Antworten :)

  • So ich habe mir dann gestern den oben beschriebenen PC geholt konnte im Laden noch einen 27" TFT raushandeln :) Jetzt bin ich mit der Grafik eigentlich auch sehr zufrieden und auch mit den Ladezeiten die sind jetzt top mache nachher mal vorher nachher vergleichs Bilder.

    Und dann ist heute morgen noch das Saitek Lenkrad mit Konsole gekommen ach ist ja wie Weihnachten ^^

    Vielen dank schon mal für eure schnellen Antworten :)

    Das hört sich doch gut an. Vor allem noch ein Monitor dazu, perfekt.
    Freut mich das ich helfen konnte ;)

  • Ne so bin ich jetzt super zu frieden ruckelt nix mehr trotz gefühlten 1000 Fahrzeugen aufm Hof und optisch gefällt mir das so weit ich das beurteilen kann auch sehr gut :) Jetzt muss ich nur mal noch mein Heatset mal suchen und dann kann ich mal etwas online daddeln :)

    • Offizieller Beitrag

    Faktisch kann man aber auch sagen:
    Je aufwändiger die Modmap, desto besser muss die Grafikkarte sein (neben der CPU.. aber das ist 'n anderes Thema. :D ), da bei der HBR auch meine GeForce GTX 750 Ti langsam an ihre Grenzen kommt.
    Also ist die 1050 Ti nicht unbedingt "zu gut" für den LS. (Auf den Standardmaps wird die Karte aber anfangen zu gähnen, das ist wohl wahr.)

  • Faktisch kann man aber auch sagen:
    Je aufwändiger die Modmap, desto besser muss die Grafikkarte sein (neben der CPU.. aber das ist 'n anderes Thema. :D ), da bei der HBR auch meine GeForce GTX 750 Ti langsam an ihre Grenzen kommt.
    Also ist die 1050 Ti nicht unbedingt "zu gut" für den LS. (Auf den Standardmaps wird die Karte aber anfangen zu gähnen, das ist wohl wahr.)

    Da hast du schon Recht @Lea Torash. es ist immer besser bei der Grafikkarte nicht zu sparen.
    Ich selber habe eine GeForce GTX 1070 die ist natürlich nochmal paar Stufen besser, aber ich zocke natürlich auch noch hardwareintensivere Games und nicht nur LS.

    • Offizieller Beitrag

    nicht nur LS.

    Also ganz ehrlich? Weil der LS so grausig optimiert ist, läuft Fallout 4 um einiges besser auf der 750 GTI als LS... (und Fallout 4 ist auch nicht besonders gut optimiert..) :ugly:

  • Also ganz ehrlich? Weil der LS so grausig optimiert ist, läuft Fallout 4 um einiges besser auf der 750 GTI als LS... (und Fallout 4 ist auch nicht besonders gut optimiert..) :ugly:

    Fallout 4 habe ich noch nicht gezockt. Lohnt sich das? Ich habe Teil 1-3 gezockt. 1 + 2 habe ich geliebt von Teil 3 war ich etwas enttäuscht hab es deswegen nicht lange gezockt.
    Ob LS schlecht optimiert ist kann ich nicht sagen davon habe ich nicht wirklich Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich Fallout 4: Nunja. Es ist ein von Bethesda programmierter Titel.. wenn man also erwartet (und das haben viele), dass der sich genauso spielt oder in die gleiche Richtung geht wie Fallout 1 und 2 von Black Isle, dann wird man zu 100% enttäuscht. Aber: Fallout 3, NV und 4 sind allesamt gute Spiele, mit Höhen und Tiefen!
    Die Story ist in allen drei Titeln meiner Meinung nach bombig. Sicher, New Vegas sticht etwas heraus, da zu der Zeit Obsidian zu gut 60% aus Black Isle Mitarbeitern bestand, und man dort deswegen gut und gerne mal eine Stunde in einem "Lore-Gespräch" mit 'nem NPC verbrachte. Bethesda ist da eher auf dem Trip, dass man sich die Lore durch Erkundung selbst aneignet (in Form von Holotapes, Notizen und Gesprächsschnipsel etc.)

    Klar, diese actionlastigen Schießeinlagen sind nicht jedermanns Ding, aber mit dem in Fo3 implementierten und in NV sowie Fo4 leicht verbesserten VATS-System hat man eigentlich immernoch ein gutes Rollenspielähnliches Feeling.

    Mein persönliches Fazit: Alle Fallout Spiele lohnen sich und sind auf ihre eigene Art charmant, man sollte allerdings bedenken, dass vor allem Fo3 und FoNV sehr crash-anfällig sind (und auch etwas älter!), was am Ende bedeutet, dass man schon ein paar Modifikationen für diese beiden Spiele braucht, damit die auf neueren Systeme einigermaßen stabil laufen.

    Fo4 ist genauso anfällig für derlei Crashes, wenn auch nicht mehr so häufig.
    Zu guterletzt braucht es etliches an Modifikationen, damit man nicht nach dem ersten durchspielen sagt: "Okay, alles gesehen, diese Dialogoptionen führen am Ende ja eh zu ein und demselben Ergebnis, mit dezent anderem Weg. Also auf Seite damit." (Da erbt Fo4 leider etwas die starre Schiene von Fo3 ^^ )

    Was ich damit sagen will? Ganz einfach: Während man in den vorigen Teilen (von Fo1 bis FoNV) noch die Option hatte, die Questen auf zwei oder gar drei, vier verschiedene Arten zu lösen haste diese Freiheit, wenn du der Hauptquest folgst, nicht mehr zwingend. Im Prinzip kannste da "nurnoch" sagen: "Ja mach ich doch gerne." oder "Ja mach ich, aber für Kohle!". Was du aber nicht mehr sagen kannst: "Biste bescheuert? Dafür fängste dir 'ne Kugel!". Das führte vor allem in Fo1 und 2 dazu, dass ganze Questreihen unmöglich wurden. ^^
    Solltest du also wegen "doller Quests" und Superheldmanie zu Fallout greifen wollen? Finger weg. ^^

    Wenn dir allerdings hauptsächlich das Setting (Postapokalypse) und das Erkunden zusagen, dann kann ich dir die Spiele doch empfehlen. (Allesamt. Ich spiel sie auch gerne gelegentlich. :ugly: )