Deutz DX 140 mit Dreck & Speck

  • Hallo, ich suche den Deutz DX 140 - aber in einer Version, die schmutzig wird.
    Leider finde ich zum Download nur die Version ohne Schmutztexturen - aber in diversen YouTube-Videos gurkt die Kiste mit Dreck & Speck durch die Gegend.

    Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

    VG ^^

  • Wenn ich mich recht erinnere, gab es da auch nur ein oder zwei Modelle davon als Mod.
    Und beide hatten das Problem, das eine Shape mehrere Materials zugewiesen hat, was den mod zwar theoretisch schmutzig machen lässt, aber eben nicht waschbar -> quasi Dauer-Dirt

    An sich, wäre es ja kein Problem einen Mod waschbar zu bekommen, wenn denn das Problem mit den Materials nicht ist.
    Würde mich dann evtl. sogar interessiert zeigen, da es einer meiner Lieblingschlepper ist, aber ohne waschbar wollte ich den auch nie ^^

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • OK, danke @da-hoffi für die Info. Weißt Du, wo ich einen DX 140 mit "Dauer-Dirt" bekommen könnte?
    Mir würde der genügen, da ich meine Schlepper immer gerne mit "Charakter" fahre ^^
    Die DX-140-Versionen, die ich kenne, erstrahlen leider im "Dauer-Glanz" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von phFARM (12. Dezember 2017 um 15:22)

  • Gute Frage wo es den gab.

    Notfalls muss ich mal gucken, das ich den anderen mit einer ausstatte.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • @Arty65 - Danke für den Link - aber leider nicht, die beiden Modelle habe ich schon getestet.
    @da-hoffi - Es wäre echt toll, einen schmutzigen 140er zu haben, ich habe auch schon versucht das Modell anzupassen, aber leider bin ich zu blöd dafür :/

  • wenn ichs nicht vergesse guck ich mir den morgen mal an.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hab mir grad mal den angeguckt: Deutz DX 140 - FS17 Mod | Mod for Landwirtschafts Simulator 17 | LS Portal

    Im GE ist die Dirt zwar ausgeblendet aber es ist alles korrekt eingetragen; i3d, xml, moddesc

    Also theoretisch ist das Teil waschbar.
    Was passiert denn ingame genau? Kann das leider nicht am Lappi prüfen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ich hatte ein Feld gegrubbert, er wurde allerdings auch nach längerem Einsatz nicht schmutzig, bzw. nur so, wie auch auf den Bildern der Download-Seite zu sehen:
    Reifen schmutzig, Modell sauber.

    OK, aber vielleicht hängt das mit der ausgeblendeten Dirt-Textur zusammen? Das werde ich bei Gelegenheit mal checken...

    Einmal editiert, zuletzt von phFARM (13. Dezember 2017 um 12:58)

  • :hmm: Ich habe da auch einen gefunden:


    Meine ersten richtigen (nicht veröffentlichtes) Projekte waren ein
    umgebauter Deutz DX140 und der etwas unbekanntere AVR Mistral.

    Vielleicht lese ich manchmal etwas Zuviel und sollte danach ab und zu mal :fresse_halten:

  • Muahahaha, wo haste denn das ausgekramt.
    Leider waren das noch LS13 Zeiten ^^

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • OK, ich habe mir die Kiste jetzt noch einmal im GE angesehen und versucht den Dirt zu aktivieren/einzublenden.
    Leider ohne Erfolg. Es gibt zwar Dirt-Dateien im Verzeichnis, aber die sind wohl nicht mit der i3d verknüpft?

    Falls noch jemand einen Tipp auf Lager hat, wie der "alte Junge" etwas Dreck unter die Fingernägel bekommt, freue ich mich nach wie vor.

    Ansonsten darf der 140 leider nicht auf die phFARM ;)