Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)


  • Hier erhaltet ihr Support für Hof Bergmann Reloaded ab der Version 1.0.0.4
    Link zur Map: Hof Bergmann Reloaded Version 1.0.0.5


    gemeldete und bestätigte Fehler in Version 1.0.0.5 (Hotfix Update kommt in Kürze)


    - Schweine und Kühe produzieren keine Gülle (wird in der nächsten Version behoben sein)
    - Strohplane bei den Ponys funktioniert nicht (wird in der nächsten Version behoben sein)
    - Schweine frieren ein (wird in der nächsten Version behoben sein)
    - 32 Bodenwinkel funktionieren nicht mehr (wird in der nächsten Version behoben sein)
    - Wasser vom Hund wurde fälschlicherweise mit im Hof Silo angezeigt (wird in der nächsten Version behoben sein)
    - Plane vom Güllelager spinnt (wird in der nächsten Version behoben sein)
    - Fehlervehalten auf dem Dedi Server in Verbindung mit dem Seasons Mod
    - Script für sichtbare Jungtiere arbeitet noch nicht so wie gewollt, es werden nach jedem Speichern immer mehr Jungtiere angezeigt (wird in der nächsten Version behoben sein)

    Changelog: V1.0.0.5

    Fixes:

    - Falscher Namen für Heu im englischen korrigiert
    - alle Shader aktuallisiert
    - einige Feldtexturen korrigiert (durch die neuen Bodenwinkel stimmte die Richtung nicht mehr)
    - Saatgut zur Price Tabelle hinzugefügt
    - l10n Text Fix für "Misthaufen Schafe" im Einstellungsdialog Helferbetankung
    - Preise für Schweinefutter und Mischration angepasst (Schweinefutter war zu teuer und Mischration zu billig)

    Neuerungen/Änderungen:

    - Haupt-HofSilo etwas umgestaltet
    - Dach beim Futtermischer etwas höher gesetzt
    - neue SiloAmount Master Displays verbaut
    - neue Gülleabfüllstation am Güllelager verbaut
    - Feld1 am Hof entfernt, kann nun als Wiese genutzt werden oder für Platzierbare Gebäude wie z.b die Halle vom Strohbergungs Addon (Feldnummern sind dadurch um eine Stelle verschoben)
    - Heutrockner Input erhöht auf 50.000Liter und sichtbaren Haufen etwas angepasst
    - grosse Mistplatte am Schweinestall verbaut, kann als Mistlager genutzt werden
    - Verbrauch der Gurken Gewächshäuser etwas verringert
    - Input Trigger vom Kohlverpacker vegrössert (einige Experten hatten es doch tatsächlich geschafft den Kohl hinter die Maschine zu werfen) :)
    - kaufbare Ferkel Aufzuchtstation, hier kann man Ferkelkisten hinbringen und zu richtigen Schweinen heranzüchten
    - neue Store Objekte für die Ferkel und Lämmer Aufzuchten (Ferkelfutter im handlichen Sack zum Tragen und im 600L BigBag, Ferkelmilch im 1000L Tank, SheepMix im handlichen Sack zum Tragen und im 600L BigBag)
    - Schaufeln und Sämaschinen können nun an den meisten Silotriggern befüllt werden, dazu zählen auch der SeedMaster etc.
    - Lämmer Aufzucht eingebaut, es können nun optional die Lämmer aus der Schafzucht auch zu richtigen Schafen herangezogen werden (Ort: beim Schafstall im Dorf)
    (Wichtiger Hinweis: Schafe können erst aufgeladen werden wenn sich keine Lämmer mehr in der Zucht bzw. im Bestand befinden, geht nicht anders, da vom Script so nicht vorgesehen.)
    - im Schweinestall auf dem Dachboden können nun Stroh und Heu Quaderballen eingelagert und mit einer grafischen Menüoberfläche wieder entnommen werden, möglich macht es das geniale StorageHouse Script von GTX(Andy)
    (zum Einlagern muss man die Ballen einfach oben an einer der beiden Türen heranführen, von vorn oder hinten spielt dabei keine Rolle. Die Entnahme erfolgt am Vordereingang siehe F1 Hilfe im Hud)
    - Fermenting Silo umgesetzt, befindet sich nun beim Kartoffel und Rübenlager
    - Ponystall mit Heulift eingebaut (dient als Stall für die Reitbaren Ponys)
    - Script eingebaut das den FastForward Mod ausser Kraft setzt. Der Grund dafür ist dieser Mod bringt die FabrikSysteme durcheinander was den Support erschwert. (Script: by Ifkonator)
    - Script verbaut um die Nacht zu überspringen, siehe Hilfe Fenster (eingestellte Nachtzeit von: 22:00 Uhr - 05:00 Uhr) funktioniert nur im SP (Script: by Ifkonator)
    - animierte Vögel wie Schwalben und Möwen eingebaut
    - weiteres Ballenlager basierend auf dem StorageHouse Script eingebaut (Ort: Haupteinfahrt am Hof rechts der Dachboden, die Ballen können bequem per BallenLift hinaufbefördert werden.
    - 3 Fliegl Food Dispenser verbaut am Schweinestall, Kuhstall und auf der Hühnerfarm
    (die Futter Spender können entweder wie normale Silos benutzt werden oder in den Kaufen-Modus umgeschalten werden, zu beachten ist durch die Anlieferungskosten sind im Kaufen-Modus die Preise etwas höher wie im Viehhandel)
    - ClipDistance Trigger verbaut (setzt die Clipdistancen von Fahrzeugen und Objekten herunter die in den Triggern stehen, das sind vorallem Gebäude und da wo ich es für Sinnvoll gehalten habe)
    - Hoftor Trigger von innen verkleinert, störte beim arbeiten am Ballenlift.
    - Rundballen Lager für Stroh, Heu und Silage, in Form von Rundballen Stapeln verbaut (sind bei einem neuen Spiel gefüllt und somit sichtbar das jeder weis wo sie sich befinden, die Stapel haben eine Ballenkapazität von 54 Ballen)
    - alle losen Ballen aus der defaultVehicles.xml entfernt für mehr Performance. (Ausnahme: Ponyweide)
    - Palettenabfüllstation eingebaut mit passender Halle, Standort beim CompostMaster.
    (Die Anlage kann folgende FillTypen verarbeiten: Kartoffeln, Zuckerrüben, Rübenschnitzel, Einstreu, Saatgut, Dünger, Schweinefutter, Hackschnitzel, Kompost, Silage, Milch, Flüssigdünger, Wasser, Biogas)
    - neue Rinderart, Zebus eingebaut mit passendem Stallgelände und einer großen Weide (basierend auf den Standardtieren)
    - Ponys auf der Pony Ranch laufen nun nicht mehr über das mCompany Script sondern per AnimalHusbandry (wie die Standardtiere auch)
    - Visuell dargestellte Jungtiere bei einigen Tieren (diese Tiere erscheinen automatisch mit der jeweiligen Tierart und sind reine Dekoobjekte)
    - Lagertank für Milch und Weidemilch am Milchhaus verbaut, hier kann man seine Milch zwischenlagern, im inneren des Milchhauses am Waschbecken an der Wand kann man die Milch aus den Milchkannen zum Lager hinzufügen. Lagerkapazität 200.000Liter
    - PalletSpawner Area für Ferkelkisten etwas angepasst (es erscheinen nun 3 Kisten mit Ferkeln) (BITTE BEACHTEN ES DÜRFEN SICH KEINE FAHRZEUGE MIT UAL IN DER NÄHE BEFINDEN, DIESE HABEN EINEN GROSSEN TRIGGER DER DEN ABLAUF STÖREN KANN)
    - Tiere haben nun wie in den EU-Staaten vorgeschrieben, wunderschöne Ohrmarken bekommen. :)
    - bei den Schafen passt nun ein Schafsbock auf die Herde auf
    - Kühe haben nun wieder mehr Auslauf nach draussen.
    - Neue Verkaufstelle, "Werners Metzgerei" dort kann man im Hinterhof seine Tiere verkaufen. Folgende Tiere können verkauft werden (Schweine, Kühe, Schafe, Lämmer, Zebus, Ponys, Gänse, Hühner, Ziegen, Ferkelkisten und Kükenkisten)
    - Esel umgesetzt und nur noch Deko, befinden sich nun in der Nähe vom Vehicle Shop.
    - Goldnuggets komplett entfernt
    - realere Tierpreise
    - kaufbarer Hund für den Hof (auch mehrere möglich), Transport momentan nur mit dem Ford Transit aus dem StartVehicle Pack oder StartvehicleUpdate. Der Hund kann mit Fleisch und Trockenfutter gefüttert werden und wird in der Tierübersicht angezeigt.
    - Abstellplatz (PigParkingZone) für Schweine entfernt am Hof, bei Bedarf kann der Abstellplatz bei der Ferkel Aufzuchtstation genutzt werden.
    - Ziegenstall und Ziegen verbaut (basierend auf den Standardtieren)

    Grafische Verbesserungen:
    - Tore an der Hofwerkstatt neu texturiert
    - graue Metalltore neu texturiert
    - Milchtank am Hof neu texturiert
    - BigBags wurden überarbeitet und haben eine neue Textur
    - Schweinestall im inneren etwas aufgehübscht
    - Pflasterstein Textur wurde überarbeitet für mehr Kontrast auf dem Hof

    StartVehiclePack (Update)
    - Mobiler Melkstand (neue Milchkannen Textur)
    - Ford Transit 1.0.0.3
    Changelog:
    - Transportmöglichkeiten für Hühner und den Hofhund eingebaut (es kann nur ein Hund zur selben Zeit transportiert werden)
    - Decalauswahl um 2 Configs erweitert, Logo für Snu´s Dorfladen und Werner´s Metzgerei
    - Fliegl Animal Transportpack v1.0.0.7
    Changelog:
    - Fohlen entfernt, Zebus und Ziegen eingebaut
    - Hühner und Gänse werden nun in Käfigen dargestellt, Käfige sind stapelbar, dadurch können mehr transportiert werden
    - zu jeder Tierart wird nun auch ein Sound abgespielt


    Frage:
    Warum lädt die Map so langsam ?
    Antwort:
    Du hast keinen Premium Account. Als FreeUser wird man bei Uploaded leider gedrosselt. Abhilfe: Premium Account holen oder über Nacht laden.

    Frage:Wo finde ich Siliermittel für das Fermenting Silo am Hof?
    Antwort:
    Siliermittel erhälst du beim Landhandel und Raifeisen am Hochsilo Tank (Symbol beachten). Einfach mit einem Kotte Universal Fass drunter stellen und Deckel öffnen

    Frage:
    Wieso kann ich keine Gänse, Hühner oder Ponys transportieren.
    Antwort:
    Da es sich nicht um Standard Tiere handelt, müssen diese mit einem speziell angepassten Viehtransporter transportiert werden. Deswegen gibt es im StartVehicle Pack der Map die Fliegl Vieh Trailer, nur diese gehen Momentan mit den neuen Tierarten.

    Frage:
    Warum verschwinden meine entnommenen Ballen gleich wieder von den Ballenstapeln ?
    Antwort:
    Du musst erst in den Entnahme Modus wechseln (dicht an den Stapel herangehen und F1 Hilfefenster beachten.

    Frage:
    Warum funktionieren meinen Ballenlager nicht ?
    Antwort:
    Das liegt an diversen Mods (Adblue und Kraftstoffanpassung) von BlackyBPG die sich mit dem StorageHouse Script nicht vertragen.
    Abhilfe kann geschafft werden indem man sich die aktuellsten Version von BlackyBPG drauf macht.
    (Diese FAQ wird bei Bedarf erweitert)

    Aktuallisiert am: 20.04.2018

    18 Mal editiert, zuletzt von Farmer_Andy (28. April 2018 um 17:46)

  • Hallo zusammen, gleich die erste Frage, was ist denn das Hof Bergmann Addon?
    Diese blinkende Info geht nicht weg.
    Beide Dateien geladen und im Ordner.

    Das wäre jetzt auch meine Frage: wohin mit dem Addon der map? da sind j eher datein drin die in die map gehören oder sehe ich das falsch?

  • Hey, ich habe gerade ebend die neue Hofbergmann runtergeladen. Genauso wie das Addon und das Start...pack (<-auch entpackt). Es sind jetzt aber 2 Probleme aufgetaucht. Wenn ich einen neuen Spielstand erstellen möchte wird die Hofbergmann nicht angezeigt aber im Modhub schon. Zusätzlich werden mir 2 Aktualisierungen angezeigt (Fendt GT vom @Farmer_Andy und Itrunnerpack von giants) wenn ich diese dann Aktualisiere, wird mir im start Menü ganz normal angezeigt, dass das spiel neugestartet werden muss. wenn ich da drauf gehe wird es ganz normal neugestartet aber im modhub werden mir danach wieder die Aktualisierungen angezeigt.
    Kann mir da jemand helfen?

    lg. oli

  • Hallo
    erstmal einen großen Danke an alle für die geile Map:D

    ich habe zwar schon in dem Thema mit den Füllständen geschaut aber ganz verstanden habe ich es nicht kann ich die Füllstände aus Heu und Strohlager und aus den Fahrsilos übernehmen welchem Script muss ich dafür benutzen? und kann ich auch die Anzahl meiner Tiere übernehmen? und auch die Füllstände in den Milchtanks? sowie die Geräte wie der Composter?


    Danke für eure Hilfe

  • @Olke :Der ModHub möchte mit "Zwang" immer seine Mods haben. Musst Du ignorieren, denn in dem Start-Pack sind die aktuellsten Mods drinnen. Auch wenn Du an einem Mod eine Veränderung durchführst (z.B.: Du erhöhst eine Capacity) wird Dich der ModHub auf eine Aktualisierung hinweisen. Und das Addon nicht entpacken. Und die HB ist doch gar nicht bei ModHub...?

    @Sanimi : Hier wird es gerade beschrieben Hof Bergmann Speicherstand auf neue Version übernehmen

    MfG Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von RubberDuck76 (10. Dezember 2017 um 12:21)