Mod wird nicht waschbar

  • Einen wunderschönen guten Abend allerseits.
    Bin momentan mehr oder weniger am neuaufbau vom Kotte Taurus. Ich wollte das ganze Teil( ja, das Modell von Malle) mal wirklich richtig schön ingamen und hab dem ganzen neue textures ect. verpasst und auch Ic usw. verbaut.
    Jetzt stehe ich aber vor einem "Texturproblem". Genauer gesagt geht es um die specular. Die und der vehicleshader machen irgendwie nicht ganz das was sie sollen.
    Was ich gemacht habe:
    -Jede Mesh hat von mir nun genau eine Textur bekommen (Bild 1)Bild 1.jpg
    -Ich hab den vehicleshader zugewiesen (Bild 2)Bild 2.jpg
    -und zuguter letzt habe ich dann natürlich noch meine specular eingefügt (Bild 3)Bild 3.jpg
    -Achja, und der .xml Eintrag wurde natürlich auch gemacht (Bild 4)Bild 4.jpg

    Logischerweise das ganze dann ingame probiert. Und, leider siehe da, der gute Taurus ist schon direkt nach dem kaufen dreckig.

    Ich hab mir daraufhin auch nochmal das Tutorial von @da-hoffi angeschaut was er vor einiger Zeit bezüglich dem ganzn waschbar machen von Fahrzeugen und specular im LS17 mal gemacht hat. Aber ja, wiegesagt ich hatte das ganze eigentlich so befolgt.

    Die LOG habe ich hier auch angehängt. Die sagt bloß nix zu der Sache, was ja eigentlich auch verständlich ist.

    So jetzt aber genug.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage jetzt schonmal danke

    Liebe Grüße

    Fuchsi

    log.txt

  • Hat der Mod denn auch die "washable" Spezi in der moddesc eingetragen bzw. nutzt einen vehicleType der das schon hat?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Sry, wenns vllt blöd klingt, aber du hast auch den vehicleType "KOTTETAURUS" in der anderen xml angegeben? oder gibts evtl. eine vehicleTypeConfiguration?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • ok, also wenns dann nicht doch n falscher/zu alter/was weiß ich...shader ist, bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.