BGA-Silo um Fruchtsorte/n erweitern...

  • Salve miteinander... wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit die Silo's der BGA usw. um Fruchtsorten zu erweitern... wäre schön, wenn mir dort jemand einen Tip bzw. Denkanstoss geben könnte...


    MfG Darklive

    Deine Kindheit ist zu Ende, wenn Du weißt, das Du stirbst...

  • THX für den Hinweis... an die xml hatte ich echt nicht mehr gedacht, obwohl ich das letztens eigentlich schon gesehen hatte, als ich neue Fruchtarten in Verkaufstrigger hinzugefügt habe... selbsterklärend ist es wirklich... habe es jetzt nachgetragen, da ich vorher nur die Fruchttypen per GE in den entsprechenden User-Attributen angepasst habe... aber leider ohne Erfolg... er fängt kurz an abzukippen um dann gleich wieder aufzuhören...

    Habe auch unterschiedliche Varianten probiert... alsno z.b. auch nur die xml-Einträge ohne i3d-Änderungen usw... immer mit dem selben Ergebnis...

    PS: In der Log stehen keine Meldungen oder ähnliches...


    MfG Darklive

    Deine Kindheit ist zu Ende, wenn Du weißt, das Du stirbst...

  • Dann wird von der map nicht die map01.xml der map geladen, sondern die Standard aus dem Game Verzeichnis.

    Suche mal in der map01.i3d nach:

    maps/map01.xml

    Wenn er dann so etwas findet:


    Code
    <UserAttribute nodeId="2532">
          <Attribute name="index" type="string" value="TOWN_BAKERY"/>
          <Attribute name="mapPositionIndex" type="string" value="2"/>
          <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="TipTrigger.onCreate"/>
          <Attribute name="shovelTargetIndex" type="string" value="3"/>
          <Attribute name="xmlFile" type="string" value="$data/maps/map01.xml"/>

    dann wird die Standard map01.xml geladen, zu erkennen am $data am Pfadbeginn.

    Das nun ersetzen durch

    maps/map01.xml

    Am besten bei allen Fundstellen in der i3d, es gibt da für Verkaufsstellen und Lager etc. mehrere Einträge.

    Dann nochmals testen.

  • so... ist erledigt... aber leider auch erfolglos... sämtliche map01.xml-Einträge in der i3d verweisen auf die xml von der Mod-Map... habe dann auch einfach mal testweise nur nach dem $data gesucht... da gibt es in der i3d nur 4 Einträge... einen zur xml für den Traffic und drei zu den "Viechern"...


    MfG Darklive

    Deine Kindheit ist zu Ende, wenn Du weißt, das Du stirbst...

  • er fängt kurz an abzukippen um dann gleich wieder aufzuhören...

    Das fällt mir grade auf. Wie kippst Du denn ab? Normalerweise muss man in Silos ja mit STRG-I (hier abladen / hier abkippen (weiß grad nicht genau) abladen.
    Lassen sich die Standard Früchte denn abkippen? Also Gras, chaff etc.? Wenn nicht stimmt was mit den Silos nicht, bzw. der tipcol.grle (oder wie die heißt).

  • Ich kippe nach Standard ab, also mit Strg-I... er fängt auch kurz mit dem abkippen an... aber die Klappe ist nicht mal halb offen, da bricht er ab... ohne Veränderungen am Ladevolumen... und die Standard-Früchte funktionieren... habe mal einen Screen gemacht... da sieht man auch, das das Silo nebenan mit Standard-Früchten tadellos funktioniert...



    MfG Darklive

    Deine Kindheit ist zu Ende, wenn Du weißt, das Du stirbst...

  • Was hat du auf dem Bild für eine Fruchtart geladen?

    Wenn das ein BGA Silo ist, dann musst du noch in der TransformGruppe Silo1 bzw Silo2 im "User Attributes" Reiter

    in folgendem Eintrag "fermentedFillTypes" und "fillTypes" deine neue Frucht mit eintragen.

    Auszug aus dem BGA Silo via Notepad++

    <Attribute name="fermentedFillTypes" type="string" value="grass_windrow grass_windrow silage FERMENTIERTE FRUCHTE"/>

    <Attribute name="fillTypes" type="string" value="grass_windrow dryGrass_windrow chaff NEUER NAME"/>


    Bei FERMENTIERTE FRUCHTE muss dann die Frucht geschrieben werden die dann als fermentierte Frucht nach dem öffnen des Silos erscheinen soll.

    Bei NEUER NAME kommt dann die Frucht die du dann auch noch mit ins Silo kippen kannst.

    XML
    <Attribute name="fermentedFillTypes" type="string" value="grass_windrow grass_windrow silage silage"/>
    
    
    <Attribute name="fillTypes" type="string" value="grass_windrow dryGrass_windrow chaff sugarBeet"/>
    
    
    sugarBeet hab ich nur als Demo mit aufgeführt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Schnullerbacke

    Einmal editiert, zuletzt von Schnullerbacke (6. Dezember 2017 um 20:17)

  • Jaguar95: Kein Thema... ich Danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen...

    Schnullerbacke: Bei der Fruchtart handelt es sich um Zuckerrohr (sugarCane)... und ist ja eigentlich auch alles so eingetragen, wie Du es beschrieben hast...

    So sieht es in der i3d aus:

    XML: i3d
    <UserAttribute nodeId="75962">
          <Attribute name="bunkerSiloArea" type="string" value="0>0|1"/>
          <Attribute name="fermentedFillTypes" type="string" value="grass_windrow grass_windrow silage silage"/>
          <Attribute name="fillTypes" type="string" value="grass_windrow dryGrass_windrow chaff sugarCane"/>
          <Attribute name="interactionTriggerIndex" type="string" value="0>0|0"/>
          <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="BunkerSilo.onCreate"/>
        </UserAttribute>

    und so der entsprechende Eintrag in der map.xml...

    XML: map.xml
    <tipTrigger index="BGA_BUNKER_SILO" stationName="Biogasanlage Bunker" appearsOnPDA="false" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="false" triggerWidth="6" >
                <fillType name="chaff"            priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" />
                <fillType name="grass_windrow"    priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" />
                <fillType name="dryGrass_windrow" priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" />
    	    <fillType name="sugarCane"	      priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" />
            </tipTrigger>

    MfG Darklive

    Deine Kindheit ist zu Ende, wenn Du weißt, das Du stirbst...

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.