Fliegl DPW Pack 1.0 [Offizieller Support]

  • Bitte ausschließlich hier Support-Anfragen zu diesem Pack.

    Alle häufig auftretenden Fragen werden hier gesammelt vermerkt.

    Hinweise

    Empfohlene UAL positionen für Hof Bergmann Reloaded Güter


    Lademodus Güter
    Paletten Biogaspalette, Kompostpalette, Eierkartonpalette, Salatpalette, Geldsack, Fekelkiste, Kohlpalette, Siloreifen, Tomatenpalette, Hackschnitzelpalette, Wollpaket, Wollpalette
    Apfel-/Kükenkisten Apfelkisten, Kükenkisten
    Milchkannen/Gemüse Batterien, Lab-kanister, Salat, Milchkannen, Kohl
    Eierkisten/Säcke Butterfass, Käse, Eierkisten, Müll, Getreideschrot
    Gänse-/Hühnerfutter Gänse-/Hühnerfuttersäcke


    Empfohlende maximale Stammlänge


    Anhänger max. Länge normal max. Länge mit ausgefahrenem Heck
    DPW150 7m 8,5m
    DPW180 10m 11,5m
    DPW150Tandem 7m 8,5m
    DPW Auflieger 10m 11,5m
    MAN 7m 8,5m
    Tatra 7m 8,5m
    Lizard LKW 7m 8,5m
    DPW IT Runner 7m 8,5m


    FAQ/known issues

    • leider ist es aktuell nicht möglich, bei ausgefahrenem Heck, auch dort per UAL Ballen/Paletten zu laden -> man könnte die Fixpunkte dynamisch verschieben, das wäre aber unschön und könnte weitere Probleme verursachen
    • sind Stämme per WAL geladen und man fährt die Rampe aus/ein, bewegen sich die Stämme manchmal mit (durch den dynamicMountTrigger)
    • sind Ballen/Paletten/etc per UAL geladen und man speichert das Spiel, kann es zu Problemen kommen (deshalb immer abladen): Gewicht der Güter wird falsch berechnet / Partikelsystem dauerhaft sichtbar / evtl. keine Funktionen der Güter mehr
    • man kann theoretisch auch mit Forstaufbau und UAL Güter laden; von solchen Kombinationen ist aber abzuraten. Gleiches gilt für Rundballen-/gerader Aufbau mit WoodAutoLoad
    • Spanngurte funktionieren nur, wenn die Güter NICHT mit UAL geladen sind -> vorher auf der Plattform entladen, dann funktioniert es

    Bug-Tracker

    • [solved with 1.0.0.1] Lizard LKW Instrumentenbeleuchtung verrutscht
    • [solved with 1.0.0.1] Bretterpaletten lassen sich nicht entladen
    • [solved with 1.0.0.1] HeckKollision beim Cartrailer nicht vorhanden
    • [solved with 1.0.0.1] SemiTrailer/Auflieger -> FrontKollision falsch positioniert
    • [solved with 1.0.0.1] Dolly hat keine Elektrikanschlüsse
    • [fixed in next update] TrailerAttacher am Auflieger korrigiert
    • [fixed in next update] Auflieger lädt nun vorn/hinten 2 Paletten nebeneinander
    • [new in next update] gerader Aufbau mit Seitenwänden für alle Trailer/LKW (klappbar per Maus)
    • [new in next update] weitere neue individuelle Shop-Config-Icons
    • [fixed in next update] Positionen und Anzeige der 1,4m und 1,5m Ballen korrigiert
    • [new in next update] UAL Position 1,5m Ballen erweitert, es können nun die 1,55m Ballen vom StrohbergungsAddon geladen werden
    • [new in next update] UAL-Ladegut wird im Zusatzhud angezeigt (Icon)
    • [new in next update] ShowFillLevel Hud in UAL integriert und neu ausgerichtet (sollte nun bei jeder Auflösung passen)
    • [fixed in nex update] Preise für Konfigurationen angepasst
    • [new in next update] Kotflügel für alle Trailer (außer Semitrailer/Auflieger)
    • [new in next update] MR-Support (gibt derzeit einen kleinen Bug -> nicht spielrelevant)
    • [new in next update] nur noch eine Auswahl für UAL (nicht mehr UAL und UAL-HBR

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    18 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (21. September 2018 um 11:26)

  • Erstmal danke für das Pack :)

    Habe das Problem dass beim Car Tandem Trailer die untere hintere Wand/Gitter keine Collision hat und somit auf der HBR z.b. weiskohl usw hinten rausfällt
    Hättest du dafür vllt einen Lösungsvorschlag für mich damit ich es bei mir schonmal fixen könnte?

    Anbei auch mal ein Bild auf dem man sehr gut seht was sache ist.

    MfG
    Striker

  • Moin Hoffi,

    vielen lieben Dank für das coole Pack aber ein gefallen kannst mal noch spendieren ( weis was für Arbeit das ist ) will auch nicht heulen aber geh mal wie auf dem Bild zu sehen über diese Bauteile in Maya mit softage drüber, sonst sehr gelungenes Paket .... Daumen hoch und 5 Sterne :)

  • Habe das Problem dass beim Car Tandem Trailer die untere hintere Wand/Gitter keine Collision hat und somit auf der HBR z.b. weiskohl usw hinten rausfällt
    Hättest du dafür vllt einen Lösungsvorschlag für mich damit ich es bei mir schonmal fixen könnte?

    Danke dir. Wird geprüft. Da ist sicher was bei den Configs falsch gelaufen...es gibt zumindest am Heck eine Colli ^^

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Stimmt, da hat sich ein falscher Index eingeschlichen.

    Wird schnellstmöglich behoben

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Ich will nicht anprangern! Nein, ich will nicht! Ich tu's auch nicht, aber ich wollt mal einen Screenshot teilen, der zum einen ulkig ist und andererseits.. keine Ahnung, entweder stehen die Standardpaletten auf dem Hakenlift zu nah beieinander, wenn sie abgeladen werden, allerdings nur, wenn die zusätzliche 1,5m Fläche nicht ausgefahren ist, oder ich bin einfach ein "Held".

    Was auch immer nun zutrifft, es ist ein herrlicher Shot. ^^

    Jaja.. ich wieder..