Season Mod von Realismus Modding

  • Ich hätte da mal ne Frage zum Season Mod.

    Immer wenn man einen neuen Spielstand auf einer ModMap mit Season Mod startet, sind alle Felder bereits abgeerntet und man muss erst alles ansähen usw. Startet man einen neuen Spielstand ohne Season Mod sind die Felder die man z.b. im Besitz hat bereits angesäht oder teilweise schon fertig für die Ernte.

    Gibts ne Möglichkeit das der Season Mod nicht alle Felder zurück setzt?

  • ...wäre zu Überlegen, ob das was bringt...startest Du im Frühling mit erntereifen Feldern, sind diese über der vorgegebenen Wachsstumsstufe des Season-Mod für Frühling. Da die meisten Früchte erst ab Sommer geerntet werden konnen, denke ich, dass Dir die vorhandenen Früchte dann kaputt gehen... verdorrtes Feld vs. abgeerntetes Feld...nimmt und gigt sich nicht viel...

    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst mal probieren, ein neues SaveGame zu starten ohne Seasons, abspeichern, neu laden diesmal mit Seasons. Dann müssten die Felder noch angepflanzt sein. Weiß nicht, ob das mit der neuen Version vom Seasons auch so funktioniert, bei mir hats auf der alten Version so geklappt :)

    Viele Grüße, David

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass in der Beta - Phase es so war, das man wählen konnte, ob die Feldfrüchte zerstört werden oder nicht. Das ist ganz normal das die Felder abgeerntet werden. oder willst du im Frühling ernten?
    Also entweder mit Season spielen und diese Vorgang von Seasons in kauf nehmen, oder ohne spielen, und sich über volle Felder freuen
    Liebe Grüße
    Arne

  • Ich meine ich habe irgendwo Mal gelesen das der Mod alle Felder und Wachstum stufen zurücksetzt damit das mit den eingestellten Tagen synchronisiert ist. Anfang an sollte man das so machen erst ohne den Mod und dann mit kann es zu Wachstumsprobleme führen kann muss aber nicht so sollte auch nur im Winter die Tage umgestellt werden wegen dem Wachstum stufen

  • Eine Möglichkeit wäre es sich einen GEO Mod dazu zu nehmen und diesen zu ändern. In der seasons_growth stehen zb auch die Angaben drin welche frucht Arten beim neuen Start wie behandelt werden. In dem Fall also zurück gesetzt werden auf abgeerntet.

    Wäre zumindest einen Versuch wert.
    Aber generell kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschließen und würde im Seasons so spielen wie es ist. Heißt neuer Spielstand halt bei 0 Anfangen.

  • Hallo, ich habe das auch mal eine Frage zum Seasons Mod.

    Und zwar habe ich diesen Mod das erste Mal auf der Hof Bergmann 1.0.0.4 getestet.
    Die Felder sind ja alle am ersten Frühlingstag im Status abgeerntet.
    Ist das richtig das die Felder die nicht mir gehören nicht wachsen und immer im abgeerntet Status verbleiben?

    Oder mache ich was falsch?

    Ich bin mittlerweile bei Sommertag 2 (6 Tage Season) und die Felder sind immer noch im selben Status.
    Habe gesehen das Snu (Youtube) die Bank of Hagenstedt nutzt und sich Felder pachtet um abzuernten.

    Geht das nur ohne Season oder kriegt man die Felder die nicht in meinem Besitz sind auch zum wachsen?

    Gruß
    BlackTron aka Denis

  • Hallo @BlackTron ... das die Felder auf der Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.4, die Dir nicht gehören, nicht wachsen und im abgeerntet Status verbleiben ist korrekt ...
    Begründung: es gibt auf der Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.4 keine Feldmissionen und ohne Feldmissionen nur Wachstum auf Feldern, die bestellt wurden ... also von Dir ... :pardon:
    Viele Grüße
    Lannes

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.