crash du jeu avec addon paille

  • Bonjour a toutes et tous depuis France


    J
    ont la petite préoccupations (avec) tagètes addon l, plafond avec paille
    sur moi qui est mon jeu (jeu) sur HoffBergman_Reloaded 1.0.0.2
    plante (grève) peut, où il avait une solution pour M grâce » pour
    pour l'aider et d'aider carte et bon courage pour mon insertion fabuleux,
    a jour de 1.0.0.3.


    Desole pour la traduction reverso

    • Offizieller Beitrag

    ich kann nur deutsch sorry David

    Kein Problem :) Das Add-On Strohbergung benötigt zwingend den Patch 1.5.1 von Giants. Die Bergmann ist allerdings nicht mit dieser PatchStufe kompatibel, weswegen es hier zu Problemen kommen kann. In der schon bald erscheinenden Version 1.0.0.3 der Map sind aber alle Fehler dahingehend beseitigt worden :) Daher auch die Wartezeit für den Release, wir müssen ja auch testen das das ganze auch kompatibel ist.

    Viele Grüße, David

  • Merci pour cette même rapide Reponse


    Dans
    l'attente du nouveau baume version merci pour tous a
    ce travail fourni grand (travail), qui est et merci Equipe
    Snookiesnu pour leurs vidéos Grand sans que je toujours en sécurité
    heckst recherchés et comment ils benutzst.


    Bonne continuation a tous et toutes

  • :moin: @LACOMBE

    Also bei dir ist das eine etwas größere Baustelle. ich sehe bei dir einige Fehler in der Log, diese solltest du beseitigen. Ganz wichtig: KEINE Mods entpacken, es sei denn es wird vom Modder darauf hingewiesen, oder du siehst von vornherein dass es eine .RAR Datei ist.
    Dann hast du mehrere Maps im Ordner, immer nur eine Map im Modordner.
    Seasons, HBM und der aktuelle Giants Patch, funktioniert nicht mit der HBM 1.0.0.2 -> Ist in HBM 1.0.0.3 gefixt.
    Das Problem mit dem Addon und der Map scheint einige zu betreffen, häufig war das Problem das Claas Drescher Pack hier aus dem Forum, da scheinst auch noch eine ältere Version von zu haben. Also mal schauen was du an Mods noch updaten kannst. Vereinzelt liegen auch noch Berichte vor, dass das Claas Drescher Pack zwar funktioniert, jedoch das Liquid Fertilizer Pack 1.0.0.3 vom Andy Probleme macht (war bei mir übrigens auch der Fall)
    Das ist halt LS, was bei dem einen glatt läuft, sprengt beim nächsten den Rechner.

    Gruß
    BlackWolve

  • Wenn du die HBM spielen willst, benennst du deinen mods Ordner zunächst mal um, dann legst du einen neuen Ordner an, den du wieder mods nennst. Da kopierst du die Map, das Vehicle pack und den mcompany graphic mod rein.

    Nun gehst du wie folgt vor:


    Du kannst auch ein neues Spiel starten, dann speichern und anschliessend das spiel wieder verlassen.
    Dann gehst Du in das careerSavegame des zuvor abgespeicherten Spiels und löschst dort die Zeile sugarCane.
    Danach setzt Du die Indexe ab Index 13 alle um eins zurück, damit die Indexe fortlaufend sind, sprich von 1 bis 28 durchlaufend, da Du ja den Index 12 von sugarCane gelöscht hast.
    Dann das careerSavegame speichern und das Spiel erneut starten. So klappt es bei mir immer, wenn ich ein "neues" Spiel /savegame) starte.

    ich hoffe bei Dir klappt es auch und ich konnte Dir helfen.


    Nachtrag: Die Zeile sugarCane in der Kategorie "TipTypeMappings" hatte ich vergessen zu erwähnen...

    Nun schaust du im deine hier gepostete Log und kopierst dir anfangs ca 10 von deinen fehlerfreien Mods aus dem umbenannten Ordner in den mods Ordner. Starte dein Spiel, aktiviere die Mods in deinem Savegame und schaue ob du neue Fehler in deine Log hast. Falls nicht nimmst du dir die nächsten Mods in deinen mods Ordner usw. Falls es Fehler gibt, entfernst du den jeweiligen Mod der Fehler macht.
    Irgendwann wird dann der Zeitpunkt kommen wo die map nicht mehr starten wird, da musst dann halt schauen, hatte ich oben ja geschrieben, häufig das Claas Drescher Pack, wo es hier ein Update zu gibt, manchmal auch das Fertilizer Pack, das ist halt unterschiedlich, der LS verhält sich da seltsam.
    Ja es ist langwierig und etwas nervend, wäre das nicht, würden wir alle aber auf der Goldcrest Valley ohne jegliche Mods spielen :D

    Gruß
    BlackWolve

  • Du kannst sie spielen, solange Du keine Mods im Ordner hast, die zusätzliche Fruchttypen, die Haufen haben, einfügt.
    Mit dem Strohaddon kommen zusätzlich zwei Fruchttypen hinzu...strawpallets und haypallets. Somit ist die Grenze von 31 Fruchttypen, die Haufen erstellen, erreicht.
    Das kannst Du auch in der careersavegame sehen...Index snow "31" unter TipTypeMappings oder so ähnlich...
    Bei jedem weiteren Fruchttyp mit Haufen denke ich, wird das Game abschmieren.
    Also die vorgegebenen Mods plus Strawaddon müsste funzen...zumindest bei mir...

    Aber ich denke, dass dieses Thema nicht hier, sondern im offiziellen Support der HBR weitergeführt werden sollte...wegen Doppelposts usw.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kasperhauser (1. Dezember 2017 um 13:41)

    • Offizieller Beitrag

    Das grundlegende Problem verhält sich so, wie ich es hier mal versuchen werde in der richtigen Reihenfolge aufzuzählen:

    - Giants hat von der SpielEngine her ein absolutes MAXIMUM von 32 abkippbaren Materialien verbaut

    - Durch den Patch 1.5.1 für den LS 17 wurde Zuckerrohr als abkippbares Material eingeführt, was in der HBR die ID's der Haufen durcheinander bringt.

    - Die durcheinandergewürfelten Haufen-ID's haben dazu geführt, das teilweise in der Kalkgrube komisches grünes Zeugs liegt, und Mist auf einmal Kompost ist und solch Gruscht.

    - Inklusive dem Zuckerrohr bewegt sich die HBR hart an der Grenze für die Anzahl der abkippbaren Materialien.

    - Wenn ihr dann noch die Strohbergung drinhabt mit HeuPellets und Strohpellets kommen noch mal ZWEI Haufen dazu...

    - JEDER zusätzliche Mod, und ich betone JEDER, der zusätzliche Fruchtsorten einfügt wie z.B. das Claas-Drescher-Paket (Grassamen), Flüssigdüngerherstellung oder sonst was, packt auch nochmal die entsprechende Anzahl an Haufen oben drauf.

    Das Strohbergungs-AddOn wird auf jeden Fall mit der HBR 1.0.0.3 funktionieren, wie ihr in dem gestrigen LiveStream von SnookieSnu ( Link ) unschwer erkennen könnt.

    Aber ihr solltet euch eben ganz arg sehr genau überlegen, welche zusätzlichen Mods mit extra Haufen ihr UNBEDINGT noch braucht, damit ihr nicht über die maximale Anzahl von 32 Stück kommt.

    Grundsätzlich gilt: Sobald man einen Mod hinzugefügt hat und die Map lädt nicht mehr, liegt es an den zusätzlichen Haufen !!!!!

    Leider gibt es für dieses Problem (noch) keine Lösung. Urheber dessen ist Giants, da könnt ihr euch bedanken... Ist zwar doof, aber leider nicht zu ändern...

    Viele Grüße, David

  • @dte4779 sorry, hab nicht soviel Ahnung, war der Meinung es sind 31

    Aber was mir aufgefallen ist... die Haufen des Strohaddon reihen sich nicht, wie der Snowhaufen des Jahreszeitenmods, hinten ein, sondern beanspruchen ihren Platz direkt hinter den Standardhaufen...also Index 22 und 23.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ein Spiel gestartet wird und das Strohaddon später hinzugefügt wird, dass sich die Indexe der zusätzlichen Haufen wieder verschieben...

    Nur so ein Gedanke...

    Edit: Gedankenspiel war richtig...die Indexe haben sich um zwei nach oben verschoben...nach hinzufügen des Strohaddons...aber es hat komischerweise Ingame keine Auswirkungen auf die bestehenden Haufen...alles wie es soll...

    Einmal editiert, zuletzt von Kasperhauser (1. Dezember 2017 um 17:26)

    • Offizieller Beitrag

    Nur von meinen "two cents" mal ausgehend: Man braucht ja nicht unbedingt unzählige Fabriken, die Sachen herstellen, welche sowieso schon im Spiel fest mit drin sind, und das auf Kosten von noch mehr und mehr Haufen. Macht doch auch eigentlich viel mehr Spaß, sich das Geld für den Flüssigdünger hart zu verdienen, dann hat man hinterher um so mehr Freude dran, das man endlich mehr runterbringt vom Feld. Und dann gibts ja auch noch andere DüngeMöglichkeiten...

    Einfach mal nur meine Meinung. So was wie Flüssigdüngerproduktion oder ähnliches ist in meinen Augen nur eine schöne Spielerei, hat aber an und für sich im Spiel selbst keinen sonderlichen Nutzen...

    Klar kannst du den Flüssigdünger rausnehmen, dann ist das "nitram" wieder aus den Haufen weg. Dann sollte es auf jeden Fall auch funktionieren, das du die Strohbergung mit rein nimmst. Aber eins musst du beachten:

    - Savegame starten

    - alles was mit dem Flüssigdüngerproduktionspaket zu tun hat verkaufen

    - abspeichern

    - Savegame beenden

    - Savegame wieder laden, bei der Modauswahl ALLES was mit der Flüssigdüngerproduktion zu tun hat DEAKTIVIEREN

    - abspeichern

    - Savegame beenden, raus ausm Spiel, Flüssigdünger raus aus dem Modordner.

    - jetzt sollte "nitram" nicht mehr in deiner careerSaveGame drinstehen.

    - Wenn das der Fall ist, sollte die Strohbergung reinpassen :)

    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    Viele Grüße, David :)