Kurzes Tutorial: Wie aktiviere ich Push to Talk bei Teamspeak ³

  • :moin:

    Da mir doch immer wieder auffällt, dass es User gibt, denen nicht bekannt ist, wie mann PTT (push to talk) im TS³ aktiviert, beschreibe ich das mal kurz hier. Die Bilder sind schon etwas älter und vom Server meines Bataillon, habe diese lediglich bearbeitet die Funktion ist aber auf jedem TS Server die gleiche. ZU beachten ist jedoch, einmal eingestellt, bleibt diese Einstellung auch auf allen anderen Servern, und zwar solange bis ihr die Einstellungen ändert, oder den TS komplett deinstalliert und wieder neu installiert.

    Ihr seid nun also auf eurem Server bzw. dem Server eurer Wahl, Glückwunsch somit habt ihr es erfolgreich geschafft euch den TS Client runterzuladen, zu installieren und zu starten :thumbup: . Glaubt mir, dass schafft nicht wirklich jeder.

    So nun genug der Worte, hier erstmal ein Bild zum gucken

    1.Da oben wo der rote Pfeil hinzeigt klickt ihr 1x auf Extras


    Es öffnet sich dieses Fenster

    2. Klickt beim roten Pfeil auf den Punkt Push-to-Talk, weist eine tast zu (ich habe die linke ALT taste belegt wie man sieht)

    3. Setzt bei den blauen Pfeilen die Haken, die Einstellungen in den Kästchen unten sollten bereits so da stehen.

    4. Jetzt könnt ihr schauen, ob eure Einstellungen so stimmen, indem ihr bei dem pinken Pfeil auf Test starten klickt, dann eure zugewiesene Taste drückt und in euer Mikrofon sprecht. Ist eure Stimme gut zu hören, habt ihr alles richtig gemacht.
    Hinweis: Standmikrofon und Lautsprecher können eine Rückkopplung erzeugen, solltet ihr eure Lautsprecher laut eingestellt haben, erfreut das auch eure Nachbarschaft.
    Ist der Test positiv verlaufen, so könnt ihr auf Test stoppen (dort wo der pinke Pfeil hinzeigt) klicken.


    Nachtrag: Ob und bei wem es nötig ist/wird PTT auf seinem Teamspeak einzustellen, wird euch bei Anwesenheit durch Snookie Snu mitgeteilt, grundsätzlich bin ich der Meinung sollte man es nach Möglichkeit immer aktiviert haben, um unerwünschte Nebengeräusche zu unterbinden. Das man eine Taste drücken muss um zu sprechen ist ungewohnt, jedoch geht schnell in Fleisch und Blut über.
    Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das hier ein wenig weiter.

    Gruß
    BlackWolve

  • Cool Danke aber wer noch alte Funktechnik kennt ist das PTT gewohnt. Da ich selten TS verwende ist das eine sehr gute Funktion. Danke

    :moin:
    "Alte" Funktechnik? Die ist heute noch in der Landwirtschaft sowie im Transportgewerbe Gang und Gebe. Ich selbst hatte in meinem LKW immer Funkgeräte verbaut. Die Land und Forstwirte hier in der Umgebung verständigen sich ausschliesslich über Funk, teilweise sogar über CB Funk.

    Gruß
    BlackWolve