Wie düngt ihr nach dem 1.5.1 Update ?

  • Moin

    Nun kann Mist ja nicht mehr in bereits gegrubberten Boden eingegrubbert werden (1.5.1)

    Wie habt ihr das denn vorher gemacht?

    Nutzt ihr das chopped straw?

    Was ist realistisch?

    Wie macht ihr es von nun an?


    Gruß

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

  • Mist/Kompost bringe ich vor dem grubbern auf das abgeerntete Feld aus. Realistisch ist es dann, wenn man sich einen Pflug nimmt und dann das Feld pflügt. Darauf kann man dann z.B nochmal Gülle/Gärreste ausbringen und dann sähen. Die 3 Düngerstufe dann per Spritze( Flüssigdünger).

    Bislang spiele ich LS mit 1 Düngerstufe und grubbere den Mist/Kompost unter. Manchmal nutze ich auch die Direktsaatfunktion und bringe danach nochmal Kunstdünger oder Gülle aus. Bei 1 Düngerstufe kann man sich es ja noch aussuchen :D

  • Ach ja Kompost gibt es ja auch noch. :)

    Ich spiele es mit den 3 Düngestufen. Ist manchmal doch schon kniffelig das hinzu bekommen.

    Ich denke umständlich wird es auch, wenn man eine neue Map anfängt und es dort bereits gegrubberte Felder gibt.
    Also einen Dünger drauf und nochmal grubbern geht dann wohl nicht?
    Muss man den dann einpflügen um die Düngestufe zu bekommen?

    Gruß

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

  • Ich hab den "Manure Mod" von Baron drinnen und hab immer 3 Düngestufen aktiviert.

    Zuerst Mist streuen und grubbern/pflügen und schon hat man Düngestufe 2.

    Danach nochmal spritzen und gut ist. Und genau so hab ich es auch vorher gemacht.
    Versteh sowieso nicht warum man auf einen schon gegrubberten Feld noch mal grubbern will, ob jetzt mit oder ohne Dung.
    Da fahr ich doch gleich lieber mit einen Düngerstreuer drüber ^^

    Realistisch? Was auch immer, mir bis zu einen gewissen Grad schnuppe :D

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht insofern, als dass man da erst mit 'nem Tiefenlockerer und dann nach dem Misten mit 'ner Egge drüber will? :ugly:
    Keine Ahnung, jedenfalls ist mir das Problem bisweilen noch nicht untergekommen. :pardon:

    EditSo.. nachdem ich nun keine Ruhe hatte, weil mein Opa früher auch immer den Pferdemist der Nachbarn und den Mist seiner Hühner als Dünger verwandt und vor allem letzteres immer auf die Pflanzen gepfeffert hat, musste ich nochmal nachsehen und man "kann" Mist tatsächlich als Kopfdünger verwenden, entsprechende Vorsicht und vorrotten vorrausgesetzt..