AI Verkehr auf Abstand bei RKL an

    • Offizieller Beitrag

    Oder RUL an, Verkehr weg. :D

    Ist bestimmt einfacher umzusetzen?

    Den Verkehr kannst ja im Menü schon einfach an und ausschalten. Die Möglichkeit gibts wenigstens.

    Das andere, also Abstand bei eingeschalteter RUL ist nur möglich umzusetzen, wenn dann durch das aktivieren der RUL der "trafficcollissiontrigger" des Fahrzeugs automatisch erweitert wird. Da hast dann allerdings das Problem, das die Fahrzeuge im AI-Verkehr nur Vorwärts fahren können, also alles was sich innerhalb des vorgegebenen Radius befindet bleibt eben da stehen....

    Viele Grüße, David

  • Zitat

    Den Verkehr kannst ja im Menü schon einfach an und ausschalten. Die Möglichkeit gibts wenigstens.

    Ei weiß. :)


    Zitat

    Das andere, also Abstand bei eingeschalteter RUL ist nur möglich umzusetzen, wenn dann durch das aktivieren der RUL der "trafficcollissiontrigger" des Fahrzeugs automatisch erweitert wird. Da hast dann allerdings das Problem, das die Fahrzeuge im AI-Verkehr nur Vorwärts fahren können, also alles was sich innerhalb des vorgegebenen Radius befindet bleibt eben da stehen....

    Also der AI-Verkehr vor meinem Fahrzeug fährt weiter und hinter mir bleibt er stehen? Das wäre doch schon mal nicht schlecht, wenn er nach kurzer Zeit wieder weiterfährt.

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

    • Offizieller Beitrag

    Also der AI-Verkehr vor meinem Fahrzeug fährt weiter und hinter mir bleibt er stehen? Das wäre doch schon mal nicht schlecht, wenn er nach kurzer Zeit wieder weiterfährt.

    Das Problem liegt bei den Splines. Das Auto bleibt immer genau auf einer einzigen Spur. Mit Ausweichen oder Entscheidungsfindung (Rückwärts, Vorwärts, Auflösen, umdrehen etc...) is da nicht....

  • Das der AI-Verkehr auf der Spline nicht ausweichen oder rückwärts kann, ist mir bekannt.

    Wozu sollte er denn ausweichen? Reicht doch wenn er in 20 oder 50m Abstand stehen bleibt und die vor einem weiterfahren solange man rangiert oder ähnliches.
    Wenn die RUL angemacht werden.

    Na egal, ich könnte sowas eh nicht ins Spiel bringen.

    Am besten doch die Straße sperren. :)

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!