! - Support zur Hof Bergmann - !

  • Moin,

    da es leider immer wieder dazu kommt, das der offizielle Support-Thread zur Hof Bergmann Reloaded entweder übersehen oder aber bewusst nicht benutzt wird, möchte ich hier nochmal ausdrücklich auf besagten Thread hinweisen!

    Solltet ihr Support zur Hof Bergmann Reloaded benötigen, dann meldet euch in folgendem Thread zu Wort:

    Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support]

    Und bevor ihr dort einfach drauf los postet, lest den Thread erst durch! Eventuell wurde euer Problem bereits von anderen gemeldet und gelöst!

    Bitte nutzt den dafür vorgesehen Thread, alles andere macht dem Team hier unnötig viel Arbeit.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Leider ist der Thread aber zwischenzeitlich so umfangreich, dass man fast schon mehre Stunden braucht um sich die dort x-mal gestellten 5 Fragen und 50 Antworten durch zu lesen.
    Vielleicht sollte man die Postings welche die gleiche Frage haben und zugehörige Antworten (als Spoiler) in einem Beitrag zusammenfassen.
    Ich selber verliere bei Recherchen im Netz auch nach ca. 10 Seiten und ner gefühlten Stunde die Lust, wenn ich immernur das Gleiche zu lesen bekomme.

  • Vielleicht sollte man die Postings welche die gleiche Frage haben und zugehörige Antworten (als Spoiler) in einem Beitrag zusammenfassen.

    Und als du das geschrieben hast, hast du dir nicht dabei gedacht was das an Arbeit aufwirft. Nicht falsch verstehen, aber wir haben jetzt schon Arbeit genug mit den ganzen Leuten die einfach nicht lesen wollen. Können werden sie ja wenn sie einen PC bedienen und ins Internet gehen können. Wenn hier manche einmal anfangen würden...

    1.) Die FAQ zu lesen
    2.) Zuerst mal schauen würden ob die Frage nicht schon mal gestellt wurde
    3.) Das PDF zu Rate ziehen würden
    4.) Passend zu 2. die Suche verwenden würden.
    5.) Videos, wie z.B. von SnookieSnu ansehen, da muss man nicht mal lesen!

    Wenn ich allein schon die ganzen umgleitenden Threads, "Warum kann ich keine Gänse und Ponys kaufen" zählen würde. Wenn nicht einige so undiszipliniert wären, da hätte man auch einen anständigen Thread der lesbar wäre und ein Zehntel so groß wäre! Da kommen täglich neue Threads mit einen Einzeiler der und dessen Titel nur erahnen lassen dass es sich um die Hof Bergmann Map handelt. Da arbeiten meist drei und mehr Leute nur um diese zu schließen und zu löschen! Und das anstatt etwas anderes zu mache, z.B selber zu zocken.

    Und außerdem gibt es dann noch die Suchfunktion, ein echt praktisches Teil. Benutze selbst ich hier regelmäßig. Natürlich kann ich mir vorstellen dass jeder gleich beim betreten des Forums sein Antwort haben will, aber das spielt es leider nirgends. Aber wenn ich denke in wie vielen Foren ich mir schon eine Frage erspart habe weil ich die SuFu genutzt hatte. Entweder die eingebaute oder die von Google... :whistling:

    MfG Tom

  • Und als du das geschrieben hast, hast du dir nicht dabei gedacht was das an Arbeit aufwirft.

    Natürlich habe ich das bedacht. Nur dann auch erfolgreich verdrängt.
    Das Problem wird mit der Zeit aber immer größer werden. Schon jetzt wird sich kaum einer die kompletten 30 Seiten des HBMR-Supports durchlesen.
    Ich sehe ja, wieviel Zeit das schon verschlingt, sich lesender Weise hier im Forum auf dem Laufenden zu halten. Grösstenteils sinnlos vergeudete Zeit, weil 80% dessen, was man liest bereits unzählige Male hier im Forum steht. Zeit die man besser für andere Dinge nutzen könnte. Reales Leben, Familie, Hobbys und auch mal selbst den LS spielen.


  • 1.) Die FAQ zu lesen
    2.) Zuerst mal schauen würden ob die Frage nicht schon mal gestellt wurde
    3.) Das PDF zu Rate ziehen würden
    4.) Passend zu 2. die Suche verwenden würden.
    5.) Videos, wie z.B. von SnookieSnu ansehen, da muss man nicht mal lesen!


    Moin,

    einen Punkt würde ich noch dazufügen:
    Bevor man irgendwelche Fehler oder dies und das geht nicht postet, die Log anschauen -> evtl. fehlerhafte Mods entfernen -> Map neu starten und schauen ob das Problem immer noch besteht. Wenn ja, dann halt im Supportthread nachschauen bzw. Frage stellen.

    Viele Grüße
    Yellow Bull

    Hermanns Eck :love: