Grafikeinstellungen Hilfe

  • Moin Leute,

    Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Grafikeinstellungen im LS17. Mir ist gestern erst klar geworden das ich den LS17 von den Grafikeinstellungen her noch auf der Leistung meiner alten GraKa Spiele (nun gut die neue ist auch schon 8 Monate alt) und habe die Einstellungen mal auf Sehr Hoch (Costume) eingestellt. Läuft auch alles Tadellos, nur eben in der Cockpitansicht ruckelt es dann doch etwas doll. Hab dann mal die Konsole aktiviert und die ganze Geschichte zeigt mir so um die 30-40 fps an, was ich eigentlich gar nicht gewohnt bin und hoffe ihr bestätigt mir das es normal beim LS17 ist.

    Hier mal mein System aus der Log geklaut :

    Main System
    CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
    Memory: 12236 MB
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Audio System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Render System
    Driver: Direct 3D 11
    Card Vendor: AMD/ATI
    Renderer: Radeon (TM) RX 480 Graphics
    Version: 22.19.685.0 (5.10.2017)
    Revision: 199
    Feature level: DirectX 11 ON


    In der Datei habe ich meine Aktuellen Einstellungen im LS17.


    Nun habe ich eben noch etwas rum experimentiert und hab den Seasons Mod entfernt und siehe da, es ruckelt deutlich weniger.


    kann mir vielleicht jemand sagen was ich besser machen kann von den Einstellungen her oder woran es vielleicht dann doch liegen könnte?

  • hallo
    Georgie

    mit der pc hardware kenne ich mich nicht aus aber ich kann dir meine einstellungen sagen die ich habe. ich spiele ja die hof bergmann reloaded die friist ja sehr viel performance. (55-60 fps)

    wenn du diese einstellungen nimmst musst du denn shader cache ordner löschen die findest du meistens dokumente/my games/farming simulator 17 und da ist der ordner shader cache.

    ich sage dir die reihenfolge was du machst:

    1. spiel starten und diese einstellungen übernehmen:

    helligkeit: 0.9

    kantenglättung: 2x

    textur-filterung: aniso 2x

    textur-auflösung: hoch

    schattenqualität: medium

    schatten-filterung: hoch

    max. schattenlichter: 4

    lichtqualität: hoch

    terrainqualität: hoch

    shader-qualität: hoch

    objektsichtweite: 100%

    pflanzensichtweite: 100%

    pflanzendichte: 150%

    terrain-lod-sichtweite: 100%

    volumen-mesh tesselation: 150%

    lod-sichtweite: 100%

    max. anzahl spiegel: 4

    realistische rundumleuchte: an

    max reifenspuren: 100%

    speichern nicht vergessen.

    2. spiel beenden und denn ordner löschen shader cache und wieder spiel starten

    3. starte einmal die karte goldcrest valley und steige irgendein zug ein und lass ihn fahren so ungefähr 5min das sich der shader cache sich regeneriert und alles ladet die engine usw.

    4. das wars eigentlich also fertig jetzt müsstest du die karte die du spielst besser laufen

    ps: es kann sein das du am anfang wenn du die karte startest ruckelt das ist normal es legt sich weil er alles laden muss.

    viel spaß beim spielen

    mfg wolfpower