Giants Editor 7.1.0 Funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgende Problematik:
    Ich hab für mich an meiner Map dran rumgeschraubt, einiges eingebaut und dupliziert und wo anders hingesetzt usw usw.
    Eigentlich nichts Weltbewegendes.....


    Daraufhin hab ich dann gestern gespeichert, GE geschlossen und PC ausgemacht.


    Heute wollte ich die selbe Map wieder öffnen mit dem gleichen GE vom Vorabend und zack ist das Phänomen da das der Giants Editor 7.1.0 nicht mehr funktioniert und ich aktuell an meine Arbeit nicht mehr dran komm.


    Also was hab ich versucht jetzt?
    1. GE Sauber deinstalliert und die Local AppData von dem GE gelöscht + GE Neuinstalliert mit vorherigem PC Neustart
    2. Den GE per Admin gestartet und dann per File-Import-Map ausgewählt einladen lassen, alles gut und schön unten links stand Loading dann Ready, TG Groups Tauchten auf und dann quasi im letzden Moment wieder GE Abgeschmiert.
    3. Die Map direkt per GE gestartet quasi einfach Doppelklick auf die map01.i3d und wieder hat nichts funktioniert.

    So und da ich mit meinem Latein am Ende bin brauche ich Hilfe.....

    Anbei schon mal die Log vom GE, Ingame Fehler sind nur hud Bilder Fehler also nichts schlimmes (Mache das nicht seid gestern)

    Also mal noch als eine kleine Eckangabe, kann es an der map01.i3d.shapes mit der Größe 282 MB liegen das ich zuviel eingebaut hab?


    Ich wäre sehr dankbar für eine Erfolgsbringende Hilfe

  • Hallo,

    anhand der Log scheint es wohl so, das die ground_diffuse in einem falschen Format vorliegt.
    Überprüf das doch mal bitte. Ob das jetzt zum Absturz führt kann ich nicht sagen.

    ne das ist nicht der Fehler, den hab ich schon länger ich weiß woher und wieso der kommt aber der verursacht nicht direkt so ein Massives Problem. Trotzdem danke der Rückmeldung.

  • Ich hoffe du hast noch ein Backup einer älteren Version deiner Map!

    Wäre nicht das erste Mal dass der GE beim Abspeichern einen Fehler produziert der dann beim erneuten Laden dazu führen kann dass nichts mehr geht!
    Wenn die Log nichts verrät, dann wird es schwer bis unmöglich zu eruieren was das Problem ist.

    Ist mir (leider) nicht nur einmal passiert dass ich eine Arbeit gespeichert habe und beim nächsten Mal ging nichts mehr. Und das seit LS13 in jeder Version. Deswegen mach ich immer nach jeden Speichern ein Backup von allen relevanten Daten. In meinen Fall sichere ich auf jeden Fall alles was mit "map01...." anfängt.

    Du könntest jetzt einige Dateien checken ob die korrekte Struktur passt, aber das wird ein Sisyphus-Arbeit. Kannst auch nach 0-Byte-Dateien suchen. Aber mir hat das meist auch nicht geholfen. Im schlimmsten Fall hab ich nur ein Uralt-Version oder gar keine gehabt. Und im besten Fall hab ich grad einen Tag Arbeit verloren.

    Ich hoffe trotzdem noch für dich dass es nur etwas Banales ist und nicht der "Worst Case". Ich weiß nur zu gut was es heißt etliches an Arbeit zu verlieren ^^

    Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee....

    EDIT: Hast du die Möglichkeit es noch auf einer anderen Maschine/Installation zu testen? Wenn dann teste es mal dort.

  • Worst Case

    Das trifft es wohl am besten war aber zum Glück nur ne 4 Tage Arbeit die kaputt gegangen ist.

    Sicherungen von der Map?`hab ich keine....... :P Spaß klar alles im Lot und fein auf meiner SSD drauf nur leider Version Abhängig von der Map nun diese nicht.

    Achja gut das demnächst ein langes We bevorsteht und der GE mich anscheinend mag :D Dann fangen wir einfach mit dem Update auf ein neues an

    Danke trotzdem der Rückmeldung, es hört sich wirklich so danach an, wie du es oben sagst das ganze ist ein Hoffnungsloser Fall und reif für den Papierkorb.

  • Na vier Tage sind schon nicht mehr ohne, deshalb mach ich jedes Mal am Ende des Tages ein Backup.Ein Tag kann schon schlimm sein, aber Vier...

    Wenns erledigt ist, bitte kurze Rückmeldung dann mach ich hier zu... ^^

    Mach wieder dicht, wird sicher e nichts mehr zu holen sein dann wenn der GE manchmal so Macken hat.

    Ich Mappe seid nunmehr als wie 2 Jahren und toi toi toi bisher hat ich so ein Problem noch nie.

    Aber trotzdem Danke :)