Funktionalität Kotte Universale

  • Hallo liebe leute

    Ich habe ein kleines problem oder bin zu doof dafür )-:

    Es betrifft die kotte universal technik, und zwar bekomme ich die gülle nicht so umgeladen wie gedacht / erwartet.

    Ich entleere mit dem kleinen kotte universal small die klärgruben, und anstat jedes mal zum güllelager / gülleseparator etc zu fahren, möchte ich dieses material in den grossen, mobilen lagercontainer zwischenlagern. Nun bekomme ich aber die überladefunktion nicht zum starten, erst wen ich das transportfass neben den container abstelle und dan den container anhänge. Ist das so gewollt?? Ich finde das so schon sehr umständlich, jedesmal ab/an/ab/an hängen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Domi

    • Offizieller Beitrag

    Um welchen Mod geht es den genau?

    Welche Mod's hast du noch im Mod-Ordner?

    Die Blaue Glaskugel is kaputt und im raten sind wir ganz schlecht. Daher bitte die Links hier mit rein zu den original Mods die das betrifft.

  • Oh tschuldigung, zu wenig infos )-:

    Es handelt sich dabei um das kotte universal pack vom farmer andy das bei der hof bergmann dabei ist.

    Habe nur die hof bergmann und die dazugehörigen mods drin, sonst nix.

    Mit freundlichen Grüßen

    Edit: problem ist einfach das ich mit dem jeweils angehängtem fass oder lagercontainer nur laden kann, aber nicht beladen.



    Edit durch dte4779:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich f?hrt.

    4 Mal editiert, zuletzt von dte4779 (20. Oktober 2017 um 10:13)

  • Ich unterstütze dich mal @SwissID86
    So wie ich das jetzt verstanden habe nutzt er das Kottepack. Tankt mit einem der Kottefässer die Gruben ab und will nun vom Fass das er am Traktor hat in den dazugehörigen HKL Lagercontainer umpumpen.
    Dies scheint aber bei ihm nur zu gehen, wen er sein angehängtes Fass abstellt und den HKL Container anhängt um vom HKL Container aus überzuladen.

    Das direkte Überladen von angehängten Fass in den Container scheint also nicht zu gehen.

    War das richtig so?

  • Ich unterstütze dich mal @SwissID86
    So wie ich das jetzt verstanden habe nutzt er das Kottepack. Tankt mit einem der Kottefässer die Gruben ab und will nun vom Fass das er am Traktor hat in den dazugehörigen HKL Lagercontainer umpumpen.
    Dies scheint aber bei ihm nur zu gehen, wen er sein angehängtes Fass abstellt und den HKL Container anhängt um vom HKL Container aus überzuladen.

    Das direkte Überladen von angehängten Fass in den Container scheint also nicht zu gehen.

    War das richtig so?

    genau so habe ich das gemeint (-: ich habe da so eine vermutung, und zwar das es an der neuen funktion " restentleerung " liegt. Soweit ich mich errinnere ging das in der version wo diese " restentleerung " noch nicht eingebaut war tip top.

    und es betrifft nicht nur fass zu container, sondern auch fass zu fass, egal welches



    Edit durch dte4779:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich f?hrt.

    Einmal editiert, zuletzt von dte4779 (20. Oktober 2017 um 10:14)

    • Offizieller Beitrag

    @SwissID86


    Bitte Rechtschreibung und Form beachten - wir wollen uns doch auch im Internet richtig verstehen.
    Die Verwendung von Großbuchstaben ist nicht verboten und ein "Bitte" und "Danke" darf man auch des öfteren gebrauchen.

  • @SwissID86

    Bitte Rechtschreibung und Form beachten - wir wollen uns doch auch im Internet richtig verstehen.
    Die Verwendung von Großbuchstaben ist nicht verboten und ein "Bitte" und "Danke" darf man auch des öfteren gebrauchen.

    Was soll den das bitteschön? Schreibe ich unverständlich oder wie? 1. bin ich bei der arbeit und schreibe von handy aus, also bitte vergib mir wen ich nicht andauernd auf grossbuchstaben wechsle, und 2. bedanke ich mich dan wen mir auch weitergeholfen wird oder sonst hilfe geboten wird. Aber mich jetzt da so rechtzuweisen ist nicht die feine art. Also Danke für die (keine) hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Was soll den das bitteschön? Schreibe ich unverständlich oder wie? 1. bin ich bei der arbeit und schreibe von handy aus, also bitte vergib mir wen ich nicht andauernd auf grossbuchstaben wechsle, und 2. bedanke ich mich dan wen mir auch weitergeholfen wird oder sonst hilfe geboten wird. Aber mich jetzt da so rechtzuweisen ist nicht die feine art. Also Danke für die (keine) hilfe

    Hier ein kurzer Auszug aus unseren Forenregeln:


    Bitte auf eine verständliche sowie möglichst rechtschreibfehlerfreie Ausdrucksweise achten (niemand ist Perfekt, aber anstrengen kann sich jeder). Benutzer mit LRS können dies - wenn sie möchten - einem Teammitglied mitteilen um so Missverständnissen bei der Moderation vorzubeugen. Beiträge bei denen die Rechtschreibung total daneben ist, werden gelöscht und man kann mit einer Verwarnung rechnen.

    Da alle Handys auch Großschreibung beherrschen bitte ich dich nochmal freundlich diese zu nutzen. Sollte es nochmal vorkommen, dass du dich nicht daran hältst gibt es neben einer Verwarnung, etwas Boardurlaub dann kannst du deine Haltung was die Nutzung von Modding-Welt betrifft nochmal überdenken.

    • Ich habe nie gesagt das mein handy kein grossbuchstaben hat, ich schreib halt etwas zügig da ich nicht viel zeit habe und deshalb wechsle ich nicht auf grossbuchstaben. Aber gut, wen das für dich rechtschreibtechnisch voll daneben ist ( so stehts ja in den forenregeln ) dan ist halt so. Nur traurig das man so reagiert wegen grossbuchstaben.... und deshalb drohen mit verwarnung / boardurlaub.... traurig. Jammern und schimpfen geht, aber helfen nicht. Na gut, schönen tag noch und danke für nichts.