Fehlerhafte/Doppelte Mods finden entfernen

  • Hallo zusammen,

    Wie kann ich am schnellsten Fehlerhafte Mods/Doppelte Mods am schnellsten ausfindig machen.
    Es gibt ja immer wieder Updates bei diversen Mods, nur das die datein sehr oft nicht die selben sind und diese einen veränderten Eintrag haben. Also sie überschreiben sich nicht.
    Das suchen im Mod Ordner ist oft ziemlich langwierig.

    Das zweite....wie kann ich fehlerhafte Mods finden- ausser im Spieleigenen LOG?

    Gibts da ein Programmchen für sowas? :hmm:

    LG
    Vara

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris!

    Wenn du Notepad ++ hast, kannst du hier über die Suchfunktion nach "Error" suchen, das ist der erste Weg um fehlerhafte Mods zu finden. Dann geht es eigentlich nur darum, "WARUM" kommt der Fehler. Hier hilft es, den Satz der in der Log-Datei steht per Copy and Paste in Google einzufügen. Mit 95 % Wahrscheinlichkeit findest du hier schon auf der ersten Seite Hilfe.

    Doppelte Mods kannst du am besten im Shop finden. Wenn hier z.B. der gleiche Mähdrescher zweimal auftaucht, musst du nur rausfinden, in welchen Zip-Dateien der sich versteckt und welcher die neuere Version davon ist. Das dann zu beseitigen ist leider nicht immer so einfach wie man es sich wünscht, da kann dir dann aber gut geholfen werden, wenn du, zusammen mit der konkreten Fragestellung
    (z.B. "Mod taucht zweimal im Shop auf") hier im Forum deine Log-Datei postest.

    Updates von Mods sind vergleichsweise einfach. Wenn du die Mods direkt auf den Seiten runterlädst, auf denen sie vom UrModder veröffentlicht wurden, musst du nur diese Seite im Blick behalten um herauszufinden, ob es ein Update gibt. Oft gibt es hier dann auch die Möglichkeit, Fehler zu melden, die in ein Update integriert werden. Was ein guter Modder ist, behält seine DateiNamen bei, damit man einfach die alte Datei mit der neuen überschreiben kann. Oder, falls der Name geändert wird, gibt es dazu einen guten Grund und es wird eine Anleitung beigelegt, wie man problemlos das ganze austauschen kann.

    Für alles andere gibt es Google, oder auch viele andere nette Menschen hier im Forum, die für eine Log-Datei so ziemlich alles tun würden :)

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Viele Grüße,

    David

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir für die ausführliche Antwort. :thumbup:
    Werde, wenn wieder mal was "hängt", die Log reinstellen, vielleicht hilft es ja auch anderen Usern, wenn man Fehler aufzeigen kann ;)

    LG
    Chris

    Kann dann hier geschlossen werden erstmal? Oder brauchst du aktuell noch was?