Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

  • Be the first not throwing shit :) Hi Andy :Tach: From time to time Pallet Filling System at full capacity makes pallets, but it works pallet no. The same happens with Apple trees, manure 100% water 100% apples 100% and crates of apples there. Version 1.0.0.1 folder only map and recommended mods. Check again if possible, thanks :) P.S. Maybe I'm wrong, you do not want to have the same problem on Hof Bergmann Reloaded.

    Einmal editiert, zuletzt von Aidoneus (5. Oktober 2017 um 03:43)

  • Wunsch: [Mapobjekt] Ampelsystem 1.4.4.0 C der Black Panther Group BPG


    Das Ampelsystem für LS17 bietet wieder ein Stückchen mehr Realität für eure Karten. Es ist damit möglich die verschiedensten Kreuzungen zu errichten, Linienschaltungen, Rot-Blitzer und selbst eine komplexe 4er Kreuzung mit 2 Fahrspuren pro Fahrtrichtung und Abbiegesystem (siehe Beispiel tls_big4.i3d) sind damit realisierbar. Und das beste daran ist das dieses Ampelsystem auch im Multiplayer funktioniert, getestet habe ich dies auf meinem Dedicated Server, und das ganze ohne zu viel Netzwerktraffic zu verursachen da nur minimale Informationen weitergegeben werden müssen

    Black Panther Group Forum - Anmelden


    Wunsch: [Mapobjekt] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 C der Black Panther Group BPG


    AdBlue (auch AUS 32 oder Arla 32) ist eine wässrige Harnstofflösung, bestehend aus 32,5 Prozent Harnstoff und 67,5 Prozent demineralisiertem Wasser. Mit dieser Lösung wird der Ausstoß von Stickoxiden (NOx) bei Dieselmotoren um bis zu 90 Prozent reduziert. Der deutsche Verband der Automobilindustrie e. V. hat die Marke schützen lassen; in Nordamerika wird Diesel Exhaust Fluid (DEF) als Name verwendet. Soweit zum Produkt AdBlue an sich. Im Spiel selbst bewirkt AdBlue so natürlich nicht die Reinigung der Abgase, die bekommen wir so eh nicht mit, das ist nur für die Steuern relevant die eventuell irgendwann mal erhoben werden. Aber es fügt wieder ein wenig mehr Realität ins Spiel ein. Was AdBlue aber bewirkt ist eine Leistungsreduzierung wenn denn der (AdBlue)Tank des Fahrzeuges restlos entleert ist, und dies ist spürbar, die Motorelektronik des Fahrzeuges regelt die Motorleistung soweit runter das die Abgasnorm nicht überschritten wird was natürlich mit deutlichen Leistungseinbußen einhergeht.AdBlue ist für GIANTS-Originalfahrzeuge voreingestellt, bei diesen Fahrzeugen läßt sich der Status für AdBlue auch nicht umschalten.Für Mod-fahrzeuge läßt sich AdBlue aktivieren InGame mit der Tastenkonfiguration [i][b]Linke Steuerung + Linke Alt + Z[/b][/i], ebenso läßt es sich wieder deaktivieren bei diesen Fahrzeugen. Für die Nutzung muss auf der Map eine AdBlue Zapfsäule verbaut werden

    Black Panther Group Forum - Anmelden


    Gruß vin_KaiZen

    2 Mal editiert, zuletzt von vin_KaiZen (5. Oktober 2017 um 10:24)

  • Hallo, erstmal Respekt für die ganze Arbeit.

    Da mir im LS schon länger die Obst Produktion fehlt oder halt viel zu kurz kommt, hätte ich da mal ne Frage.
    Ware es möglich die Apfelbäume (eventuell auch als Kirsch- und/oder Pflaumenbaum) als separaten platzierbaren Mod rauszubringen?
    Mit Verkaufspunkt und/oder einen Verarbeitungszweig.

    MfG Gestirnfloh

  • Ware es möglich die Apfelbäume (eventuell auch als Kirsch- und/oder Pflaumenbaum) als separaten platzierbaren Mod rauszubringen?
    Mit Verkaufspunkt und/oder einen Verarbeitungszweig.

    ist ja gar keine schlechte Idee, man könnte als Verkaufsstelle ja einfach diesen einen Dorfladen nehmen wo man auch andere Sachen verkaufen kann.

  • Grüß euch, servus, Güß euch!

    Ich bin auch neu hier und hätte da mehrere Wünsche oder Anregungen an den FarmerAndy ;)
    Erstmal Gratulation an den FarmerAndy für die grandiose Map, einfach ein Wahnsinn, was du da leistest :thumbup::thumbup: ... (da kann sich Giants ziemlich viel abschauen)

    1. Anregung oder Wunsch: wäre dies möglich, wenn es zwei unterschiedliche Maps geben könnte, das heißt: einerseits einen Hof Bergmann "konventionell" und andererseits Hof Bergmann "biologisch"...
    Was heißt "biologisch"
    --> als Beispiel: Futter bei den Kühen nur mit Gras, Heu, als Kraftfutter: Rübenschnitzel und Getreide, (KEINE Silage) , daraus entsteht HEUMILCH und man bekommt mehr Geld dafür...
    (was auch in der Realität so ist)
    --> anderes Beispiel: man kann nur Bio-Saatgut kaufen, kostet mehr beim Ankauf--> bekommt aber mehr Geld dafür, wenn man das Getreide verkauft.*
    --> Dünger nur mit Gülle, Mist und Gärreste --> kein Herbizide usw.

    2. Anregung oder Wunsch: eine Getreidetrocknungsanlage*... mit einer Messstation integriert. Gerade mit dem Season-Mod könnte man das gut verbinden. Wenn das Getreide zu feucht ist, muss es getrocknet werden für ein paar Stunden oder Tage und kann erst verkauft werden, wenn das Getreide trocken ist, kann es gleich verkauft werden --> zu feucht, bekommt man weniger Geld dafür....


    Da es leider im LS nur "konventionelle Betriebe" gibt, wäre des ein großer Wunsch von mir ;):D Außerdem wäre des auch eine Anerkennung an die "echten" BIO - Landwirten für ihre Arbeit. Ob des realisierbar ist, dass kann ich leider nicht beurteilen, weil ich von Modden keine Ahnung habe... , sag ich ganz offen und ehrlich, aber wenn schon die Möglichkeit gibt, hier Wünsche und Anregungen zu schreiben, dann probiere ich es einfach. :D^^

    Wünsch euch noch einen schönen und angenehmen Tag! :Tach:

    Schöne Grüße

    Dominik :grisu:

  • Hey ho ich möchte da auch noch was einbringen.

    Eigentlich keine große Änderung oder Verbesserung, aber der Kuhstall sieht von Innen so nackt aus bzw hat auch nicht so schöne Funktionen wie Schweine- oder Hühnerstall ( der neue)
    Mir fehlen da persönlich die Bürsten und vielleicht ein paar tränken an den Pfeilern.

    Und 2. glaube ich das vielleicht bei einigen nur 1 Fahrsilo zu wenig ist, grade für die Leute die dann CCM mod Spielen und nur oder überwiegend damit Füttern. Da würde ich einen Tausch vorschlagen, statt dem Einfachfahrsilo das alte Doppelte mit dem schönen schaltbaren Licht wieder einfügen.

    sind nur kleine Gedankengänge,aber kein Muss

    Einmal editiert, zuletzt von Georgie (5. Oktober 2017 um 13:24)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dominik,

    tatsächlich ist es auf Hof Bergmann Reloaded möglich, den Kühen ENTWEDER Kraftfutter ODER Rübenschnitzel als Futter anzubieten, genauso kann auch die Silage mit Heu ersetzt werden.

    Siehe hierzu beigefügten Screenshot:

    Futteroptionen

    Anders war es leider nicht möglich, dies ins Spiel zu integrieren, da die Futterkomponenten Hardcoded sind. Soll heißen, man kann zwar eine Alternative hinzufügen, wenn man aber das original geplante löscht, entstehen zu viele Fehler die keiner will.

    Man hat also die Option, Heumilch herzustellen. Zwar unterscheidet das Spiel hier nicht zwischen den verschiedenen Milchsorten, du kannst aber auch den Milchpreis an der Verkaufsstelle entsprechend anpassen. Hierzu hilft ein kurzer Blick bei Google, falls du dich da nicht auskennst oder lieber nicht ran traust auch eine entsprechend gestellte Frage in dem Support-Thread, der hier im Forum nach Veröffentlichung der Karte gestartet wird.

    Zur anderen Frage: Wie du deine Felder düngst, ist ebenfalls voll und ganz dir überlassen. Es ist in die Map ein KompostMaster intgeriert, der alles an Biomasse was du reinkippst in natürlichen Kompostdünger verwandelt. Außerdem gibt es einen Gülleseperator an der BGA (Gülle abliefern, Stalleinstreu und Gärreste zur Entnahme) oder einen Kalksteinbruch. Und natürlich noch der Mist aus den diversen Ställen...

    Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche ebenfalls einen schönen Tag.

    Viele Grüße,

    David

  • Hallo zusammen ... :Tach:

    Ich versuche eine Map auch immer als Ganzes zu sehen ... :search:
    Im Ländlichen ist es ja heute leider so, dass viele Orte "aussterben" ... damit meine ich nicht, dass alle Leute dort wegziehen oder dort versterben, ohne dass dafür jemand hinzu kommt ...
    Ich meine die Tatsache, dass viele Einrichtungen, die der Dorfgemeinschaft dienen, schließen und kein Ersatz dafür nach kommt ... ;(
    Mal ein, zwei Beispiele ...
    Eine "kleine" Dorfbäckerei oder eine "kleine" Landschlachterei ... als platzierbaren Mod ...

    1.) Dort können die älteren Bewohner des Ortes, die nicht in eine Stadt gezogen sind, einkaufen ... so wie es auch in früheren Zeiten war, als es noch ein quirliges Dorfleben gab ...
    Heutzutage müssen die alten Dorfbewohner sehen, wo sie ihre Dinge des täglichen Lebens herbekommen ... haben kein Auto bzw. keinen Führerschein (mehr) ... die Kinder und Enkel wohnen in der Stadt und kommen nur selten zu Besuch ...
    2.) Es ziehen immer wieder Städter auf's Land, weil sie eine andere Wohn- und Lebensform suchen ... diese "Neu-Zugewanderten" ... wollen sich gesund uns umweltbewußt ernähren ... legen daher Wert darauf, dass die Ware biologisch erzeugt wird und regional ist, so dass es keien langen Transportwege vom Erzeuger zum Konsumenten gibt ...wegen der CO2-Emissionen und der Produktfrische ...

    Daher wäre es schön, wenn durch solche platzierbaren Mods wieder etwas "Leben" in die kleine thüringische Gemeinde "Fuchshausen" käme ... :)
    Worüber ich mich allerdings schon (im Hinblick auf das o. g. Problem) riesig gefreut habe, ist ... Snu's kleiner Dorfladen ... :love:
    Ich danke schon einmal vorab.
    Viele Grüße
    Lannes

  • Hallo,

    ich hätte da 2 kleine Schönheitsfehler bei der aktuellen Version 1.0.0.1

    Im Schweinestall ist die Mist-Plane zu weit unter der Wand, so dass man von außen ausmisten muss. Von innen geht nicht, obwohl ein Teil vom Mist zu sehen ist.
    Der 2. kleine Schönheitsfehler ist der KI-Verkehr. An der Tankstelle versinken die Autos kurz in der Straße, wenn sie von der Tanke auf die Straße fahren.

    Wie gesagt, es sind für mich nur kleine Schönheitsfehler.

    VG
    Yellow Bull

    Hermanns Eck :love:

    • Offizieller Beitrag

    Nabend zusammen.
    Funktioniert der Hochdruckreiniger am Hof auch wenn kein Wassergeld bezahlt wurde? Dürfte er normalerweise ja nicht, da ja kein Wasser da ist, bzw nicht bezahlt worden ist.
    Gruß Timo

    Der Hochdruckreiniger funktioniert immer. Ist der Standard-Platzierbare ausm Spiel :)

  • Im Schweinestall ist die Mist-Plane zu weit unter der Wand, so dass man von außen ausmisten muss. Von innen geht nicht, obwohl ein Teil vom Mist zu sehen ist.

    Welche Schaufel nimmst du denn da? bei der Schaufel aus dem Modpack vom HBM klappt das eigentlich zu 99% weil die scheinbar einen angepassten trigger hat. hab bisher mit keiner anderen Schaufel den 'Mist aus dem Kuhstall bekommen

  • Welche Schaufel nimmst du denn da? bei der Schaufel aus dem Modpack vom HBM klappt das eigentlich zu 99% weil die scheinbar einen angepassten trigger hat. hab bisher mit keiner anderen Schaufel den 'Mist aus dem Kuhstall bekommen

    Ich nehme, wie du, die aus dem Modpack inkl. die Mistschaufel vom Lindner. Den Putz hab ich auch schon von der Wand abgefahren :whistling: . Und von der Außenseite funktioniert es problemlos und der Mist ist ja auch da sichtbar. Na dann gehe ich mal die Schweine füttern, damit se ordentlich Mist produzieren und ich noch ein paar Testfahrten machen kann!

    VG
    Yellow Bull

  • Hallo @Farmer_Andy

    Könntest du bitte beim Composter, bei der Biogas-Anlage sowie bei der Biodiesel Produktion die Kapazitäten bei der Reloaded vielleicht ein bisschen erhöhen?

    Wir kommen im Multiplayer immer ziemlich Zeitnah an die Kapazitätsgrenzen.

    Vielen Dank im Vorraus.
    Grüsse Alex K :Tach:

  • Hallo ich wollte vlt auch einen vorschlag unterbreiten wenn möglich.
    Ich spiele zzt die Hofbergmann wieder und es wäre toll falls die hoftankstelle auch den biodiesel aufnehmen könnte. Nur so eine kleine Idee.

    Macht weiterso ihr seid ein tolles team und stellt uns mit die schönsten Mods zur verfügung.

    MFG

    Magnisto