Saitek-Müll-Lenkrad

  • Moin moin MWler ,

    heute früh hat sich mein Saitek Lenkrad verabschiedet :cursing: . Dachte erst mein PC spinnt :hmm: jetzt total , ständig verlor er die Verbindung zum Lenkrad und der Seitenkonsole :thumbdown: .Dachte erst irgendein Treiber zickt rum , aber nach hin und her probieren hab ich dann mal Tante Google gefragt und siehe da ....... ist wohl Standard nach kürzester Zeit bei dem Scheißteil . In den verschiedensten Foren wird dazu erklärt bzw. geschrieben , das es an durchgescheuerten oder gebrochenen Kabeln im inneren des Lenkrads liegt . Haben sich doch tatsächlich viele die Mühe gemacht das Ding auseinander zu bauen , Respekt Leute . Bei mir ist eher :corad: das dran .

    Warum immer an Feiertagen oder Wochenenden :dash: ?

    Jetzt muss schnell ein G29 her , hätte man sich den Ärger mit erspart .

    Wünsche trotzdem einen schönen Feiertag .

    Gruß
    Hendrik

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von V8ScaniaV8 (3. Oktober 2017 um 09:58)

  • Hab das Teil gerade mal ein halbes Jahr , ist zwar noch Garantie drauf , aber das hin und her nervt mich jetzt schon . Hatte das G29 von meinem Bruder damals zum probieren , das war astrein . Dachte aber , man holt sich für das bißchen LS und ETS spielen die günstigere Alternative . Wieder am falschen Ende gespart würd ich sagen , verflucht !

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hat ein Logitche DriveForce GT mit extra Drehknauf den ich mir dazu gebaut hab. Das fahr ich jetzt seid LS13 und bin voll zufrieden damit. Allein schon der Preis von den Satieks da bekommt man ja Angst. :nono: Auch wenn das Logitech jedesmal neu kalibriert werden muss vor Spielstart möchte ich das gegen keins eintauschen. :eine unbeschwerte zeit...:

  • Nutze das G27 und 1-2 Joysticks geht auch wenn den platz hast

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Moin.

    Das Saitek habe ich gleich nicht genommen, da ich ja auch andere Spiele mit Lenkrad spiele (Möchte ich auch nicht mehr ohne). Das DriveForce GT habe ich auch seit Jahren, ist absolut Top. Habe mir aber vor 2 Wochen auch das G29 geholt, aber eher wegen der PS4, da ich dort die meisten Rennspiele habe.

    Für den PC habe ich es benutzt und ausprobiert wegen dem GearBox Addon (Achtung: Schalthebel ist nicht im Grundpaket dabei!). Richtig- Habe es benutzt und wieder ausgetauscht! Warum: Wenn man es nur für den LS benutzen möchte, zu teuer! Verarbeitung: Ja, besser als das DriveForce GT und mehrere Einstellungen, die man aber für LS nicht wirklich braucht.

    waschtl: Auch ich muss nach jedem Neustart des PC das G29 jedesmal neu justieren, ansonsten funktionieren meine Einstellungen nicht so, wie ich sie eingestellt habe! Und nach 2 Wochen benutzen ist das Lenkrad mittlerweile fast genauso laut, wie das DriveForce GT.

    Fazit: An der PS4 ist das G29 und am PC wieder das DriveForce GT!

    MfG RubberDuck76

    PS: Der Schalthebel ist nicht gut zu befestigen an einer Tischplatte, denn wenn man den Rückwärtsgand einlegt (Ist wie beim echten Audi) muss man den Hebel nach unten drücken und dann unten rechts "einlegen". Und das Funktioniert erst, nachdem ich die Halterung umgebaut habe! Vorher hatte ich den Schalthebel jedes mal in der Hand!

    2 Mal editiert, zuletzt von RubberDuck76 (3. Oktober 2017 um 12:01)

  • Was meint ihr genau bei Neustart des PC bzw. des Spiels ? Ich brauchte da nie irgendwas machen , alle Einstellungen blieben so wie eingestellt/abgespeichert .

    @Alex : Das G27 würde sicher auch reichen , muß ich mal vergleichen .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Was meint ihr genau bei Neustart des PC bzw. des Spiels ? Ich brauchte da nie irgendwas machen , alle Einstellungen blieben so wie eingestellt/abgespeichert .

    @Alex : Das G27 würde sicher auch reichen , muß ich mal vergleichen .

    Das G27 wird nimmer hergestellt. Hab auch nie Probleme mit der Software. Weis aber was ihr meint

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Das G27 gibt es (Glaube ich) nicht mehr neu zu kaufen. Und bei gebrauchten wäre ich vorsichtig, denn Du weißt selber, was so ein Lenkrad abhalten muss beim spielen.

    Die Lenkräder sind immer nach dem Neustart in der Werkseinstellung. Weiß auch nicht warum. Ich muss danach erst immer in das Logitech-Menü und meine Einstellungen bestätigen, dann funktioniert es. Weiß nicht, ob das beim G27 auch so ist. Vielleicht kann Alex etwas dazu sagen...

    Die GummiEnte

  • Das G27 gibt es (Glaube ich) nicht mehr neu zu kaufen. Und bei gebrauchten wäre ich vorsichtig, denn Du weißt selber, was so ein Lenkrad abhalten muss beim spielen.

    Die Lenkräder sind immer nach dem Neustart in der Werkseinstellung. Weiß auch nicht warum. Ich muss danach erst immer in das Logitech-Menü und meine Einstellungen bestätigen, dann funktioniert es. Weiß nicht, ob das beim G27 auch so ist. Vielleicht kann Alex etwas dazu sagen...

    Die GummiEnte

    Ich hatte mich in den Foren etwas belesen über die Google suche und seitdem nie wieder Probleme bzw. nur äuserst selten. nutze aber Win 10

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Also ich musste mein Logitech Driving Force GT noch neu kalibrieren. Weder bei Win8 noch Win10.
    Das einzige kleine Problem was ich habe, nach einem Neustart hat das Lenkrad keine 900° Lenkradius mehr.
    Einmal in die Einstellung gehen, Lenkradius runter setzten und ok klicken, dann in die Einstellung gehen und den Lenkradius wiederauf 900°.

    Das wars ... alle anderen Einstellung bleiben bei mir erhalten.

    Es ist zwar Recht laut, aber dafür sehr zuverlässig.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Ich hab von Anfang an gesagt das der Kram teurer Plastikmüll ist. Das hat man beim ersten Video schon gesehen wie das Ding gewackelt hat.
    Würde da mal Giants anschreiben was die da für einen Müll verkaufen, wetten da kommt nichts sinnvolles zurück.

  • Hatte das Saitek Lenkrad damals ebenfalls direkt vorbestellt, aber auch mir war nach 5 Minuten in der Hand halten klar das dieses Lenkrad Schrott ist.
    Die Drehachse des Lenkrades selbst wirkt komplett wackelig und absolut instabil, die Positionierung des Winkels ist für die übliche Schreibtischmontage
    auch unpraktisch da zu steil. Und was mich sehr gestört hat war auch dieser Gegendruck beim lenken, viel zu stark und einfach nur unrealistisch.

    Das Lenkrad ist wieder sofort vom Tisch geflogen, da bleib ich lieber beim Driving Force GT.
    Die Seitenkonsole ist einigermaßen Okay, aber der Joystick wird schnell "schwergängig" und diese Dreckschutzkappe die verhindern soll das Dreck in den Joystick fällt ist ja mal der größte Witz,
    entweder ganz oder garnicht, entweder ein Gummibalg oder garnichts, aber das ist jawohl Schrott.

    Alles in allem eine große Enttäuschung die ihr Geld nicht wert war.

  • Würde da mal Giants anschreiben was die da für einen Müll verkaufen, wetten da kommt nichts sinnvolles zurück.

    Giants baut das Lenkrad ja nicht. Sie haben nur das umsetzen lassen, was die User sich gewünscht haben... Und verkaufen tun sie es auch nicht. Für mich stand gleich fest, dass ich mir es nicht kaufe, da es für mich zu sehr nach "Landwirtschaft" aussieht... Aber wenn jemand nur LS spielt, warum nicht?

    Ich habe das LS Lenkrad auch.Habe bis jetzt keine Probleme. Ist schon das zweite,das erste war nach ca. 6 Monate kaputt. Die Seitenkonsole finde ich aber klasse.

    MFG

    Bei den ersten Sätzen muss ich etwas Schmunzeln :D wegen keine Probleme, aber das 2´te. Mit der Seitenkonsole gebe ich Dir recht, finde ich auch gut. Habe sie aber mittlerweile ausgetauscht gegen einen Joystick...


    Ich hatte mich in den Foren etwas belesen über die Google suche und seitdem nie wieder Probleme bzw. nur äuserst selten. nutze aber Win 10

    Win 10 nutze ich auch. Auch schon vieles gelesen und ausprobiert. Da aber die Einstellungen sich nicht verändern und ich das habe seit dem DriveForce GT, habe ich mich daran schon gewöhnt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... :)

    • Offizieller Beitrag

    Hat ein Logitche DriveForce GT mit extra Drehknauf den ich mir dazu gebaut hab. Das fahr ich jetzt seid LS13 und bin voll zufrieden damit. Allein schon der Preis von den Satieks da bekommt man ja Angst. :nono: Auch wenn das Logitech jedesmal neu kalibriert werden muss vor Spielstart möchte ich das gegen keins eintauschen. :eine unbeschwerte zeit...:

    Das DriveForce GT ist ein spitzen Lenkrad, nutze ich auch seit mittlerweile 2 Jahren! In Kombination mit einem Logitech G13 Gamepad sogar noch besser, voll programmierbare Tasten und noch ein kleiner ThumbStick dran zur FL oder Kransteuerung :):thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das DriveForce GT ist ein spitzen Lenkrad, nutze ich auch seit mittlerweile 2 Jahren! In Kombination mit einem Logitech G13 Gamepad sogar noch besser, voll programmierbare Tasten und noch ein kleiner ThumbStick dran zur FL oder Kransteuerung :):thumbup::thumbup:

    Ich nutze zum Lenkrad noch einen Logitech Extreme 3D Pro Joystick. der hat soviele Achsen, dass mir das prima reicht. Deine Kombi ist auch nicht schlecht David. :thumbup:

  • ...ganz vergessen. den Logitech Extreme 3D Pro Joystick habe auch auch dabei-...

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂