Was ist eigentlich mit Kohl?

  • Moin liebe Modding-Geimeinde,


    Kurzes Intro:

    Ich bin gebürtiger Schleswig-Holsteiner, um es genau zu definieren ein waschechter Nordfriese. Nun denn, heute bin ich beruflich durch die Region unseres Nachbarlandes und unseres Erzfeindes Dithmarschen gefahren und war da ich in den kleinen Kögen unterwegs war zeuge der Kohlernte. Noch leicht spartanisch nur mit einem Traktor, Ladewagen mit Paletten und einer Gruppe des polnischen Supportteams, aber ich fand die geschichte nun doch recht interessant. zu sehen ist das in folgendem video ab Minute 0:31 ( nur um es anschaulicher zu gestallten) .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja ich fuchs dachte mir da es den Kohl zwar schon als Gewächshaus Option gibt und obwohl mir bewusst ist das der LS17 so langsam ausbrennt und der Nachfolger so langsam nachdrückt, ist hier eine Feld Kohlernte nicht auch noch realisierbar ???? Wäre das nicht auch interessant für den LS17 ????

    Das halt nur mal als kurze Frage nur an die Community bevor ich nun gleich an die Modder ran trete.... nur halt nicht so spartanisch sondern eher mit fetten geräten

    wie als Anfangsmaschiene jener welcher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und später dann sowas hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eventuell auch sowas nur mit Karotten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja ich weiß, ein gebettel nach Mods ist hier nicht gern gesehen oder erwünscht, aber ich dachte mir halt ich frag mal die gesamte Community hier was die dazu zu sagen hätten und frage vielleicht auch gleich mal grob die Modder ob das realisierbar wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Georgie (30. September 2017 um 23:00)

  • Hi,
    wieso ist Dithmarschen euer Erzfeind? Ich bin gebürtiger Dithmarscher ;) .
    Ich bin eigentlich der Meinung das das FSM Team eine Map hat wo es auch Kohl zum Ernten gibt mit umgebautem Rübenroder.
    Auf der demnächst erscheinenden Hof Bergmann Reloaded wird es auch Kohlfelder geben wo man den Kohl per Hand, wie die fleißigen Polen in dem Video, ernten muss.
    Für Karotten gibt es auch eine Map wo es das gibt kann auch sein das es auch die vom FSM Team ist.

  • Weil sich die Fischköpfe und die Kohlköpfe schon ewig in den haaren liegen, merkt man grad an der grenze :Gehts noch?!: ich wurde prinzipiell schon erzogen die dithmarscher nicht zu mögen :P:P:P:P

    magst du mir vielleicht den namen der map mal sagen?

    Naja, bei kohlernte dachte ich da halt auch eher an den groß standard wie bei einem normalen feld, bei der hof bergmann wirds halt nur ein feldchen bleiben.

    und die geschichte zu dem unmodelierten rübenernter bin ich einfach zu detailgetreu :hmm::hmm: ich nutze meinen rasenmäher ja auch nicht zum heckeschneiden oder haare schneiden.

    lieber mit dazugehörigem kram spielen in fetten maschienen

  • Karotten und Zwiebeln gibt es z.B. auf der Gaben des Kaukasus.

    Ideen kann man immer diskutieren, aber direkte Modwünsche dann bitte in in der Wunschecke ( Erst ab 30 sinnvollen Beiträgen nutzbar!)

    @Georgie Scheinbar ist deine Shift-Taste eingegangen. Wäre schön wenn du das wieder richten könntest.
    Dann liest sich alles ein wenig besser. Im ersten Beitrag ging es ja noch... ;)