Nummernschilder über Script laden

  • Moin,

    da ich jetzt mithilfe von 2 netten Forummitgliedern Nummernschlider konfigurierbar gemacht hab, würde ich das ganze jetzt noch etwas mehr ins Ultimative treiben.
    Ist es möglich, Nummernschilder über ein Script zu laden? In mods sowie Standartmaschinen. Wenn ja, wie? Da ich leider keine Ahnung vom scripten hab, bin ich auf die Hilfe anderer angewiesen. :)

  • Moin ich bin´s wieder,

    Soweit ich weiß geht das nicht. Zumindestens geht es nicht bei Standardmaschinen. Und bei Mods muss das in jeden einzelnen als Specialization eingebaut werden.

    Sorry das ich dir diesmal nicht helfen kann
    MfG

  • Es würde im Endeffekt daran scheitern, das man keinen einheitlichen Fixierpunkt hat.
    Der Rest ließe sich bestimmt lösen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Mit sehr viel aufwand würde das schon für die Standardmaschien als globaler Mod gehen. Denn man müsste für jedes Modell die Position ermitteln, an der es per Script geladen werden soll... Und das sind nicht wenige... Ich denke im LS 15 war sowas schon mal in der mache, wurde aber nie fertig gestellt.

    Bei Mods muss man es manuell einbauen, da man nie weiß, wo die Nummerschilder am besten hin passen..

  • Einfach über eine Transform Group suche wird es vermutlich nicht gehen oder ?

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Man kann ja per Script Transformgroups erstellen und verschieben. Jedoch müsste man vorher rausfinden wo die hin muss. Also jedes Standard Vehicle im GE öffnen, ne Transformgroup, in der das Modell des Kennzeichen ist, passend verschieben und die Translatewerte aufschreiben. Nicht ohne der Aufwand..

    Weiß ned, ob sich jemals jemand die Arbeit antut...

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:41

    Hat das Thema geschlossen.