• :moin:

    Ich bin komplett neu in der Mapping Welt unterwegs und Arbeite gerade an meiner eigenen Map. Es wird eine 4 fach map mit vielen Produktionen. Die Map hat vom setting her einen Bayrischen einschlag, einfach nur weil mir das gerade am besten gefallen hat und ich keine Ahnung von Bayern habe. ?( Lach das erklare ich dann ein anderes mal. Es ist im moment kein Veröffentlichungs Termin geplant oder ähnliches ich will euch eigentlich nur an meinem Weg etwas teilhaben lassen. Ob ich die Map veröffentliche liegt auch daran ob ich selber davon überzeugt bin das andere Spaß im Bärenland haben können. Ich poste von zeit zu zeit Fortschritte hier.

    Hier mal ein paar Bilder


    So das waren erstmal ein paar Bilder. Was bisher gemacht wurde ist eine standart Karte auf 4fach Map umgebaut(lach ein anderes wort fehlt mir da nicht ein). Dies wurde gemacht weil die 4fach Karten die schon drausen sind im Grunde genommen auch noch gerichtet werden müssen und denn extra schritt zu machen ist einfach nur um jegliche Fehler auszuschließen. Es wurden extra Früchte verbaut und die GMK Mod wurde auch mit eingebaut. Dann wurde noch das neuste FabrikScript eingebaut nur um schon mal ein Grundgerüst zu haben für alles weitere. Bisher sind alle Wege angedeutet, also ausgeplant. Wasserplanes für die Hauptflussader wurden schon eingebaut und gerichtet. Außerdem wurden Felder eingeplant, was sich aber über Zeit mit Fabriken und Dörfern noch verschieben wird. Fertig soweit sind alle Tiere(navmash und Gebäude). Der Haupthof steht und ist ausgeplant, lichter gehen schon mal mit Schalter und das Hauptsilo + Gras, Heu und Stroh Silo lauft auch. Nun bin ich gerade dabei alle Lichter zu vervollständigen, also nicht auf der Map 8o sondern nur um den Haupthof zu vervollständigen/abzurunden und die Tierchen wollen ja auch was sehen. Danach werde ich die ganzen Tore, Türen usw am Haupthof vervollständigen. Und danach geht es auf die Karte weiter mit Dörfern. Das nächste update wird eine weile auf sich warten lassen müssen da ich es nicht eillig habe und immer noch neue dinge erforsche und lerne. Der meister Andy sagt ich bin noch Lehrling im ersten Ausbildungsjahr also von daher gehts noch nicht so schnell, ruhe ist der weg zum Wahnsinn. :eine unbeschwerte zeit...: Ich geh dann mal wieder spielen im GE man liest sich. PapaBear

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaBear (7. September 2017 um 23:24)

  • Das sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus, das mit dem termin ist immer blöd, immer sagen es kommt zum Dl wenn es fertig ist.

    denn es kommt immer was dazischen in zuletzt sowieso :D vondaher keinen Streß und eins nach dem andern, einem fällt sowie so immer mal was neues ein ;)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Dankeschön und ja es kommt zum Download wenn es denn mal fertig ist und den hier besteht:

    So ja ich arbeite in meiner Freizeit daran, und wenn ich nicht mehr weiter weis muss der Farmer Andy herhalten. Ich vermute mal der bekommt durch mich noch graue Haare. :uglyspitze:

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich einem im Mod-Ordner den ich mir angepasst hab. Benötige ich hauptsächlich um den Dunst übern Tag verschwindet zu lassen und es in der Nacht nicht ganz so hell ist wie bei Giants. Der original Urmod dazu ist mir zu dunkel. Da sieht man ja selbst mich Licht nicht all zu viel was ich reichlich übertrieben finde. Muss man ja in die Karte nicht einbauen. Kann sich jeder nach Bedarf selber laden wenn gewollt. Davon gibt es ja gleich mehrere Varianten. ;)

  • wenn du es auf diesen mod auslegst, kann es aber durchaus auch ausgehebelt werden (z.b. durch seasons)

    Da empfehle ich dir eher die enviromentsetting direkt anzupassen

    Oder testest mal die hier: Dropbox - map01_environment.xml

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Das mit zu dunkel ist mir auch so vorgekommen beim testen was denn nun genau passiert. So mal schauen ob ich das mit Daniels xml hinbekommen. Gebe dann ein update.

    Danke da_hoffi das passt macht es etwas dunkel aber nicht zu dunkel. Das real night ist das Problem das es halt davon abhangt was der user einstellt. Denn bei mir war es ok. Wenn jemand zu hohen oder zu niedrigen Kontrast hat ist es nicht richtig. Aber mit der angepassten xml passt das.


    ''Danke waschtl, werde absofort darauf achten''

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Heute mal ein kleines aber wichtiges Update:

    Erstens habe ich nun angefangen alles gleich auf das mCompany Script umzustellen, das ersetzt dann das Fabrikscript und ist somit auch gleich zukunftssicher.

    Und das zweite Update, da ich ja nun zum MW Team gehöre, wobei ich mich auch recht herzlich bei allen Mitgliedern für die herzliche Aufnahme bedanke. Habe ich mein Farm Silo Screen etwas angepasst. Wobei dann da-hoffi mich darin bestätigt hat das die Neon Grünen Zahlen etwas zuviel sind. Deswegen habe ich diese nun auch farblich angepasst.

    3 Mal editiert, zuletzt von PapaBear (7. Oktober 2017 um 20:29)

  • Hier mal ein kleines Update. Da alles noch in Arbeit ist kann sich immer mal was verändern bis es dann mal fertig ist. Wie sich nun auch der Namen selbstständig gemacht hat. Aus dem Bayrischen Bärenland wird nun einfach das Bärenland. Was sich auch an Produkten auf der Map widerspiegeln wird, denke ich.

    [progressbar=30,#ff0000,-1,100,1]Map completion[/progressbar]

    9 Mal editiert, zuletzt von PapaBear (8. Oktober 2017 um 14:57)