Probleme bei der Aussaat

  • Hallo LS Kollegen,
    beim testen meiner Baumap NWM_Dorf_Mecklenburg Ist jetzt ein Fehler bei der Aussat aufgetreten.

    Das Ergebniss bei normaler Aussat schaut aus wie bei Tetris :hmm:

    Bei der Direktsaat sind die Pflanzen perfekt gleichmäßig auf dem Acker, dafür rinnt das Saatgut mit Lichtgeschwindigkeit aus der Sämaschine. :whistling:


    In der Log erscheint folgende Meldung:
    Warning: Field Crops Updater requires crops and ground density map to have the same size. Ignoring spray resetting and ground type change.

    Wo liegt da der Hund begraben? Hat einer von Euch einen Tip wo ich bei der Beseitigung des Fehlers ansetzen kann? :search:

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    Einmal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (5. September 2017 um 11:48)

  • Soweit ich das beurteilen kann, stimmen die größen der desity.gdm's nicht.

    Prüfe mal ob alle gleich groß sind. Speziell in Bezug auf die fruit_density.gdm

    PS: 4-fach-Map?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Danke für den Tip Daniel, ja das ist eine 4fach Map, da werde ich gleich mal ansetzen. :thumbup:

    Update:
    Ich kann jetzt wohl alle Felder neu anlegen, die Datei fruit_density ist (auch aus dem Backups) nicht mehr brauchbar. Wer weiß warum das so gekommen ist, habe wohl einen Kobold in der Festplatte?! :hmm::D

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    Einmal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (5. September 2017 um 21:50)

  • Die Fehlerursache war eindeutig bei den .gdm Dateien, da waren mehre Größen vorhanden von 2048x2048 bis unglaubliche 8000x8000 Pixel. Ich habe keinen blassen Schimmer warum sich so unterschiedlich große Dateien in der map01 getummelt haben. :ugly:

    Mit dem grleConverter_7.0.1 habe ich alle .gdm's auf die richtige Größe für eine 4fach Map gewandelt und Ohhhhhh Wunder jetzt arbeitet auch der Helfer wieder richtig. :D


    Prüfe mal ob alle gleich groß sind. Speziell in Bezug auf die fruit_density.gdm

    PS: 4-fach-Map?

    Vielen Dank noch mal Daniel für den richtigen Tip. :thumbup:

    Das Thema kann dann von mir aus wohl geschlossen werden?.

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf